Hallo Zusammen
Gestern war der grosse Tag und ich bin voller Vorfreude mit einem Kollegen zum VW Händler bei dem ich meinen Golf R bestellt habe.
Die Übergabe war sehr detailliert und der gute Mann hat sich viel Zeit für mich genommen. Sie haben mir die Team Stickers entfernt und auch gleich den Akktor für Köperschall deaktiviert. Da ich es im Innenraum gerne ruhig habe.
Beim Testwagen den ich vorgänig Probe gefahren bin hat mich das dröhnen und brummen vom Akktor ganz schön genervt. Auf Grund der Informationen hier aus dem Forum bin ich davon ausgegangen, dass wenn dieser ausgebaut/ deaktiviert wird der Innenraum angenehm leise sein sollte. :alien:
ich war beim losfahren noch ganz begeistert vom Auto, alles sauber verarbeitet und schön anzusehen. :assi:
nach ca.15min ging's dann auf die Autobahn und ich war überrascht wie wenig Windgeräusche im Fahrzeug zu hören waren dann nach ca. 1h Autobahnfahrt ging es dann in der City weiter und dann kam der "Shock" der Wagen brummt und dröhnt / brummt in den tiefen Drehzahlen unter 2000 extrem laut und störend. so sehr das mir schlagartig die Freude am neuen Auto vergangen ist. :blerg: :kopfnuss: :eeeek:
Gibt es eine Möglichkeit, dieses Brummen / Dröhnen leiser zu bekommen oder ganz beseitigen zu können?
was mir aufgefallen ist, im Kofferraum unter der Abdeckung und den Einsätzen für das Boardwerkzeug ist das nackte Blech. keine Dämmung weder von oben noch von unten.
Werde am Montag mit dem Händler Kontakt aufnehmen und ihm die Sachlage erklären. ich hoffe es gibt eine Möglichkeit das Geräusch niveau auf ein erträgliches level zu bringen.
Habt ihr auch solche lauten tiefen bassartige brumm dröhn Geräusche beim fahren in tiefen Drehzahlen?
ich hoffe das ist in den Griff zu bekommen, denn der Wagen macht richtig Spass! Möchte einfach verhindern das ich mit Ohropax autofahren muss. :arghs: