Beifahrerspiegelabsenkung geht nicht mehr

• Hallo,

habe seit Gestern das Problem das sich mein Beifahrerspiegel nicht mehr Absenkt wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Knopf steht auf R also sollte es doch eigentlich Funktionieren. Jemand eine Idee woran es liegen kann?

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i

Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

• Hallo Markus,

blöde Frage, fährst Du evtl. seit gestern mit dem Zweitschlüssel? Funktioniert das weisse Retourfahrlicht bei eingelegtem Retourgang, es könnte ja sein, dass die Spiegelabsenkung über diesen Schalter angesteuert ist-- und wenn dieser defekt ist?

Funktionieren die anderen elektrischen Betätigungen (Auf - und Absenken) des Spiegels li.+ re.?

oeli10

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• Hi Pulsener,

vielleicht hat sich das Tür SG aufgehängt. Würde es mal mit einem Batterie Reset versuchen ansonsten schwer aus der ferne. Hast du mehr Info´s was Du vorher gemacht hast?

Gruß Nick

• Alle anderen Einstellungen Funktionieren. Ich habe nichts Verstellt, auch in der MFA nicht, kann es manchmal an den Temperaturen liegen? Das bei z.b ab 4 Grad die Funktion nicht mehr geht zwecks Material Schonung usw.?

@ Oeli

Wenn es der Schalter wäre für den Rückwärtsgang dürfte doch aber auch die PDC nicht angehen oder?

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:

• Markus,

stimmt dann ginge wohl auch die PDC nicht, war auch nur EINE Idee. Mit der Auusentemp. sollte das aber nichts zu tun haben. Probier mal folgendes: Möglicherweise ist die Einstellung die Du einmal vorgenommen hast, aus welchen Gründen auch immer wieder re-settet? Stell das Ganze lt. Bedienerhandbuch noch einmal wieder NEU auf Deinen Bedarf ein und "speichere" es ab? Was anderes fällt mir mal auch jetzt nicht ein.

mfg

oeli10

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• Ich probiere es dann gleich mal... :)

Gruß Markus

R= VERKAUFT

• ....ist das vielleicht der Grund warum du dein Auto wechseln möchtest? Wegen der Spiegelabsenkung? .... :patsch:

• Nein, eher wegen dem Rest der an dem Spiegel dranhängt :D

Gruß Markus

R= VERKAUFT

• O.K....ich merke du bist ihn langsam überdrüssig.....muss mal wieder was anderes her, nicht wahr?

Ich kenne das nur zu gut....als Autohändler ist das schon fast Berufskrankheit....wird leider aber weder von der Berufsgenossenschaft, noch von einer Krankenkasse unterstützt :( Schade eigentlich! :P

• Ja so sieht es aus, zu der Unzufriedenheit mit dem R kommt eben das Gefühl mal wieder was neues zu wollen. 2 Jahre hatte ich das Auto welches ich am längsten hatte. Den R hab ich jetzt 20 Monate, 20 Sorgenvolle Monate. Zum einen hatte ich kein glück mit dem R (an der Technik lag es aber nicht) zum anderen bin ich eben enttäuscht wie VW das ganze Handelt mit der R GmbH.......man ist doch nur ein Golf Fahrer. :thumbdown:

Wenn ich dazu den Akuten Preisverfall und das Überangebot beobachte wir mir schlecht :blerg:

Gruß Markus

R= VERKAUFT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!