Zitat von "MircoHA"Alles anzeigen
Guten Tag,
ich bin neu hier.
Komme aus Hagen in NRW
Habe schon in einem anderen Forum die Frage gestellt, aber keiner hat ne Ahnung, vieleicht ist euch etwas bekannt, nur ich habe es nicht gefunden.
Es geht darum, ich habe den ED 35 seit Oktober 2011. ( Neu gekauft und abgeholt )
Jetzt macht dieser aber laute tickende tackede oder knisternde Geräusche wenn man zischen 1800- 2000 umdrehungen mit dem Gas spielt
Hier ein Kurzes viedeo. am ende ist es am deutlichsten hörbar.
So als erstes für alle die, die meinen es läge an der Steuerkette, nein der Motor des es 35 hat keine Steuerkette.
ED 35 und Gti haben verscheidene Motoren.
Auch die Fehlende Turboklammer des normalen GTI fehlt nicht, bei dem ED 35 handelt es sich um einen anderen Turbolader.
Was schon in der Werkstadt gemacht wurde:
- kette sammt spanner von dem Ölpumpenantrieb
- katalysator und Flexrohr
-Komplett neuen motor(jetzt bitte nicht lachen, die wollten meinen Motor zerlegen, da habe ich einen dermaßen grossen Aufstand gemacht, dass die meinen 15 000 km super eingefahrenen Motor der garkein Ölverbrauch gehabt hat komplett getauscht haben. also Neumotor. ( das regt mich jetzt noch auf ) )
-Zweimassenschwungrad
-Kupplung.
So das wurde alles umsonst getauscht.
Ich möchte nicht wissen, wie teuer das leider dem Vw konzern wird, nur weil die Werkstadt den fehler nicht findet, und komponenten tauscht die absolut in Ordnung sind.
Bald kommt der Außendienst Techniker von vw das 2. mal wegen meinem Auto.
Leute bitte sagt mir ihr hattet sowas schon und wisst woran es liegt.
Ach ja die werkstadt hat festgestelt das, dass Geräusch erst hörbar wird, wenn eine Öltemperatur von ab 60 grad erreicht ist.
Mit einem anderen Motorenöl kam das Geräusch schon deutlich eher. Weshalb der verdacht sofort auf den Motor viel.
Nein, der Turbolader wurde nicht getauscht.
Natürlich erst das teuerste.
Könnte mir Vorstellen das es eventuell vom Turbo kommen könnte, aber es ist nicht lokalisierbar. Der wird auch wahrscheinlich als nächstes auf gut glück getauscht.
Was mein Ihr?
Könnte das was elektronisches sein, einspritzpumpe oderso?
Ach ja natürlich ist alles was man deaktivieren kann deaktiviert, also ich meine radio klimaanlage etc...
Wenn man außen vor dem Auto steht, kommt es einem von der Beifahrerseite lauter vor als von der Fahrerseite.
Aber dennoch extrem gut auf dem Fahrersitz hörbar.
Hinter dem Auto hört man garnix davon.
Helft mir leute,
vielen dank schonmal.
MfG
MircoHA
Quelle: http://www.golfvigti.com/topic…627&highlight=#real262627
Hy,
ich poste mal ein Problem aus dem www.golfVIGti.com Forum hier, in der Hoffnung das jemand helfen kann. Ausser diesem kollegen kenne ich noch einen S3 und Golf R Fahrer die genau das gleiche Problem/Rasseln haben. Das Geräusch ist 100%ig gleich.
Der Verdacht liegt mittlerweile am N75 bzw. an der Druckdose. Es soll häufiger bei den EA113 Motoren vorkommen, also ed30/35 /R/S3/Cupra ..... usw.
Also, wenn das N75 Ventil defekt ist, merkt man das doch an einem wellenartigen Beschleunigung, oder?
Also im Fehlerspeicher der beiden ist kein Fehler abgelegt!
Kann VW nur die Druckdose tauschen, oder muss der komplette Turbo gewechselt werden?
Muss der Turbo zum Wechsel der Druckdose ausgebaut werden?
Danke für Eure Hilfe.
Gruss
Sascha