Blow Pop Off Ventil

• Gibt es schon was für den 6er R oder sind die gleich mit dem 6er GTI ??? Hatte mal in einem 5er GTI drin, für ne kurze Zeit macht es Spaß aber auf dauer :S . Das würd mich trotzdem Interessieren.

Es gibt welche die zischen nur und es gibt welche die Pfeifen schon richtig und sowas würde mich eher interessieren.

Sind da andere Teile verbaut wie Turbolader oder sontsiges, kenn mich nicht wirklich aus damit,was ist das???

http://www.youtube.com/watch?v=KZshFDR6fyI
    http://www.youtube.com/watch?v=E-iesWimIg8

• also mir reicht das sanfte zischen vom wastegate ^^ , warum hattest das im 5er nur kurz drin?

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i

Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

• Denke eher es ist gleich mit dem S3/ED30 denn das ist ja wohl der selbe Motor, aber gesehen hab ich nocht keins.

was viel fahren ist der Forge Blow off Spacer für TFSI, der zwischen anschlus uns SUV kommt, evtl. mal bei Forge direkt schauen?

• also, an meinem Pop Off Ventil waren nach 2 monaten die Dichtungen verschlissen aber komisch nach dem 1\4 mile rennen erst, mein bruder hat das selbe aber seins funzt immer noch. Ich vermute mal, es lag am Rennen. mein Auto Zog gar nicht, und ging immer aus mitten auf der strecke.

Dann hab ich neue Dichtungsringe eingebaut und schon war das problem weg, dann nach zwei wochen hatte ich es raus da ich zum tüv musste und dann hab ich den Wagen verkauft, da war mir sowieso egal ob ich das drin lass oder nicht, aber da hatte ich keine lust mehr einbauen zu lassen.

• Ich hatte in meinen Ver ED einen von Forge drin. Ist zwar ganz lustig, aber beim R werde ich keins mehr verbauen.

Golf VI R : 3 Türig, Schalter, Candy-weiß, Tallageda schwarz, RCD 510 Dynaudio, Schalensitze, Raucherausführung

KW Inox Var.1, Dach schwarz foliert, Leistungsoptimierung auf ca 309 PS, Komplettumbau von Böse

So hatte ich den R mal

• bin mir nicht ganz sicher.. also ich find's schon sehr geil wenn n Wagen mit blow-off an mir vorbeidüst und das so geil zischt ..
    Jedoch bin ich mir absolut nicht sicher, ob mich das nicht nach ner Zeit mega nervt.. Wenn man mal ne halbe Stunde fährt hat man danach Tinitus vom 140 mal *zschhhh* ..

aber wie gesagt, bin mir absolut nicht sicher .. wie sieht das denn preis- & aufwandsmäßig aus?
    ist das ding von forge teuer? kann man das selber problemlos an+abmontieren?

bitte um erfahrungsberichte & eure Meinung dazu :) :sdanke:

• Also der Forge "Spacer" ist nix, das hört sich an wie eine Bustür. Das normal Forge Blow Off hört sich ganz nett an, kostet aber eine Stange mehr Geld.

• gibts was neues von POP OFF Ventile für den R????

Bei EGAY gibts welche, aber passen die auch an einem R????

WEIß EINER WAS?

• mal eine andere Frage, wielange dauert den der Einbau von so einem Ventil und kann man das selbst machen?

• Der Einbau ist nicht so schwer und ist zügig gemacht wenn man weiß wo dran es montiert wird. War zu mindest so beim Ver GTI.

• gibt es doch auch bestimmt irgendwo eine anleitung oder nicht?
    kenne mich damit zu schlecht aus, weiß nicht einmal wo es genau hingehört ;)

• Es gibt ne Anleitung. Bei GOLF5GTI Forum gibts mehr Infos falls du da registriert bist. Bin da nicht mehr angemeldet. Aber wenn du den Wagen auf die Bühne setzt kann man schön drunter und den Ventil einbauen an das SUV. Musst etwas googeln...oder wer mehr ahnung hat und so erklären kann, möchte mal posten

• ich empfehle eher eine offene ansaugung wie z.b. von dbilas oder carbonio / öttinger.
    das zischen hat man trotzdem, man kann die sachen (mehr oder weniger) eintragen und es bleibt alles legal :)

vor allen dingen aber wird keine luft nach draussen abgelassen, die vorher schon berechnet wurde.

• nee, da bin ich nicht angemeldet, aber sicherlich kann an eine Anleitung im Netz finden und dann wird es ja nicht mehr ganz so schwer sein, denke ich! mal gucken was man so finden kann..

• super danke!
    sowie der Calibra aus dem Video sich anhört wäre das beim R schon recht geil würde ich sagen

• Ja gefällt mir auch und ich werd mir auch ein POP Off verbauen egal ob es anderen gefällt oder nicht, aber Leute auf der Strasse gucken doof :D :D :D

• eben...ich meine zu Laut soll es auch nicht sein, aber wenn du deinen R hast und es verbaut hast, kannst du ja nen Video reinstellen oder eine Sounddatei, weil bis ich meinen habe, dauert es leider noch ein wenig länger als bei dir. Aber wir werden beide nen weißen mit schwarzen Felgen haben ;)

• Wenn ich mein R habe und POP OFF Ventil verbaut habe dann mach ich aufjeden fall mal ein Video und stell es hier rein ;) NUR WIR MÜSSEN GEDULDIG SEIN, ich hasse warten.

• was meinst du wie ich das warten hasse...täglich denke ich an mein neues Autochen...es ist zum kotzen, aber das Forum hier hilft auf jedenfall bei der ganzen warterei.... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!