Vettels dritter WM-Titel!

• Gibt es keine Formel 1 Begeisterten hier?

Da hat ja der Seb in der ersten Runde richtig Glück gehabt, das er noch weiter fahren konnte, sonst wäre es nichts geworden.
    Für mich der eigentliche Gewinner der Saison: Kimi, der Iceman! Alle Rennen zu Ende gefahren und dritter der Gesamtwertung, Hut ab.
    So hätte sich Schumi das auch gewünscht, leider hat er das falsche Team ausgewählt. Da frage ich mich, was Hamilton dazu bewegt, zu so einem Team zu wechseln, aber muss er ja selber wissen.

Golf R
    Winterbereifung 19" Borbet LW in 8x19 ET50 und 235er Vredestein Wintrac.
    Sommer 19" BBS CH-R brilliant silber in 8.5x19 ET48 mit 235er Hankook S1 Evo
    20mm H&R Federn

• Ich stimme dir zu 100% zu Kimi ist für mich der Fahrer der Saison.

Ich finde es auch ein bissel schwach, wie in der Formel 1 derzeit überholt wird. Wenn da der andere nicht aufpasst sind beide Autos gleich kaputt.
    Junge Fahrer sind grade in den ersten Runden viel zu übermotiviert.

Hamilton macht für mich auch seinen größten Fehler. Der Mercedes ist das Auto, wo die Reifen immer noch nicht halten.
    Hamilton ist der Fahrer der seine Reifen am meisten beansprucht..... das kann eigentlich nichts werden.

• Ja Kimi ist ein guter konstanter Fahrer, bis auf den kleiner verfahrer gestern :D das war schon ein bissl lustig! Aber Seb ist für mich der absolute Favorit im Feld, das bleibt er auch die nächsten Jahre .

Via Apfel using Tapatalk ;)

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i

Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

• Das war auf jeden Fall das spannendste Rennen des Jahres.
    :

Und hier stimme ich jetzt mal 100 % zu! :) Absolut geiles, mörder-unterhaltsames Rennen.

VG
    Markus

*dem es im Grunde egal ist, wer da gewinnt* ;)

Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = ca. 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18

Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

• Offizieller Beitrag

eigentlich bin ich ja nicht sooo der F1-fan (ich mag eher die art von motorsport, bei der "richtige" autos zum einsatz kommen, wie WRC, IRC, WTCC, Porsche-Cup etc...), aber gestern bin ich seit langem mal wieder gespannt vor dem fernseher gesessen und hab mir den GP reingezogen.

war echt ein krimi! :thumbup:

• ..also ich bin froh, dass Sebastian VETTEL und unser RED BULL Team Fahrer und Konstrukteurstitel wieder geholt haben :thumbup:

Als ich den Anprall, von der Onboardkamera Vettels aus gesehen habe, hatte ich zuerst eigentlich gedacht, da muss die HA beschädigt sein, sodass an ein Weiterfahren gar nicht zu denken ist :unsure:

Umso erstaunlicher, wie Seb. wieder nach vorne geschossen ist.

Vettel macht auch so gut wie keine Eigenfehler und das über die ganze Saison hindurch, wohingegen sein Teamkollege ständig in irgendwelche Scharmützel verwickelt ist.

Sebastian ist der echte und verdiente :king: :nummer1:

Allerdings darf nicht unerwähnt bleiben, dass der von mir alles andere als geliebte Fernando Alonso aus seinem wesentlich schwächeren FERRARI und auch aus sich selbst sicher das Maximum herausgeholt hat. Auch er hätte den WM Titel wirklich verdient gehabt und bis zur letzten Runde kann man sagen, war das ja auch durchaus noch im Bereich der möglichen.

