subwoofer etc einbau

• hallo leute, hab zwar das dynaudio system drin, nur wollte ein wenig mehr bass haben etc. jetzt fareg ich mich nur es ist ja schon ein verstärker unter dem fahrersitz, wie kann ich ihn ersetzen, oder besser gesagt gibt es so einen mit den gleich anschlüssen, oder an welche kabel muss ich dran um einen subwoofer anzuschließen.
    vielen dank im vorraus

Gruß Christian

VW Golf 6 R, candyweiß, DSG, 2/3 türig, RNS 510 Dynaudio, Licht-und Sichtpaket, Fernlichtregulierung "Light Assist", Berganfahrassistent, USB-Anschluss, Rückfahrkamera, 19"Talladega schwarz, Geschwindigkeitsregelanlage, Mobiltelefonvorbereitung, Schlüsselloses Startsystem "Keyless Access"

Änderungen: Innenraum Led´s, Umfeldbeleuchtung Led, Kennzeichen Led, Milltek Komplettanlage, Forge Ansaugung

geplante Änderungen : MTB Stufe 3 + ( Benzinpumpe, Chip, Llk )

• von Dietz gibts High Low Converter damit kann man das Musiksignal von den Boxenkabeln abgreifen und es in "Chinch" Stecker umwandeln !
    Dann aktiven Sub(=Endstufe gleich im Gehäuse) in den Kofferraum - Plus Minus Chinch ran - Krawallbude Ole´ :nummer1:

28.08.2011
    Änderungen:
    KW Clubsport I 8,5x20 Et 45-56 Felgen I Mücke Gfk Kotis I Edel01 ab Turbo mit 100 Zeller Kat I
    DTH Software 330Ps 440NM I MS Sitze I RNS 510 I Rückfahrkamera I

My Sound :musicextreme:

• Hi

Wenn du dir eine entsprechende Endstufe mit High-Level Eingängen besorgst, kannst du dir den Aufwand mit Adapter und zusätzlichen Cinch-Kabeln ersparen - Weniger Schnittstellen = Weniger Klangverlust!
    (gibts z.B. von JL-Audio)

Ausserdem würde ich zu einer Class-D Endstufe greifen, - erstens da das Dynaudio auch eine digitale Endstufe besitzt,

- zweitens produzieren diese weniger Abwärme, was die Wahl des Einbauortes einfacher macht (Beifahrersitz)

- drittens ist der Strombedarf geringer und du musst nicht unbedingt ein 30mm^2 Stromkabel ziehen! 16mm^2 reichen da völlig aus!

Unbedingt ein hochwertiges witterungs und scheuerfestes Stromkabel benutzen, und max. 30cm hinter der Batterie mit einer Sicherung absichern! Auf KEINEN Fall den Strom von der Dynaudio abgreifen -> Brandgefahr! Masse von der Karosserie nehmen (am besten vom blankgeschmirgeltem Blech - Korrosionsschutz nicht vergessen!)

Die Masse ist genau so wichtig wie das Stromkabel - auch hier bitte nicht an irgendeinen Funzeldraht anschliessen.

Auch solltest du bedenken dass wenn du die hinteren Kanäle abgreifst, der Sub faderabhängig ist!

Wenn die Musik eher vorne spielen sollte, würde ich persönlich den Sub parallel zu den vorderen LS anschliessen!

Viel Spass
    Lanngillap

• so werde mal den ersten tipp annehmen, hört wsihc ja leicht an, also wenn ich es richtig verstanden hab einfach adapter zwischen und sub, anschließen im kofferraum :D right ?
    noch nen link dazu, hab ka welches teil dafür bestellt werden muss.
    vielen dank

Gruß Christian

VW Golf 6 R, candyweiß, DSG, 2/3 türig, RNS 510 Dynaudio, Licht-und Sichtpaket, Fernlichtregulierung "Light Assist", Berganfahrassistent, USB-Anschluss, Rückfahrkamera, 19"Talladega schwarz, Geschwindigkeitsregelanlage, Mobiltelefonvorbereitung, Schlüsselloses Startsystem "Keyless Access"

Änderungen: Innenraum Led´s, Umfeldbeleuchtung Led, Kennzeichen Led, Milltek Komplettanlage, Forge Ansaugung

• bin jetzt so weit also hab mir den adapter geholt:
    http://dietzshop.com/Autoradio…r-VW-Quadlock::11493.html

jetzt meine frage, wie anschließen ? das jetzt das problem in der anleitung steht es so dass im bild der grüne entfernt werden muss, aber dann fehlen doch kabel ? hoffe es kann mir wer weiter helfen, vielen dank.
    hier die fotos von meinem stecker
    http://img16.imageshack.us/img16/3671/20120220184455.jpg
    http://img689.imageshack.us/img689/1492/20120220184519.jpg

Gruß Christian

• kann mir keiner im moment helfen :( ?

Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!