Hi ihr Lieben,
wisst ihr wie man die Spiegelklappen entfernt? Habe mal meinen VW Menschen gefragt, aber dies leider wieder vergessen :kopfnuss:
Lieben Dank
Hi ihr Lieben,
wisst ihr wie man die Spiegelklappen entfernt? Habe mal meinen VW Menschen gefragt, aber dies leider wieder vergessen :kopfnuss:
Lieben Dank
Hab mal irgenwo gelesen das man die Kappen auch runtergehen ohne das Glas zu entfernen. Das Glas ganz nach unten stellen und dann die nasen entriegeln. Stimmt das? Wollte mir Carbon Spiegelkappen zulegen und hab etwas schiss das Glas zu demontieren.
Das Glas drückst du bzw fährst du so das sich oben ein spalt bildet. Von daaus kannst du das Glas nach unten hin vorziehen. Habe meine Kappen schon öfters ab gemacht da gibts nach der vorgehensweise kein problem. Danach 2 Torks lösen. Der Rahmen ist mit 2 Klemmen fixiert. Mit dem Finger entrigeln und dann kommt einem der Rahmen schon fast entgegen.
Sache von 5 Minuten
Hab mal irgenwo gelesen das man die Kappen auch runtergehen ohne das Glas zu entfernen. Das Glas ganz nach unten stellen und dann die nasen entriegeln. Stimmt das? Wollte mir Carbon Spiegelkappen zulegen und hab etwas schiss das Glas zu demontieren.
Ja genau wie du es beschrieben hast funktioniert es!
Glas ganz nach unten/außen fahren und dann sieht man oben durch den Spalt links und rechts je eine Haltenase. Die Nasen am besten mit einen langen Schraubendreher vorsichtig hochbiegen.
Habe ich so bereits mehrmals gemacht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!