Fitzmann sein R

• Hallo, wollte meinen R auch mal gerne vorstellen [Blockierte Grafik: http://img.userboard.org/images/smilies/icon_mrgreen.gif]

Hat soweit alles drin ausser ( leider ) Dynaudio.

Änderungen bis jetzt:

- MTB Stufe 3 mit DSG
    - VW Logos in schwarz
    - Scheibentönung

Geplante Änderungen:

- H&R 20mm Federn
    - neue Sommerfelgen für 2013

So und jetzt noch einige Bilder:

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/user/120507/mae6xg73.jpg] [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/user/120507/y5hs62ni.jpg
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/120902/rhojl4ft.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/user/120515/vlm4lk2s.jpg]

Hier noch ein paar Videos :

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    [/video]

Fazit nach den ersten 300 km: einfach nur MEGA. :thumbup:

• Glückwunsch und das Kennzeichen spiegelt sich in deinen ersten Einndrücken ja auch wieder :nummer1:

Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

• Hi und Willkommen

Schöner R!

Schwarz war mir dieses mal zu Putzaufwendig! Aber sieht schick aus! :thumbup:

....Fazit nach den ersten 300 km: einfach nur MEGA. :thumbup:

Glaub mir es wird noch besser! :loveyou:
    Meiner hat heute die 4500km überschritten, und irgentwie hab ich das Gefühl irgentwas hat 'click' gemacht! Jetz rennt er wie die Sau, selbst das DSG ist längst nicht mehr so schnarchig, und dreht auch im D schon mal auf 4000 hoch...

Auf jeden Fall wünsch ich dier lange Jahre eine Faltenfreie Karosse! :biersmilies:

lanngillap

• @ Lanngillap: Das DSG "lernt" ja :) es passt sich der Fahrweise an.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Gruß Kevin - meinR.com Moderator

Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

• @Don Vito: Das war mir schon bewusst, hatte ja vorher nen Rocco mit DSG und den musste ich nach dem Mechatronic-Tausch auch wieder neu anlernen! ;)
    Nur hatte ich heute die Impression, dass das Auto irgendwie "befreiter" wirkte, als wäre ein Knoten geplatzt... Kann aber auch Einbildung sein, und ich war bloss glücklich dass das Ding nicht mehr Rappelte!!!!

• Hi Tommi

hatte bei meinem Rocco 2.0 TSI (BJ 2008) ab ca 7000km ein Problem mit dem DSG das sich am besten folgendermassen beschreiben lässt:

Beim Anfahren geschah erst mal garnix, dann hat sich die Elektronik gedacht: "mmhm da müssen wir die Kupplung aber mal ganz schnell ganz feste schliessen!"
    Das Resultat: der Rocco machte einen Satz nach vorne... :blink:
    Dann so die Elektronik: "huiii das geht aber ab!! da muss die Kupplung ganz schnell wieder gelöst werden!!"
    Das Resultat: es geschah wieder garnix.... :angry:
    Darauf hin die Elektronik: "mmhm da müssen wir die Kupplung aber mal ganz schnell ganz feste schliessen!"
    Das Resultat: der Rocco machte einen Satz nach vorne... :cursing:

usw

Das Spiel ging so bis ca 20 km/h und wurde vom Beifahrer mit einem heftigen Kopfnicken quitiert :kopfnuss: (und meistens auch mit einem dummen Spruch à la: Kannst ja nicht mal Automatik fahren!! :patsch: )

Die Erklärung laut :) : Beim DSG wird das gleiche Öl fürs Kupplungsbad wie für die Hydraulik verwendet. Wenn durch ungenaue Fertigungstoleranzen die Kupplung(en) sich erst mal 'einschleifen' müssen, können kleinste Späne davon abgehen. Diese setzen dann die Hydraulik teilweise zu, und dann simmen die tatsächlichen Betriebsdrücke nicht mehr mit den einprogrammierten Kurven überein, und die Elektronik merkt erst an der gestiegenen Drehzahl/Geschwindigkeit dass was nicht stimmen kann und regelt nach!
    Dabei kommt es zu einer Verzögerung die dieses Hoppeln hervorruft! :confused:

Bei dem heutigen DSG (und meiner damals neueren Mecatronic) würden laut Angaben des :) die Betriebsdrücke sowie Temperaturen durch Sensoren überwacht, so dass auch im Falle einer leichten Verstopfung das DSG normal Reagiert.

Ich übernehme kein Gewähr für die Richtigkeit dieser Angaben, da sie mir in einem gebrochenem Französich vorgetragen wurden :verwirrt: und ich mir die Zusammenhänge nach meinem von keiner Fachkenntnis getrübten Wissenstand selbst zusammenreimen musste! :ugly2:

hoffe konnte dir Helfen! :thumbup:

gruss
    lanngillap

• WOW,

egal wie man es Dir erklärt hat und ob Du es richtig verstanden hast, Deine Erklärung war auf jeden Fall mal sehr schlüssig. :thumbup:

Ich hatte ja meine Befürchtungen wegen des Schadens in Richtung Tuning vermutet.

oeli

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• Jetzt raffe ich erstmal Dein AKZ. :D ;)

Das empfinde ich aber auch als mega; nur leider passt der Rest von Deinem AKZ jetzt nicht mehr (271). :assi:

Freue mich schon, wenn ich das Biest am 27. in live "Rleben" darf. Haben dann mittlerweile einige gepushte .:R's am Start. Super.

LG, Timo

• Freu mich auch auf den 27.... habe noch viele offene Fragen :)

Das AKZ soll ja als Tarnung dienen :yeah:

• Cool noch einer der bei MTB war.

Was hast denn so an Fragen???

DSG, candy, 19" Talladega schwarz, MS-Schalensitze, RNS510, Dynaudio System Excite, Spiegelpaket, DWA+, Raucherpaket, GRA, FSE und MFA Premium.

• Hi

sag mal hast Du auch die APR Pumpe einbauen lassen?Oder aber auch die Platin Zündkerzen?

Danke

Gruß Rouven

• Stell dich doch bitte erstmal in der richtigen Rubrik vor

Danny (MTB) verbaut ab Stufe 3 immer die APR HD Pumpe und die Platin Zündkerzen.

DSG, candy, 19" Talladega schwarz, MS-Schalensitze, RNS510, Dynaudio System Excite, Spiegelpaket, DWA+, Raucherpaket, GRA, FSE und MFA Premium.

• Nur schwarz = nur böse! :thumbup:

Grüße Simon

mein Golf 6 R:
    4 Türen, deepblack, 19" Talladega, GRA, Leder "Vienna", FSE Premium, MEDIA-IN, Parkpilot, RNS510, Dynaudio, MFA Premium, Spiegelpaket, Winterpaket

Standheizung I MTB Stufe 1 I Short Shift I Sachs Performace Kit I OZ Ultraleggera HLT 8x19"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!