Reifengewicht

• Hy,

Suche einen leichten Reifen in 225/40 R18 92Y?

Nach dieser Liste favorisiere ich den Michelin PS3:

Pilot Sport PS2: 9,8KG / 1943 /
    Pilot Sport 3: 9,529KG / 1943 /
    Hankook S1evo: 10,01KG / 1949 /
    Hankook V12evo: 10,59KG / 1937 /
    Continental SC2: ~10,5KG / 1958 /
    Continental SC3: ~10KG / 1955 /
    Dunlop SP Maxx: 10,4KG / 1925 /
    Dunlop SP Maxx TT: 10,4KG / 1945 /
    Dunlop SP Maxx GT: 11,1KG / 1955 /
    Pirelli P ZERO MO (ohne Zusatz Rosso, Direzionale, Nero oder Assimmetrico): 10,3KG / 1946 /
    P Zero Rosso: 9,4 kg
    P Zero Nero : 10 kg

Wie seht ihr das?

Danke und Gruß
    Sascha

• Hey Sascha,

erstmal Danke für diese detaillierte und sinnvolle Tabelle!

Ich kann hier keine Erfahrungen hinzuschlüsseln, jedoch weiß ich gelesen zu haben (AB SportCars), dass der Pirelli P Zero Rosso der angeblich leichteste Reifen sein soll. Dieser Artikel bezog sich jedoch auf einen GT3 RS, da dieser die Michelin Semislicks drauf hatte und SportsCars hier den Einwand hatte, dass diese zwar "sehr viel" schwerer seien, als die Rosso, jedoch aufgrund Ihrer "Semislicks-Eigenschaften" die bessere Performance für "so ein Auto" an den Tag legen (was ja auch total logisch ist).

LG, Timo

• Offizieller Beitrag

erfahrungsgemäß ist der Michelin einer der leichtesten.

bei den verschiedenen varianten von Pirelli bin ich mir nicht sicher, aber laut aussage meines reifenhändlers sollen die Pirellis generell etwas schwerer sein.
    grund dafür sind die durchwegs stark gebauten karkassen, die dafür aber wieder mehr lenkpräzision geben.

• erfahrungsgemäß ist der Michelin einer der leichtesten.

habe es ja in einem anderen Thread auch schon geschrieben, in 235/35/19 ist der PSS jedenfalls erheblich schwerer als z. B. der Dunlop Sport MAXX.
    (ist zwar OT, aber auch noch wesentlich lauter vom Abrollgeräusch und zusätzlich unkomfortabler)

oeli

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• Kann ich kaum glauben, vor allem wenn man dem hier Glauben schenkt:

http://www.sportauto.de/testbe…-r19-im-test-4628059.html

Der Dunlop SportMaxx GT ist der Schwerste im Vergleich und wiegt in 235/35 R19 etwa 11.6 kg,
    der Conti SC 5P dagegen nur 9.5 kg, und der PSS dürfte irgendwo dazwischen liegen.
    Es mag ja sein, dass der neuere SM RT etwas weniger wiegt als der getestete SM GT, aber mir
    fällt es schwer zu glauben, er nun plötzlich zu den Leichtgewichten gehören soll.

Grüße, Holger :winki:

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm. Man merkt es nicht.
    Schlimm ist es für die Anderen.

Genauso ist es, wenn man doof ist.

2 Mal editiert, zuletzt von Fox906bg ()

• Ich lese auch viel und gerne Fachzeitschriften und Berichte, obwohl ich dafür leider zusehends zu wenig Zeit habe :verysad:
    Aber alles was wahrscheinlich und vielleicht und ..haben die anderen gesagt usw. ist, ist mir immer etwas zu schwammig bzw. versuche ich nach Möglichkeit selbst nachzuvollziehen, so wie hier geschrieben

Welche Reifen fahrt ihr auf dem GOLF R im Sommer

ich hatte im dortigen Thread ja auch schon geschrieben, dass ich mir die Dunlops bereits reservieren hatte lassen, mein Reifenspezi konnte mich dann aber davon überzeugen doch den PSS zu probieren, da konnte das höhere Gewicht, das ich am Tag der Montage unmittelbar davor noch selbst ermittelte auch nichts mehr daran ändern.

Übrigens: In einem anderen Thread hatte es ein anderer Kollege glaube ich bereits angeschnitten, die Links die Du bisher eingefügt hattest konnte ich allesamt nicht anklicken, das kann allerdings evtl. auch mit der grottenschlechten mobilen Internetverbindung zu tun haben unter der ich derzeit zu leiden habe wo ich gerade und noch einige Tage bin :unsure: komme deshalb kaum mit dem Bearbeiten der Beiträge nach :verysad:

oeli

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• Nee, ich weiß schon, dass da irgendwas schief läuft, ich weiß nur noch nicht was.
    Es betrifft, Zitate, Bilder und Links.
    Hab schon unter Einstellungen in meinem Profil geguckt, bin aber bislang nicht fündig
    geworden.

Links sollten aber kein Problem sein. Markier die Zeile einfach und benutze dann die
    rechte Maustaste. Entweder erscheint dort 'Link in neuem Tab öffnen' oder du kopierst
    es eben rüber. Mobil und ohne Maus muss das ja auch irgendwie gehen.

Den anderen Thread werde ich mal lesen.

• Offizieller Beitrag

Ich hab mal versucht, es für dich zu editieren, aber er nimmt den Link nie an und setzt stattdessen "" rein. :hmmz:
    Ziemlich komisch, denn im Zitat von oeli funktioniert der Link.
    Werd das mal an unseren Admin weiterleiten, vielleicht hat er da eine Lösung parat.

• Offizieller Beitrag

Unter dem Post auf "Einstellungen" und da den Haken bei "Darstellung von BBCodes aktivieren"

Zitat

Du kannst BBCodes zur Formatierung nutzen, sofern diese Option aktiviert ist.

(ist eine pro Post Einstellung, also vielleicht auch mal in deine Einstellungen im Profil gucken was da default ist)

• Ja, ich denke, das war's. :thumbup:

Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich BBCodes dauerhaft aktiviere,
    um es nicht bei jedem Beitrag anklicken zu müssen. Aber selbst der Aufwand
    ist zu verschmerzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!