..mit Kimi Raikönen geb ich Euch recht, toller Einstand wieder :thumbup:

Für Mercedes als Erfinder des Automobiles ist es beschämend, sich von einem Getränkehersteller :assi: unentwegt vorführen lassen zu müssen :confused:

oeli

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

Einmal editiert, zuletzt von oeli10 ()

• Habe das Rennen auch sehr gespannt verfolgt und dachte am Anfang direkt: "Oh nein, das wars dann wohl..." doch Vettel hat sich sehr gut zurückgekämpft und ich glaube auch, dass er noch weiter nach vorne hätte fahren können. Er ist aber lieber auf Nummer Sicher gegangen und das war auch gut so.
    Zu Alonso habe ich gemischte Gefühle... ich mag ihn an sich eigentlich garnicht, muss aber zugeben, dass er ein guter Fahrer ist. Jedoch hatte er auch verdammt viel Glück und die ganzen F1 Offiziellen mögen ihn wohl auch... :whistling:

Naja wurscht, geschafft ist geschafft.

Den Wechsel von Hamilton habe ich mit den selben Gedanken wie ihr betrachtet... wieso geht der denn zum definitiv schlechteren Team? Naja man wird sehen was kommt...

• Den Wechsel von Hamilton habe ich mit den selben Gedanken wie ihr betrachtet... wieso geht der denn zum definitiv schlechteren Team? Naja man wird sehen was kommt...

Da fallen mir nur zwei mögliche Erklärungen ein:

Die unwahrscheinlichere ist, dass er über eine gut funktionierende Glaskugel verfügt und daher einfach mehr weiß als wir, was die Performance des 2013er Mercedes im Vergleich zu den Mitbewerbern angeht.

Oder, und das ist jetzt die wahrscheinlichere, es sind einfach die 30 Mio €, mit denen Mercedes einen nicht unerheblichen "Zwang" ausgeübt hat. ;) McLaren ist ja nicht als das Team bekannt, das seine Fahrer sehr überdurchschnittlich bezahlt. Da kann man es dem armen Schwein ja gar nicht verdenken, dass er sich einen Arbeitgeber sucht, der ihm angenessenes Gehalt zahlt. Schließlich müssen die ja davon leben. ;)

Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = ca. 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18

Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

• Geld spielt sicher eine grosse und wichtige Rolle, ist aber sicher nicht immer das wichtigste.

Allerdings hing der Haussegen zwischen dem Teamchef Martin Withmarsh und Lewis Hamilton schon länger schief und auf Dauer funzt dann so etwas für beide Seiten nicht mehr optimal.

Jeder sucht einmal eine neue Herausforderung, wobei sich Lewis m.e. hier sicher sehr viel zugemutet hat. Ich glaube nicht, dass der MERCEDES über kurz oder lang ein wirklich siegfähiges Auto wird.

Dazu bedarf es ausser eines guten Lenkers auch die Fähigkeit guter Entwickler zu sein, um den Ingenieuren aufzuzeigen, welche Verändeungen am Fahrzeug zielführend sind.
    Beide Fähigkeiten dies Top zu schaffen, besitzen nur sehr wenige Piloten.

SCHUMI WAR sicher so einer- zweifellos, aber man hat ja gesehen, dass es unter seiner "Regie" auch ein paar Jahre gedauert hat, aus dem Ferrari ein Weltmeisterauto zu- sag ich mal -erschaffen.

Unser Alex Wurz kann/konnte das Autoentwickeln auch sehr gut, war ja ewige Zeiten Testfahrer (Williams), aber als Fahrer in der F1 konnte er sich einfach nicht durchsetzen, obwohl er in anderen Serien Top Erfolge (u.a. 2x 24h Le Mans Sieger) nach wie vor einfährt.

Na ja, vielleicht hilft ein weiterer ÖSI nämlich unser NIKI LAUDA den Mercedes- Mannen auf die Sprünge, bin schon gespannt :unsure:

Nach der Niederlage auch in der DTM gegen den Neuling/Wiedereinsteiger BMW wirds für Norbert Haug glaub ich langsam Zeit an die Rente zu denken und jüngere leute ans Ruder -äh Lenkrad zu lassen.

oeli

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!