Carfreitag Hannover am 6.4.2012

• Ich kopier einfach mal zengi's Beitrag :)

Sooo,
    an alle Hannoveraner und aber auch an alle anderen die Bock haben auf nen richtig fettes Carfreitagstreffen!

Letztes Jahr durch diverse Berichte in den Medien (Sat1, NDR, Zeitungen) so richtig bekannt geworden und dieses jahr wirds nicht weniger FÄÄÄTT...

Bisher wurde sich auch zu Carfreitag immer auf der Vahrenwalder Str. in Hannover getroffen und letztes Jahr mit weit über 5000 Tunern und Schaulustigen...

Da die Stadtverwaltung Hannover jedoch ein wenig zu meckern hatte und gedroht hat auch die regelmäßigen Freitagstreffen "dicht" zu machen, haben sich die Admins des vahrenwalder.de Forums mit der Polizei zusammengetan (jaja ich weiß ^^ ) und nach neuen Orten gesucht wo man sich treffen kann und wo auch die Stadt ihren (mehr oder weniger) Segen gibt.

Es ist nun der Bauboulevard in Garbsen geworden.
    Die Jungs und Mädels von der Waschstraße Westside City Carwash haben auch Ihr O.K. gegeben und werden uns Tuner tatkräftig unterstützen, Würstchenbude und Café von ihnen wird geöffnet. Weiterhin versuchen sie momentan eine Sondergenehmigung für die Waschanlage und die Waschplätze zu erhalten.

Nebenan ist McD und eine Shell Tankstelle... Parkplätze sind rund ums gelände ausreichend für Tuner und Schaulustige vorhanden!!!

Das ganze ist ein inoffizielles Treffen, sprich es gibt keinen Veranstalter (wie bisher auf der Vahre üblich), daher ist jeder gebeten und angehalten seinen Müll selbst zu entsorgen, was aber nicht das Problem sein sollte :)

Wer also Lust hat sich das Spektatel mal reinzuziehen ist herzlich Willkommen!!

[Blockierte Grafik: http://www.vahrenwalder.de/upload/Anfahrt_CarFreitag.jpg]

• ich glaub es werden am "Carfreitag"trotzdem viele Leute wieder zur Vahrenwalder fahren..

Wohl kaum!
    Es ist geplant, dass auf der Vahrenwalder die Polizei stehen wird und alles abgesperrt ist.
    Die Polizei wird dort jeden darauf hinweisen, dass das Treffen in Garbsen ist.
    Denke also nicht, dass dort überhaupt jemand stehen wird... wenn, dann kann dort höchstens mal lang gefahren werden.
    Aber das macht ja keinen Sinn, wenn alle anderen in Garbsen stehen ;)

• Nochmal zur Erläuterung:

NUR der Carfreitag wird in Garbsen stattfinden.
    Die sonstigen Freitagstreffen werden weiterhin auf der Vahrenwalder stattfinden.

Es geht der Stadt und der Polizei nur darum, dass nicht schon wieder die gesamte Vahrenwalder gesperrt werden muss, weil die Schaulustigen am Karfreitag mitten auf der Straße rumstehen und es nur der Faktor Zeit ist, bis dort mal richtig was passiert....
    Daher hat man das auf einen größeren Platz verlegt (in Zusammenarbeit im Stadt/Polizei), um es für alle sicherer zur gestalten und kein absolutes Verkehrschaos zu veranstalten. Entweder einfach akzeptieren und am 6.4. nach Garbsen fahren oder einfach schmollen und wegbleiben!

• ach was heißt hier schmollen?? Jedes Event hat nunmal seine Vor und Nachteile.. (ob legal oder illegal)
    ausserdem findet der Carfreitag in unserer Umgebung in fast allen Städten(Paderborn,Bielefeld ect..statt).dort geht auch immer einiges..muss man sich überlegen wo man hinwill!

ok vielleicht sieht man sich.. :)

• Das Schmollen war jetzt nicht explizit an dich gerichtet, sondern an alle, die meinen, dass es nur auf der Vahre toll werden kann und der Ausweichsplatz Mist ist.
    Insbesondere die, die den Ausweichsplatz noch nicht mal kennen ;)

Wir können hier in Hannover froh sein, dass es Leute gibt, die sich Gedanken machen und auch alles mit Polizei/Stadt regeln.
    Schließlich sind Tuner=Raser=Mörder.... zumindest wird das gerne in der Presse so dargestellt.
    Wenn der Druck dann groß genug ist und die Wahlen anstehen, dann kann das ganz schnell mal gehen, dass die Vahre-Treffen gesprengt werden.
    Gründe gäbe es genug....

Aber die bisher knapp 1.600 Zusagen bei Facebook sprechen für Garbsen ;)

Klar muss jeder selbst entscheiden, wohin er fährt. Aber bevor ich zu einem illegalen Treffen fahre, wo alle 10 Min die Polizei kommt und Platzverbote erteilt und man den nächsten Parkplatz suchen muss und mit der Polizei Katz und Maus spielt, fahre ich lieber auf ein Treffen, was halbwegs toleriert wird.

Karfreitag = Garbsen
    an allen anderen Freitagen weiterhin Vahrenwalder...
    War ja die letzten zwei Wochen schon ganz ordentlich was los dort!

• nee da hast du ja auch recht,es soll ja keinen stress mit den :police: geben !
    (und das dort schon vor der "offiziellen Saisoneröffnug was los ist"spricht ja auch für sich..
    ) iss halt Hannover ne..!:thumbup:

• nee da hast du ja auch recht,es soll ja keinen stress mit den :police: geben !
    (und das dort schon vor der "offiziellen Saisoneröffnug was los ist"spricht ja auch für sich.. ) iss halt Hannover ne..!:thumbup:

Man muss es eben nicht provozieren.... Und der Ort in Garbsen ist echt gut! Viel Platz und McD, Tanke etc. in der Nähe...
    Naja, die Hardcore-Vahre-Besucher treffen sich das ganze Jahr Freitags dort ;)
    Aber seitdem es etwas wärmer und sonniger geworden ist, wird's auch wieder merklich voller! :thumbup:

wo treffen sich eigentlich die Foren?

Ich weiß nur vom R-Club, dass die sich vorher als Forum treffen.
    Ansonsten fahren wohl eher alle mit ihren Leuten aus der Umgebung hin, denke ich mal....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!