Original Tempomat nachrüsten

• Hi!

Ich möchte mir den Tempomat nachrüsten. Dazu muss ja nur der Blinkerhebel ausgetauscht und umcodiert werden.

Weiß jemand, was der Hebel beim Freundlichen kostet, bevor ich mir sowas bei Ebay für gut 70 Euro bestelle?

Link

• der kostet bei VW im zubehör ca. 160€ also bei ebay kommst auf jeden fall am besten!!!!

denn wenn man es genau nimmt ist nachrüsten hier billiger als gleich mitzubestellen...aber ich will den neuen nicht gleich zerpflücken ^^

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i

Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

• Aber das codieren des Tempomat ist wohl nicht mehr so einfach wie beim 5er oder 4er. Man braucht wohl irgendein Code o.ä.... Weiß das jemand etwas genauer? Wollte mir den Hebel auch nachrüsten.

• Ja also freischalten musst beim :) über OBD....ist aber wohl kein ding, dauert nur 5 min!

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:

• der kostet bei VW im zubehör ca. 160€ also bei ebay kommst auf jeden fall am besten!!!!

denn wenn man es genau nimmt ist nachrüsten hier billiger als gleich mitzubestellen...aber ich will den neuen nicht gleich zerpflücken ^^

der kostet bei VW im zubehör ca. 160€ also bei ebay kommst auf jeden fall am besten!!!!

Der Schalter mit Tempomat kostet bei VW laut ETKA 69,90€

DSG, candy, 19" Talladega schwarz, MS-Schalensitze, RNS510, Dynaudio System Excite, Spiegelpaket, DWA+, Raucherpaket, GRA, FSE und MFA Premium.

• 70 Euro. Danke für die Info! Das passt.
    Eingebaut ist der in 10 Minuten während der Mittagspause von netten Werkstattmitarbeitern gegen ein kleines Trinkgeld :D

Muss ja nur kurz das Lenkrad ab und der Hebel getauscht werden. Hab das beim A3 8P schon mal gemacht, ist echt kein Ding.
    Die 200 Euro, die in der Aufpreisliste stehen, sind da echt schon ne Frechheit..... :evil:

• Komisch im Golf zubehör prsobekt kostet er 160....

Gruß Markus

R= VERKAUFT

• Kann nur sagen was im ETKA drin steht. Und da steht 69,90€
    Im Prospekt wird bestimmt mit Einbau sein

DSG, candy, 19" Talladega schwarz, MS-Schalensitze, RNS510, Dynaudio System Excite, Spiegelpaket, DWA+, Raucherpaket, GRA, FSE und MFA Premium.

• ah ja da könntest recht haben weil die zeiteinheiten stehen dabei!

Gruß Markus

R= VERKAUFT

• Zitat

Ja also freischalten musst beim über OBD....ist aber wohl kein ding, dauert nur 5 min!

Ja, schon klar...
    VW verlangt aber irgendein Code... Also einfach bei ebay nen hebel kaufen und codieren ist nicht mehr...

• Welchen Code?

Wenn du an einen unfähigen oder unmotivierten Mitarbeiter geraten bist, ok, aber das CODIEREN kann jeder Händler!

• Die Jungs sind weder unmotiviert oder unfähig, 2 sind zufällig auch meine kumpels...
    Man braucht um die GRA zu codieren einen sogenannten Maßnahmen-Code, ohne diesen kannst auch nicht codieren...

• Also wenn ein Mitarbeiter einer VW Vertragswerkstatt nicht in der Lage ist, einen simplen Tempomaten nachzurüsten, sollte er sich Gedanken über einen anderen Job machen.
    Die meiste Arbeit ist das Lenkrad demontieren und anschl. wieder zu montieren.

Deshalb bekommt man die GRA auch für 150 Euro inkl. Einbau nachgerüstet!

• Anscheinend mußt du ja wissen wie es geht...

Bei einem org. Nachrüstsatz von 150€ bekommst du den Code dabei.
    Wenn du aber nen 40€ Hebel von ebay ersteigerst, hast du den Code nicht!
    Siehe post weiter vorne!!!!

• Also ich habe im Audi Haus hier bei uns ein paar Bekannte im Teilevertrieb und in der Werkstatt und sobald ich das Auto habe und der Tempomat nachgerüstet ist, werde ich bescheid geben.

• Hallo, hat jemand zufällig einen 2011er mit GRA, Mufu, DSG aber ohne Kessy? Wenn ja, kann der vielleicht mal das Lenksäulensteuergerät auslesen (lassen) und mir die Codierung zukommen lassen?

Danke im Voraus

Gruß

Burkhard

• hallo, ich werde mir demnächst die gra nachrüsten lassen. habe auch schon ein angebot dafür eingeholt, das ich wohl wahr nehmen werde.

allerdings habe ich mal bei motortalk oder so gelesen das es vlt probleme mit der codierung für das mj2011 geben könnte? ist da jemanden was bekannt bzw hat hier schon jemand die gra für mj2011 nachgerüstet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!