• Hey....


    habe am We mein R geholt (vorführer) Mj 2011


    und gestern beim waschen sind mir Extrem rostige schrauben an den Türen auf gefallen


    wollt mal fragen obs normal ist das die nicht lackiert sind und wie sie bei euch aus sehen


    Also ich mein die schrauben die die Türhalten am Schanier und vom Türschloss


    Grüße

  • Die sind normal lackiert


    Fahr mal zum VW Händler wo du ihn gekauft hast und reklamier es

    DSG, candy, 19" Talladega schwarz, MS-Schalensitze, RNS510, Dynaudio System Excite, Spiegelpaket, DWA+, Raucherpaket, GRA, FSE und MFA Premium.

  • Check auch mal an der Kofferraumklappe "unten" die Schweißungen / Nähte - also quasi beim aufklappen was dich "anguckt".


    Das tut sich gerade beim Scirocco als nächstes großes Massenproblem auf.

    "Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
    - Hans Dieter Pötsch


    Scirocco R DSG | Pearl Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

  • Danke für die schnellen antworten...nur zum Händler fahren ist schwer weil ich den ca 600km entfernung geholt da wo ich vorher wohnte bin ja in den Schwarzwald gezogen.... Drum wollt ich am Freitag mal hier zu nen Händler fahren was die dazu meinen...


    habe auch gleich nen zettel was noch ist was mit jetzt so auf fällt bzw gekommt ist :-(... VW ist ja VW und hat ja noch komplette Werksgarantie


    Gibs da jetzt eig ne lösung zwecks dem Tank eig weil da nix gefunden habe?? zwecks nicht volltankbar und anzeige bewegt sich nach 10km fahrt...



    Achja heckklappe ist nix soweit...WEHE der rostet wie nen audi.... DAS wäre traurig :verysad:

  • ...nicht das der noch nen Unfall hatte oder so :threeeyes:

    Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

  • Falls die Türen mal eingestellt/nachgestellt werden mussten, und die Schrauben gelöst wurden, muss man die Schrauben komplett austauschen. Wahrscheinlich sind dann die Austauschschrauben nicht mehr lackiert? Und deshalb anfällig auf Rost?

  • Also das wärs ja habe den unfallfrei gekauft!!!!!!!!! bin ich mal echt gespannt wie die werkstätten hier sind.... hoffe die machen nicht ein auf dumm...oder sagen nee kann man nix machen

  • Würde das definitiv vorab mal ablichten lassen und ggfs. sogar zu nem Gutachter bringen bzw. freie Werkstatt / TüV oder so. Das kostet dann zwar mal nen Fuffi aber dann hat mal wer mit Ahnung drauf geschaut und kann dir sagen ob da was getauscht wurde.

    "Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
    - Hans Dieter Pötsch


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  • das ganze ist bestimmt ganz harmlos...mach dich nicht verrückt...


    im Reparaturleitfaden steht, wenn man die Schrauben lösen muss, muss man sie komplett ersetzen. Somit glaube ich nicht das dann eine Werkstatt von jeder Farbe lackierte Schrauben hat, und somit unlackierte nimmt.


    das kann was ganz banales sein wie z.b. Windgeräusche oder sonst was, und schon muss man die Türe nach justieren und dazu halt die Schrauben lösen und ersetzen.


    würde nicht gleich von einem Unfall ausgehen...


    gruss

  • @ vw265


    Wie ROST am Rocco :threeeyes: ??? Bitte mehr dazu da ich auch zum Kreis der Rocco R Fahrer gehöre und meine Garantie bald abläuft. :unsure:

  • hat man auf durch rosten nicht 10 oder 12 Jahre dann musst du deinen Rocco R ja schon lange haben :ahahaha:


    Ich hatte da mal was mit nem Golf4 da war ich nach 6-7 Jahren dort und die haben alles ohne kosten ordentlich in stand gesetzt.

  • OH oh ne solange hab ich den noch nicht aber ich habe bei bekannten schon oft erlebt das bei rost sich auch nach 2-3 jahren quer gestellt wird bzw man erst versucht alles auf den kunden zu schieben außerdem je schneller man was dran machen lässt umso besser. Oder .

