Hallo liebe Gemeinde, da hier bereits über solche Dinge wie die VIM CD gesprochen wurde, wollte ich euch nur bescheid geben, dass es die neue Navi DVD gibt, mit Stand 4. Quartal 2010.
Neue Karte Westeuropa V8
-
-
hallo sf0309,
stand 4. quartal 2010, du meinst doch sicher 2011 oder? ansonsten wäre die ja auch schon über 1 jahr alt.
gruß ronny
-
Ja leider hängt VW immer ein 1 Jahr hinterher. Ist leider so
Hab sie auch schon hier liegen. Ist aber noch nicht die Final
Volume: CD_7672
Date: 10.8.2011
db: EU(2010Q4)
Area: West EuropeUnd das ist die Final
Volume: CD_7707
Date: 30.9.2011
db: EU(2010Q4)
Area: West EuropeUnd so die Final Ost
Volume: CD_7708
Date: 30.9.2011
db: EEU(2010Q4)
Area: East Europe -
Ja das ist leider so die 7.1 war noch Stand IV/2009 was man leider sehr oft gemerkt hat, ich verstehe das auch nicht, dass VW so weit hinterher hingt...
-
oh alles klar, dann hab ich nix gesagt, sorry. das aber schon bissel traurig dann.
-
Kann ich bestätigen, meine"R" ist Bj. 4/2010, bin dann im Mai 2010 nach Triest und weiter nach Kroatien gefahren. Im Bereich Vendig wurde ein vollkommen neuer Autobahnabschnitt mit 29 KM Länge gebaut, der ins Landesinnere führt und denn ständigen Stau in dem Gebiet umfährt. Auf meiner CD die ich zum Fzg. dazu bekam war dieser Abschnitt noch gar nicht drauf obwohl ich genau ein Jahr zuvor, also im Mai 2009 auf diesem neuen Autobahnstück (allerdings damals soeben eröffnet) schon selbst gefahren bin
Habe dann beim reklamiert und mir wurde dann im Herbst/Winter eine neue damals letzte Version (irgendwas mit 7) CD von einem Neuwagen PHAETON zum Aufspielen übers Wochenende geliehen.
oeli10
-
Ich finde das auch sehr traurig, dass VW da 1 Jahr hinterher ist, mich würden da mal die Gründe interessieren.
Ich habe auch schon in anderen Foren gesehen, dass sie die BMW Karten nehmen und irgendwe ins RNS importieren und somit die neusten Karten haben, aber ich zweifle an der Legalität solcher Aktionen. -
Die BMW Karten bekommt man da ganz einfach rein. Der selbe Typ der die VIM CD geschrieben hat, also zumindest das Grundgerüst, denn ursprünglich diente diese CD nur als Recovery-CD falls mal ein Firmwareupdate schief gegangen ist, hat eine alternative Firmware bereit gestellt, mit der man die BMW Karten einlesen kann. Hab es selbst noch nicht getestet, aber soll wohl funktionieren. Mache mir da aber mehr über die Garantie meines Gerätes sorgen
-
Man kann die BMW Daten mit denen von VW tauschen. Aber dann geht der Spurassistent nicht mehr und es wird nicht mehr angesagt jetzt rechts Richtung Köln abbiegen.
Die beiden Sachen entfallen dann
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!