So, habe nun seit gestern das Sachs Performance Kit im .:R, ZMS wurde auch gleich erneuert. Ich kann euch daher meine Erfahrungen nach den ersten paar Metern schildern:
Direkt beim ersten Betätigen der Kupplung fällt der erhöhte Krauftaufwand sofort auf (ich habe aber immer schon gefunden, dass die .:R-Kupplung extrem leichtgängig ist). Der Kraftschluss erfolgt etwas aprupter ist aber in punkto Alltagstauglichkeit sehr gut dosierbar, insgesamt bin ich auf jeden Fall zufrieden.
Einziger Kritikpunkt zur Zeit:
Der Druckpunkt der Kupplung hat sich extrem an den Anfangspunkt des Pedalwegs verschoben. D.h. vorher war der Druckpunkt ca. in der Mitte des gesamten Pedalwegs so ist er nun nur noch ca. 5cm vom Beginn des Pedalwegs entfernt.
Fühlt sich also so an als hätte die Serienkupplung 140tkm gelaufen und wäre knapp am Ende der Verschleißgrenze.
Würde mich daher interessieren wie das mit dem Pedalweg und Druckpunkt bei den anderen hier aussieht die das Sachs-Performance-Kit montiert haben! Bitte um euer Feedback!
Grüße Simon