    • Offizieller Beitrag

    ...außerdem je schneller man was dran machen lässt umso besser. Oder .


    das ist eigentlich egal.


    wenn bereits rostspuren durch den lack kommen, weiss man nie wie das blech darunter bzw. auf der rückseite aussieht.
    ich hatte schon unzählige fahrzeuge in der firma, wo z.b. von aussen nur an den radbögen ein paar kleine bläschen sichtbar, seitenwand bzw. kotflügel aber auf der rückseite schon über 50% mit rost befallen waren.


    wenn man die betroffenen teile gleich austauscht und nach dem lackieren mit ordentlich hohlraumschutz "ausgießt", hat man die wenigesten probleme.
    ist zwar momentan etwas teurer, aber es hält.
    alles andere (rost ausschleifen, rostumwandler etc.) fällt unter "kosmetik" und hält bestenfalls ein paar monate. ;)

  • @ vw265


    Wie ROST am Rocco :threeeyes: ??? Bitte mehr dazu da ich auch zum Kreis der Rocco R Fahrer gehöre und meine Garantie bald abläuft. :unsure:


    Genau, bitte mehr Infos dazu und evtl. gleich einen extra Thread aufmachen.

    Gruß Matthias
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    H&R Gewinde - RS3 Rotor Felgen - TTRS Bremsanlage VA - BN Pipes ESD - Drehmomentstütze - Turbo Outlet - Staudrucksammler - Pipercross Luftfilter


  • Hallo


    Habe heute den Sound Composer an meinem R deinstalliert. Dabei ist mir aufgefallen, dass auf der Fahrerseite das Gewinde und die dazu gehörende Schraube, welche aus der Mitte des Federbeindoms heraus schaut, total verrostet war. Auf der Beifahrerseite sah alles wie neu aus. Der Wagen ist sieben Monate alt. Bevor ich jetzt hysterisch zum Händler fahre und mich blamiere: habt Ihr eine Einschätzung, warum das Teil so zu rosten beginnt und ist das normal?

  • Naja das hab ich beim normalen Golf 6 auch in den Türen vorne, hab dort erstmal WD 40 reingesprüht, das löst den Rost und wirkt schmierend (ist speziell für sowass) und zusätzlich bildet es nen Schuzfilm, reduziert es zumindest ordentlich. Im Sommer muss man es dann mal irgendwie versiegeln.

  • So ich belebe mal diesen alten Tread, der ist ja fast so alt wie mein Golf, passt also perfekt :) .


    Habe gestern Abend lange probiert meine DP auszubauen. Leider hat das ganze wegen einer Runden 6kant Mutter nicht so gut geklappt. Also hab ich mal die Zeit genutzt und ne Bestandsaufnahme vom Fahrwerk und der Karosserie zu machen. Am Wochenende werden an der VA die Querlenker, Radlager, Radlagergehäuse und alle Buchsen getauscht. Die Buchsen für die HA wären auch da, allerdings ist mir eine beträchtliche Menge an Rost an den Querlenker und dem Hilfsrahmen aufgefallen. Wenn ich das alles Tauschen würde, machts natürlich Sinn, mit dem einbau der neuen Buchsen auf die neuen Achsteile zu warten.


    Ich finde das die ganzen Teile schon arg rostig sind. Sind zwar nicht durch und bin letzte woche so durch den "TÜV" gekommen, aber schön finde ich es nicht... Wie sieht das bei euch aus, habt ihr ähnliche Mengen an Rost und hat jemand ne Lösung, z.B. mit leichteren Aluteilen?

    Bilder

    Golf 6 R in british racing green

    Golf 8 R Performance in lapizblau

                                                                                                                                                                                                            

    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Also meiner ist von 2010 und sieht an den Stellen ähnlich aus. Ich habe daran gedacht die Stellen mit Rostumwandler zu behandeln und dann bissl abschleifen und mit Hammerite o.Ä. zu streichen.

    VW Golf 6 R aus Thüringen


    Handschalter in Candy White MJ 2010
    Technik: EWG DP | EWG ESD | HFI V2+ | Autotech-Kit | LM450 | RS3-Düsen | IE-LLK | Upgrade-Intankpumpe | RS4-DBV | Abstimmung von PRO BOOST (ca. 410PS / 510Nm)
    Optik: AP-Gewindefahrwerk | Motec Ultralight in 8x19 ET 48 mit Hankook Ventus V12 evo 2 (RMK 325mm)

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo_Kid ()

  • Ja ich hab auch schon geschaut ob ich die sandstrahle und dann neu lackiere, aber ist mir fast zuviel aufwand. Dann lieber neue, wäre nur blöd wenn die dann später auch so aussehen. Alternative wäre halt schön,wenn die leichter und oder steifer werden würden.

    Golf 6 R in british racing green

    Golf 8 R Performance in lapizblau

                                                                                                                                                                                                            

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