So, heute meine Sommerschlappen drauf gemacht und festgestellt das im Reifen vorne rechts ein Nagel eingefahren ist.
Ist mir letztes Jahr gar nicht aufgefallen, echt komisch.
Was sagt ihr dazu, ist der Reifen noch zu retten oder muss ein neuer her?
Nagel im Reifen !?! Reparatur oder neuen kaufen
-
-
also ich würde es mich nicht trauen so weiterzufahren. aber flicken kann man das bestimmt.
-
Also solange das Loch auf der Lauffläche ist, kann man es locker pflicken lassen.
Ich fahre selber seit 2 Jahren einen 215x40x16.
Allerdings kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen, ob es irgendwas bei der Vmax zu beachten ist.
Leider bringt mein gammeliger Golf 3 GTI nicht mehr als 220...Gruß
Andreas -
Man darf nur Reifen mit dem geschwindichkeitsindex einschließlich H reparieren! Und das wird wohl beim R nicht der fall sein! H geht glaub ich bis 210kmh
---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?gwnkjr
Via Apfelphone mit Tapatalk -
Ich denke Du wirst wahrscheinlich niemanden (offiziellen) finden, der Dir diesen Reifen reparieren wird. Da lässt sich keiner auf was ein. Ob das mit Reparatur bis H so wie von Alex.Kraemer gepostet stimmt, kann ich jetzt auch nicht genau sagen, aber er hat Recht, es gibt da eine Regelung und der "R" Reifen fällt da ganz sicher hinein.
Mein Reifenhändler hat mir einen schleichenden Plattfuss am "R" Reifen repariert. Allerdings war die Beschädigung nur minimalst durch einen so gut wie nicht sichtbaren Metallspan. Es wurde nur auf der Innenseite ein "Flicken" aufvulkanisiert. Beim SHARAN "18" Reifen hat mir der selbe Reifenhändler bereits zweimal eine Reparatur des Reifens mit selber Beschädigung wie bei Dir verweigert.
Keinesfalls sollte eine Reparatur mittes Stopfen (Pilz) bei einer Beschädigung wie Du Sie hast gemacht werden, da dafür das Loch aufgefräst werden muss und dabei zumeist die Drähte des Stahlgürtels beschädigt werden!
oeli
-
Danke für die ganzen Infos.