So, heute meine Sommerschlappen drauf gemacht und festgestellt das im Reifen vorne rechts ein Nagel eingefahren ist.
Ist mir letztes Jahr gar nicht aufgefallen, echt komisch.
Was sagt ihr dazu, ist der Reifen noch zu retten oder muss ein neuer her?
Nagel im Reifen !?! Reparatur oder neuen kaufen
-
-
also ich würde es mich nicht trauen so weiterzufahren. aber flicken kann man das bestimmt.
-
Also solange das Loch auf der Lauffläche ist, kann man es locker pflicken lassen.
Ich fahre selber seit 2 Jahren einen 215x40x16.
Allerdings kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen, ob es irgendwas bei der Vmax zu beachten ist.
Leider bringt mein gammeliger Golf 3 GTI nicht mehr als 220...Gruß
Andreas -
Man darf nur Reifen mit dem geschwindichkeitsindex einschließlich H reparieren! Und das wird wohl beim R nicht der fall sein! H geht glaub ich bis 210kmh
---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?gwnkjr
Via Apfelphone mit Tapatalk -
Ich denke Du wirst wahrscheinlich niemanden (offiziellen) finden, der Dir diesen Reifen reparieren wird. Da lässt sich keiner auf was ein. Ob das mit Reparatur bis H so wie von Alex.Kraemer gepostet stimmt, kann ich jetzt auch nicht genau sagen, aber er hat Recht, es gibt da eine Regelung und der "R" Reifen fällt da ganz sicher hinein.
Mein Reifenhändler hat mir einen schleichenden Plattfuss am "R" Reifen repariert. Allerdings war die Beschädigung nur minimalst durch einen so gut wie nicht sichtbaren Metallspan. Es wurde nur auf der Innenseite ein "Flicken" aufvulkanisiert. Beim SHARAN "18" Reifen hat mir der selbe Reifenhändler bereits zweimal eine Reparatur des Reifens mit selber Beschädigung wie bei Dir verweigert.
Keinesfalls sollte eine Reparatur mittes Stopfen (Pilz) bei einer Beschädigung wie Du Sie hast gemacht werden, da dafür das Loch aufgefräst werden muss und dabei zumeist die Drähte des Stahlgürtels beschädigt werden!
oeli
-
Danke für die ganzen Infos.
Ich werde die Tage jetzt mal zum Reifenhändler fahren und mich darüber informieren lassen.
Gehe jetzt aber schon mal davon aus das ich einen neuen Reifen brauche.
Ist ärgerlich, aber Sicherheit geht nun mal vor -
Wie lange haste die Reifen denn gefahren?? Bzw. Wieviel profitiere hast du auf der anderen Seite? Denn es kann durchaus sein das du sogar 2 neue brauchst! Jenachdem wieviel profitiere du eben noch hast!
---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?hi5aab
Also wenn dann würde ich mir auf alle Fälle gleich zwei neue Reifen besorgen.
Bin sogar am überlegen ob nicht gleich 4 neue und zar 225, dann habe ich keine Probleme bei der Tiferlegung und Spurplatten
Ist es denn auf den Tallas ohne Probleme möglich 225er aufzuziehen -
lt. Foto ist der zumindest von der Profiltiefe her noch sehr "neuwertig"
oeli
-
Wenn ich den Abstand bis zur mindestestiefe grob Schätze sind vielleicht noch 2-2,5mm drauf ich würde auf jeden fall mind. 2 neue kaufen:)
---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?52m2mg
lt. Foto ist der zumindest von der Profiltiefe her noch sehr "neuwertig"
oeli
Die Reifen sind jetzt DOT Mitte 2010 und ca. 12.000km alt.
Lass mir dann gleich ein Angebot machen für zwei neue -
Vom DOT kann man da nicht ausgehen:) einfach profiltiefenmesser rein und nachmessen. Bei mir war letztens ein Kunde der hatte Reifen gekauft und ne Woche später hatte er sich nen nagel eingefahren! War aber ein 88W Reifen also auch keine Reparatur möglich! Er hat allerdings nur einen neuen gebraucht weil es ganz neue Reifen waren:)
Via Apfelphone mit Tapatalk
-
Vom DOT kann man da nicht ausgehen:) einfach profiltiefenmesser rein und nachmessen. Bei mir war letztens ein Kunde der hatte Reifen gekauft und ne Woche später hatte er sich nen nagel eingefahren! War aber ein 88W Reifen also auch keine Reparatur möglich! Er hat allerdings nur einen neuen gebraucht weil es ganz neue Reifen waren:)
So, Profiltiefe des Reifen ist 6mm, gerade nachgemessen
-
6 mm sollte dann eventuell noch reichen das du nur einen brauchst! Aber das handhabt jeder reifentyp unterschiedlich frag bei deinem am besten mal nach! Haste bis zur verschleisgrenze oder bis absolutes Ende gemessen?
-
6 mm sollte dann eventuell noch reichen das du nur einen brauchst! Aber das handhabt jeder reifentyp unterschiedlich frag bei deinem am besten mal nach! Haste bis zur verschleisgrenze oder bis absolutes Ende gemessen?
Gemessen wurde volles Profil un dann sin 6mm
-
Ok dann hast du noch rund 4,4mm bis zur verschleissgrenze! Dann werden wohl oder übel doch 2 neue fällig sein:(
-
..würde ich auch sagen-2 werden fällig sein aber Sicherheit geht vor und man hat dann auch ein sicheres Gefühl...
-
..wird wohl sein, dass zwei neue fällig sind, laut Reifenhändler, aber seid mal ehrlich, mehr als 8 mm haben die auch nicht. Bleibt nur, den einen gebrauchten zu horten und zu warten, dass etwas ähnliches (hoffentlich nicht ) passiert. Bis dorthin ist er aber auch schon wieder (zu) alt, bleibt also (zumindest offiziell) nur die Entsorgung.
Ich finde es Verschwendung, würde nur einen neuen kaufen.
mfg
oeli
-
Hab mir gestern Abend auf ebay zwei Reifen geschossen.
Sofort bezahlt per PayPal und hofffentlich diese Woche noch da zum aufziehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!