Moin zusammen,
vorgestern Abend hatte ich ein merkwürdiges Phänomen im Zusammenhang mit der Musikanlage:
wie im Titel gesagt, RNS 510 und Dynaudio-System, ich hörte Musik von der SD-Karte. Unvermittelt (und ohne, dass ich meine Klang-Einstellung "Bässe +3" geändert hätte) waren beim Wechsel von einem zum nächsten Stück die Bässe derart extrem hervorgehoben, dass es mir aus allen Lautsprechern nur so krachte. Ich dachte schon, mir fliegen die Membranen aus den Chassis... :pupillen:
Ich habe dann zwei-, drei-, viermal weitergeschaltet, um auszuschließen, dass es nur an dem einen Stück liegt. Lag es aber nicht, war bei allen Stücken so. Dann habe ich erstmal die Bässe auf neutral geregelt, was aber so gut wie keine Auswirkung hatte. Da ich jedoch eh gerade zu Hause angekommen war, habe ich das Auto (und damit das RNS) halt einfach ausgemacht. In der Hoffnung, es möge sich über Nacht selbst reparieren...
Und, in der Tat: am Morgen darauf (gestern) war tatsächlich wieder alles normal und ich habe den Bass wieder auf +3 eingestellt, was meinem persönlichen Geschmack entspricht und selbst bei größerer Lautstärke weder zu Krachen, noch zum Scheppern der Türverkleidungen führt.
Seltsam, aber so steht es geschrieben... Sonst schon mal eineR hier gehabt? Mehr zu veranlassen als einfach beobachten, ob es wieder passiert?
Grüße
Markus