Rutschige Reifen?!

• Hallöchen alle zusammen,

ich habe leider feststellen müssen, das mein kleiner eRwin Regen nciht wirklich mag ... Ich weis nicht ob das nur bei mir so ist oder ob auch schon andere das bemekrt haben.
    Alleine wenn es schon leicht feucht auf den Straßen ist, rutscht er über die Vorderachse ... Das ist recht unschön :( Kennt das Problem wer von euch zufällig?!

Einmal Onkel, immer Onkel - Helden leben lange, Legenden sterben nie!

- Golf 6 R schalter, Leder "Vienna" auf Top-Sportsitzen, RBM, 4-Türer mit e-Fensterheber hinen, RNS510 Dynaudio, DWA plus, rear assist, GRA, Mobiltelefonvorbereitung "Premium", Licht und sicht Paket, 19" Talladega silber -

• Welche Reifen fährst du, und wie viel Profil haben sie noch?

Ich fahre die Original Dunlop SP Sportmaxx GT, wenn sie Neu sind bzw. Profil haben sind sie auch bei Regen ganz gut. Jedoch ab ca. 3-4 mm lassen sie da deutlich nach :thumbdown: .

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i

Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

• ich hab auch die Originalen drauf ... sind jetzt 16000km drauf ...

- Golf 6 R schalter, Leder "Vienna" auf Top-Sportsitzen, RBM, 4-Türer mit e-Fensterheber hinen, RNS510 Dynaudio, DWA plus, rear assist, GRA, Mobiltelefonvorbereitung "Premium", Licht und sicht Paket, 19" Talladega silber -

• Naja 16000KM sind bei mir Glatze :D bei manch anderem sind es aber noch 6 mm :censored:

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i

Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

• Offizieller Beitrag

beim Dunlop ist dies nicht weiter verwunderlich, das problem hatte ich schon beim Eddy.
    Dunlop kommt mir sicher nicht mehr ans auto, soviel steht fest.

ich bin mit dem Michelin sowohl bei trockener als auch bei nasser strasse vollauf zufrieden.
    rein aus interesse werde ich aber als nächstes ev. einen Hankook od. Conti probieren.

• Also runter gefahren sind sie noch nicht! was könnte das noch sein? ... noch wer eine idee?

• Offizieller Beitrag

Also runter gefahren sind sie noch nicht! was könnte das noch sein? ... noch wer eine idee?

ich sagte ja bereits, das liegt am reifen selbst. ;)
    ich hatte nach einiger zeit mit dem Dunlop genau das selbe problem wie du (2 sätze lang)

ev. könnte noch sein, dass der luftdruck deiner reifen nicht passen, danach würd ich mal sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!