Talladega von Metallrohr durchschlagen...Glück gehabt.

• Hi Gemeinde!

War heute Mittag in der Nähe von Amorbach auf einer kurvigen Landstraße mit ca. 120 km/h unterwegs, als es plötzlich von der Hinterachse einen riesen Schlag gab. Im nächsten Augenblick ging auch schon das Heck mit weg. Da ich die Linkskurve aber leicht angeschnitten hatte, war genug Platz um den R abzufangen. Der Reifen war platt und auf der Straße fand ich ein Stück abgebrochenes Metallrohr. Ich hab den wunden R dann in die nächste Haltebuch gerettet und das Notrad aufgezogen. Gut wenn man noch eins hat....

Auch wenn der R oft für sein zu gutmütiges Fahrverhalten Kritik eingesteckt hat: Heute hat er mir den Arsch gerettet. :biersmilies:
    Mit meinem alten EVO wär ich heute definitiv abgeflogen.

Der R steht mittlerweile beim Händler. Kurze Bilanz bisher: Felge+Reifen hin, Ankerblech zerstört, diverse Plastikteile der Unterbodenverkleidung weg und noch einige Lackschäden. Etwa 1000 Euro Schaden.

Grüße

Andy

Hier das Ergebnis:

• Verdammt, sieht da übel aus. Lag etwas auf der Straße oder ist etwas vorher gebrochen?

Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!

KW DDC, H&R Stabis, SuperPro Roll Control Traggelenke, Anti-Lift-Kit, Drehmomentstütze, Fischer Stahlflex
    DTH Raptor ab Turbo, HFI V2 Carbon, Alu Ladeluftrohre, Turbo Outlet, IE LLK, Hitachi 9.2 + IE Upgrade + MTB Rollenstößel, MTB Software
    PolarFis, Beleuchtung komplett in LED 6500K, diverse Kodierungen

• Hi!
    Da lag ein Metallrohr auf der Straße. Vermute abgebrochenes Verkehrszeichen (sind eh doof... :bandit: ) oder ein Stück von einem Bau-/ Metallgerüst. Wenn da ein Motorrad Fahrer drüber gefahren wäre, hätte der jetzt Flügel. :verwirrt:

Grüße

Andy

• Das kann man nicht oft genug sagen, zum Glück ist nichts weiteres passiert.
    Sieht echt über aus und da sieht man mal was für eine Gewalt da aufkommt.

Gruß Matthias
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

H&R Gewinde - RS3 Rotor Felgen - TTRS Bremsanlage VA - BN Pipes ESD - Drehmomentstütze - Turbo Outlet - Staudrucksammler - Pipercross Luftfilter

• Unvorstellbar, was für Kräfte da gewirkt haben müssen, um die Felge derartig zu durchschlagen. Ein Glück, dass Dir und dem R nichts weiter geschehen ist... :thumbup:

• echt zu arg.. aber seh ich das richtig, das du mit sommerreifen unterwegs bist/warst?

Mfg Marco

Variant R in DBP und so ziemlich volle Hütte.
    Änderung bisher, Schwarze Scheiben, Front schwarz, H&R 25mm tiefer, Carbon Spiegelkappen

• echt zu arg.. aber seh ich das richtig, das du mit sommerreifen unterwegs bist/warst?

genau das habe ich auch zuerst gesehen...aber gut das dir nichts passiert ist auch wenn es ärgerlich und kostspielig ist

Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

• Wow, sowas hab ich noch nicht gesehen !

Via Apfel using Tapatalk ;)

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i

Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

Stimmt. Der R ist "nur" 2. Auto und steht auf Sommerreifen. Heute Mittag hatte es aber fast tropische 9 Grad und die Straßen waren trocken, also keine Probs.

Grüße

Andy

• da hast du natürlich recht, beim Zweitwagen würde ich auch keine drauf machen...

Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

• Der Gesetzgeber schreibt Winterreifen ja nur bei winterlichen Bedingungen vor, und dazu gehört Schnee/Eis. Ich habe auf dem "R" auch keine WR, im letzten Winter hatten wir ja entgegen dem heurigen sehr wenig bis gar keinen Schnee, ich hätte bis auf wenige Tage den Winter mit den Sommerrädern durchfahren können, hatte aber das Kennzeichen zurückgelegt und da muss man dann drei Monate einhalten!

In diesem Winter war es anders, zuerst fast vier Wochen im Ausland, dann/jetzt Unmengen Schnee und jetzt sinds nur mehr drei Wochen bis ich Ihn wieder leicht gedopt rausholen kann. :hechel:

oeli10

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• da hast du auf jedenfall richtig Glück gehabt, dass hätte auch ganz anders ausgehen können.
    Bin mal gespannt, was die die Ursache dafür ist

• Stimmt. Der R ist "nur" 2. Auto und steht auf Sommerreifen. Heute Mittag hatte es aber fast tropische 9 Grad und die Straßen waren trocken, also keine Probs.

Grüße

Andy

Dir sei verziehen! :thumbup: hätte ich einen zweitwagen, würde ich es genauso machen!

Mfg Marco

Variant R in DBP und so ziemlich volle Hütte.
    Änderung bisher, Schwarze Scheiben, Front schwarz, H&R 25mm tiefer, Carbon Spiegelkappen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!