Schlitz in der hinteren linken und rechten Kofferraumverkleidung

  • Hallo Leute,


    ich weiß nicht ob das was neues ist,aber ich habe in meinem ED in den hinteren beiden Kofferraumverkleidungen einen ca.10-15 cm langen Schlitz .Beim Händler angemahnt heisst es ,dass sei normal,man müsse ja irgendwie an die 'Rückleuchtern kommen,sollte was getauscht werden.Habt ihr sowas auch in den Verkleidungen?Hab eben noch schnell ein paar Bilder gemacht.


    [Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/minibild/20120706-174901-169.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/minibild/20120706-174942-844.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/minibild/20120706-175006-416.jpg]



    Gruss Sven

    Seit dem 6.August 2014 Seat Leon Cupra 280 DSG :nummer1: :nummer1: :nummer1:



    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

    Einmal editiert, zuletzt von Sven65 ()

  • Hallo Chris,


    danke für die schnelle Antwort,dann scheint das wohl normal zu sein,denn bei meinem 1. GTI war das auch.Ich dachte damals, als ich meine Dectane Rülis eingebaut habe,ich hätte die Verkleidung gekillt.
    Und beim ED war ich nun schon etwas erschrocken.Aber diese Lösung ist doch eher semiprofessionell,man könnte doch da eine kleine Verkleidung vormachen anstatt eines hässlichen Schlitzes.

    Seit dem 6.August 2014 Seat Leon Cupra 280 DSG :nummer1: :nummer1: :nummer1:



    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

  • warum denn unbedingt kompliziert wenn eine einfache Lösung wie hier es auch macht ;)


    Ist wie dein :) schon gesagt hat gewollt um die Verkleidung an die Seite ziehen zu können wenn man an die Rückleuchten will.
    Natürlich hätte man da jetzt auch eine aufwendige Plastikkonstruktion ranbasteln können, allerdings sind diese Schlitze schon seit Jahren bei VAG-Autos zu finden und haben sich bewährt.
    Alles andere kostet einerseits wieder mehr (selbst ein paar Cent sind bei der Produkstionsmenge an Golfs schon ne ganz schöne Stange an Geld) und desweiteren gilt auch hier -> je komplizierter etwas aufgebaut ist desto ehr funktioniert es nicht richtig oder geht schneller kaputt ;)

  • Also


    die Verkleidung einzuschneiden um an die 'Rülis zu kommen ist ja nicht unbedingt eine technische Meisterleistung,aber es ist halt so,leider.


    Vindoe


    Ob die Fahrt spassig wird,wenn Frauchen neben dran sitzt?Ich gehöre eher zu der Gruppe der "Kaumbremser".Da habe ich schon in der Vergangenheit einiges zu hören bekommen. :yeah:
    Am meisten freue ich mich auf die Strecke zwischen Nürnberg und Bayreuth.Ich hoffe ich sage da nix falsches.3-spurige Autobahn,sehr kurvig.Da merkt man sofort wer Autofahren kann und wer nicht.Mein Rekord von Dresden nach Korb,ca. 550km,mit meinem damaligen Audi 80 2.8,genau 3,5 Stunden.Danach war Rücken nass,Hände nass und der Tank staubtrocken. :)

    Seit dem 6.August 2014 Seat Leon Cupra 280 DSG :nummer1: :nummer1: :nummer1:



    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

  • "@The Judge


    Ja, früher kosteten die Gölfe auch wesentlich weniger und VW hat weniger verdient.


    Heute werden immer noch "preiswerte" Lösungen verbaut aber die Autos sind teuer und VW verdient richtig Geld.....im letzten Jahr waren es so ca. 11 Mrd €.....Audi hat übrigens aufwendigere Lösungen und verdient auch Geld....


    @ Sven,


    an die Strecke kenne ich sehr gut. Ich erinnere mich an meinen ersten Golf IV R32. Damals habe ich mir in umgekehrter Richtung ein kleines Rennen mit einem Porsch 911 Cabrio ausgetragen. Die Bahn war nicht ganz frei, aber ich traute mir mehr in den Kurven zu....somit konnte der Porsche nicht wegfahren. Am Ende bekam ich vom Porschefahrer einen Daumenhoch gezeigt und war mächtig stolz.


    Fahr Dein Auto einfach ein, Deine Frau wird's Dir danken!


    Schönes WE



    Lutz

  • Übrigens ist die Strecke Nürnberg-Bayreuth zwischen drin immer wieder limitiert.Echt schade.Denn da kann man wirklich sehen wer Autofahren kann und wer nicht.Sehr schade,dass solche Strecken durch 120ziger Limits entschärft werden. :kopfnuss:


    Sven :winki:

    Seit dem 6.August 2014 Seat Leon Cupra 280 DSG :nummer1: :nummer1: :nummer1:



    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!