Chiptuning von ABT

• Das ist auch eine Box oder? Bitte halte uns mal über das Ergebnis auf dem laufenden. Anscheinend ist die Box von VW ja nicht nachvollziehbar :)

Ja das ist korrekt, du kannst die Box drin lassen wird nicht erkannt! Ich spreche aus eigener Erfahrung, hab eine im T5!

• Nach meinem Wissen ist Öttinger Von VW u. Audi übernommen worden, die sollten praktisch in den Konzern gehören ? Hier in Österreich haben die Händler meist nur das Öttinger Kastl, auf das nach anruf des Händlers der deine Motornummer bekannt geben muß, dann die neuen Daten auf dein Steuergerät übertragen werden. Dauert zirka 25 Minuten und kostet offiziel 1398 Euro. Nach meiner Info, hat man bei APT schon die 2 Jahre Garantie, aber man muß das Fahrzeug auf eigene Kosten nach Kempten bringen. Öttinger hat eine so zu sagen vor Ort Garantie.

• Ich nehme einen Chip von www.TuneKit.com
    und dann findest du mich bei dir vor Ort auf dem Leistungsprüfstand zum EInstellen!
    www.dzt-power.com- Unterkirnach hat einen Dynojet 268R für über 700.000 Euro gekauft,
    ist ein Allradprüfstand, Termin steht schon, freut sich auf mich und den "R"!

Hmmm 325 Ps nur mit Software ?? ?( ?(

Das finde ich ein Bischen Hart!! :verwirrt: Wie ist es da mit der standfestigkeit ?(

Hier sind doch genug renomierte Tuner unterwegs :D

Eine Downpipe und ein Moderates Chippen kommen sicherlich auch auf 325Ps oder wenig mehr.

• Mann hat ja nun ca 1000 Chiptuner zu auswahl ,habe jetzt 1300 km runter.Serien Leistung ist ja Nicht so Doll...:)Hat eigentlich jetzt einer seinen R schon Gechipt ??? Doller unterschiedt..?Und warum nicht ABT ?.Garantie ist doch Gut.!Bei Harztreffen dringendes Besprechungskäffchen....

• bei ABT ist Preis/Leistung :thumbdown:, die versprochen werte erfüllen die fast nie! geh doch zu FTS oder einem anderen Tuner hier im Forum, gechipt sind hier schon einige und alle sind begeistert ;)

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i

Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

• ich muss dazu sagen (hatte es hier glaub ich vorher schonmal geschrieben), das ein bekannter seinen 6er gti bei abt hat chippen lassen (bzw. beim vw autohaus).
    der preis ist sicherlich ziemlich hoch, dafür hatte er aber eine astreine kurve und die genau versprochenen werte (258ps und 358nm, gemessen nach ewg auf einem dynojet).
    vielleicht kann ich ihn dazu überreden, auch zur harzrundfahrt mit zu kommen.

aber bei fts, ctu etc. machst du sicherlich nichts falsch, die verstehen ihr handwerk.

• meine rede, paffi..

abt und oettinger sind prinzipiell nicht verkehrt - aber fts & co verstehen ihr handwerk genauso gut - und da isses sogar wesentlich billiger.. ich selber habe, wie allgemein bekannt, meinen ed30 auch bei fts chippen lassen & bin mehr als zufrieden!

• sowas würde ich nichtmal für geschenkt nehmen.
    von diesen "zwischenklemm" dingern (in der regel widerstände?!) halte ich absolut nichts.

• Offizieller Beitrag

wenn die leistung mit der orig. AGA überhaupt erreicht wird!
    das sind werte von einem .:R mit downpipe + abstimmung!
    da haben sich die jungs nur die leistungsdaten von jemandem abgeschaut und einfach auf ihrer HP reingestellt! X(

bzgl ABT-tuning:
    wundert mich gar nicht, wenn die versprochenen werte nicht erreicht werden!
    ABT gibt meist werte an, die nur mit hardwareänderung erreicht werden!
    einem bekannten von mir wurden 272ps (nur mit chip) beim 6er GTI versprochen!
    was mir von anfang an klar war, wurde ihm leider erst am prüfstand bewusst: die 248ps brachten ihn fast zum weinen! :D

• Das haben die 6er GTI´s doch schon in Serie :)

• fox:
    wo steht denn, das abt 272 ps verspricht?
    lass mich raten: der schwager vom verkäufer dessen bruder wollte das so verkaufen.
    ja nee, is klar.

ich kenne einen abt gechippten 6er gti und einen 6er gti mit abt power s und beide erreichen die angegebenen werte!

ein zweiter abt gechippter 6er war auf dem prüfstand, bei dem wurden auch 258 ps gemessen, allerdings din. darauf geb ich nun nicht so viel.

• Hi guys, here is my experience with ABT (horrible) about 2 months ago, I took my Golf R to ABT. By the way, The worst decision I ever made.
    They gave me the car back telling it was 310hp... After driving the car
    for a few days I realized it was not true. I took it to a dyno and it
    was even worst 263hp!!.. They gave me the money back (2400 Euros) and
    finally I went to APR ... 315hp in the? Dyno. At the beginning they didn´t want to give me the money back, they said it was because of my car not because of them!. :cursing:

• do you have the two dyno diagrams?

as i wrote:
    one m8 of me took his mk 6 gti to abt: 258hp and 358nm (they promised 260hp and 360nm) and a clear line of torque and power as it should be.

• Basisfahrzeug Audi S3 2L T-FSI
    APR Stage 1 Chiptuning, alles Serie nur Chip
    Serie 194 KW(265 PS), 376 NM
    Getunt 236 kw (322 PS), 433 NM
    Kann das sein??

wie ist denn das mit der hitze?

• Nur chip 322PS und mit downpipe/sportkat 327/329PS?

Da würde ja downpipe usw. gar nicht mehr viel bringen, kann ich mir nicht vorstellen.

Golf R
    Winterbereifung 19" Borbet LW in 8x19 ET50 und 235er Vredestein Wintrac.
    Sommer 19" BBS CH-R brilliant silber in 8.5x19 ET48 mit 235er Hankook S1 Evo
    20mm H&R Federn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!