Audi S3 8P
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Hy,
Willkommen.
Habe die gleiche Felgen mit gleichen Abmassen und hinten nur 5mm SV pro Seite. Hätte sonst geschliffen.Wie hast du die 10er hinten ohne Schleifen hin bekommen.
Die Schraube habe ich schon entfernt.
Welche Leistungssteigerung interessiert Dich?
Gruß
SaschaPs. Schöner S3.
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Hi,
aktuell schleift das ganze auch noch... Werde mir allerdings im Frühjahr ein Gewindefahrwerk einbauen lassen und daher werd ich an der Ha maximal noch 5 mm Platten pro Seite verbauen.
Gruß Tobi
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Hy,
Bei 5mm je Seite hinten schleift es nach entfernen der Schraube nicht mehr. Kommt aber auch auf dein Reifenhersteller an.
Vorne habe ich keine SV verbaut damit es harmonisch von VA zur HA aussieht.Gruss
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ein sehr schöner wagen, die kleinen veränderungen sehen sehr stimmig aus!
bzgl. leistungssteigerung:
deine AGA ist aber schon ab turbo oder?
ansonsten wird die angestrebte leistung nämlich nicht zu erreichen sein. -
Sieht echt supi aus dein S3... Farbe und Felgen sind top!
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ein sehr schöner wagen, die kleinen veränderungen sehen sehr stimmig aus!
bzgl. leistungssteigerung:
deine AGA ist aber schon ab turbo oder?
ansonsten wird die angestrebte leistung nämlich nicht zu erreichen sein.Ja ist ab Turbo.
Wichtiger ist aber erstmal das ich mich entscheide zu welchem Tuner ich gehen werde ...
Gruß Tobi
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*hust* zu FTS-tuning natürlich
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Hy,
ich weiss jetzt nicht wo Du her kommst, aber Andre von FTS hat auch ein paar Stützpunkthändler.
Ich war bei Timo in Sulzdorf (TT-Chiptuning).Software wurde von Andre per Mail bearbeitet.
Und die Software vom Andre (FTS) ist wirklich nicht schlecht. Habe diee ja drauf und bin TOP zufrieden.
Habe mir aber das Drehmoment wegen der Kupplung erstaml bei 400NM begrenzen lassen.Gruss
Sascha -
Mit CTU und Zoran kannst du auch nichts falsch machen. Da ich aber selbst auch bei FTS Kunde bin und sehr zufrieden, kann ich nur sagen...fahr die 400km
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Hy,
CTU, XBM, MTB und Zoran sind bestimmt auch nicht verkehrt.
Ich war selbst vor der Entscheidung gestanden. Es ist eine Glaubensentscheidung.
Gruss
Sascha -
Ich denke auch, dass man bei FTS nichts falsch machen kann.
Jedoch vertrete ich auch Deine Meinung und würde keine 200 km für einen Tuner fahren; abgesehen für AGA's.
MTB programmiert z. B. selber.
LG, Timo
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mit so einer aussage wäre ich vorsichtig, aber vielleicht meldet sich ja noch einer der tuner zu wort.
grundsätzlich sollte man sich aber nicht zu sehr daran aufhängen, ob ein tuner nun "selber schreibt" od. nicht.
die wenigsten tuner schreiben ihre programme von grund auf neu.
wichtig ist, dass der tuner mit dem bereits vorhandenen file richtig umgehen und die parameter für den jeweiligen motor so anpassen kann, dass das ganze optimal läuft!ob ein tuner selbst schreibt od. nicht, sagt noch lange nix über die qualität seiner arbeit aus. :winki:
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mit so einer aussage wäre ich vorsichtig, aber vielleicht meldet sich ja noch einer der tuner zu wort.
grundsätzlich sollte man sich aber nicht zu sehr daran aufhängen, ob ein tuner nun "selber schreibt" od. nicht.
die wenigsten tuner schreiben ihre programme von grund auf neu.
wichtig ist, dass der tuner mit dem bereits vorhandenen file richtig umgehen und die parameter für den jeweiligen motor so anpassen kann, dass das ganze optimal läuft!ob ein tuner selbst schreibt od. nicht, sagt noch lange nix über die qualität seiner arbeit aus. :winki:
Sehe ich ähnlich.
Gruß
Sascha -
Zur Wahl des Tuners: Wenn jemand mit guter Referenz in deiner Nähe ist, würde ich selber den auch wählen.
Dann machst du nichts falsch.
bei CTU bist gut aufgehoben. -
Genauso so ist es.
Jeder sollte nach seinem gefühl entscheiden.Gruß
Sascha -
mit so einer aussage wäre ich vorsichtig, aber vielleicht meldet sich ja noch einer der tuner zu wort.
grundsätzlich sollte man sich aber nicht zu sehr daran aufhängen, ob ein tuner nun "selber schreibt" od. nicht.
die wenigsten tuner schreiben ihre programme von grund auf neu.
wichtig ist, dass der tuner mit dem bereits vorhandenen file richtig umgehen und die parameter für den jeweiligen motor so anpassen kann, dass das ganze optimal läuft!ob ein tuner selbst schreibt od. nicht, sagt noch lange nix über die qualität seiner arbeit aus. :winki:
Erstmal ein "Entschuldigung" für meine etwas zweideutige Aussage. Ich hatte damit keine bösen Absichten; geschweige denn wollte ich "Rufmord" betreiben.
Danke an Ronny, dass Du den Beitrag bereits editiert hast.Ich wollte einfach nur ausdrücken, dass es viele gute Tuner gibt, wie ich u. a. auch in meinem Post geschrieben habe. Jeder Tuner kocht mit Wasser und schafft es dennoch - zu mindest einige - mit gewissen Zutaten daraus einen fabelhaften Wein zu brauen. (meine erwähnte Interpretation)
Für mich zählen gute Referenzen und dennoch würde ich die räumliche Präferenz (wie nah ist der Tuner) nicht außer acht lassen.
Außerdem erwähnte ich, dass man bei FTS bestimmt sehr gut aufgehoben ist!LG, Timo
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passt schon Timo.
die räumliche präferenz würde ich ebenfalls ganz oben setzen.
so hat man nämlich immer einen ansprechpartner in der nähe, sollte es wirklich mal probleme geben.
denn für eine richtige fehlersuche ist eine vor-ort-begutachtung unerlässlich.
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