versehentlich Mobiltelefonvorbereitung "Plus" statt "Premium" bestellt

• Moin,

da mein neuer R bereits seit ein paar Tagen beim Händler steht und nächste Woche an mich ausgeliefert werden soll, habe ich heute noch schnell die Winterräder zum Händler gebracht.

In dem Zusammenhang habe ich mir das Auto nätürlich auch angesehen und dabei festgestellt, dass eine Mobiltelefonladeschale montiert ist.
    Meine gute Laune war schlagartig dahin, da ich bis auf Navi, 18" und farbiges MFA eigentlich alles bestellt hatte. ... dachte ich jedenfalls.

Wie sich dann nach Prüfung des Vertrages, etc. herausgestellt hat, habe ich wohl versehentlich die Mobiltelefonvorbereitung "Plus" statt "Premium" bestellt. Ich vermute mal, dass ich da mit dem Business-Paket durcheinander gekommen bin.

So wie ich das nun nachgelesen habe, sind die einzigen Unterschiede, dass es mittles BT keine Verbindung mit der Außenantenne gibt (nur über die Ladeschale) und eben dieses Geschwür Namens Ladeschale *kotz*. ... ich hab' gerade 200 Puls!

Da ich's offensichtlich selbst verbockt :patsch: habe, stele ich mir nun die Frage, ob man da was nachrüsten/umbauen kann.
    Ich nehme mal an, dass man die Ladeschale entfernen kann und da dann wohl ein paar Löscher und ein Kabel übrig bleiben. Richtig?
    Wenn ja, gibt's dafür eine Originalblende, so dass nichts mehr zu sehen ist, so wie bei "Premium", oder sind die Löscher direkt im Armaturenbrett?
    Darüber hinaus, ist die Frage, ob man die Verbidnungsmöglichkeit via Bluetooh mit der Außenantenne nachrüsten kann.

Für Infos vorab vielen Dank.

• servus,

das ist aber ärgerlich... :(

trotz all dem, gibt es für jedes problem eine lösung.

du baust einfach die FSE PLUS raus ( kabel kannste drinnen lassen)bin mir net sicher ob löcher bleiben, falls ja, dafür gibts auch lösungen! ;)
    und baust dir die fse premium ein.

http://www.ebay.de/itm/VW-Prem…2ebf9f1413#ht_6305wt_1041

die atenne die verbaut ist dürfte schon einen telefonanschluss haben !;)

umbau dauert ca 3 stunden, wenn man keine 2 linken hände hat
    habe den umbau schonmal selber durchgeführt in meinem golf 5...

:nummer1: :nummer1:

• Ja, wirklich sehr ärgerlich und ich hab' auch noch immer Schaum vorm Mund.

Ich habe eben mal bei VW angerufen und nach der Umrüstung gefragt.
    352 EUR für das Modul (mit UMTS! gibt's das auch ohne?)
    100 EUR für den Einbau
    50 EUR für die Codierung

Einbau und Codierung sind ca. Angaben, weil der Teilemensch nicht genau wußte, was da zu machen ist.

Muss denn da was codiert werden und wenn ja, wie geht das?
    Den Einbau kann ich bestimmt selbst vornehmen.

Noch 'ne Frage zum Link mit dem ebay Angebot. Habe da auch noch andere günstigere Angebote gesehen, bei denen nur das Modul angeboten wird. z.B. hier: http://www.ebay.de/sch/i.html?…+bluetooth&rt=nc&LH_BIN=1
    Brauche ich die ganzen Kabel und Stecker, oder reicht schon das Modul, weil der Rest schon vorhanden ist?
    Gibt's verschiedene Module? Welche Teilenummer ist korrekt, bzw. auf was muss ich beim Kauf achten?

Bei VW möchte ich's ungern direkt kaufen, es sei denn, die machen mir ein ordentliches Angebot, weil die Sache so dumm gelaufen ist. Leider ist mein Verkäufer zur Zeit krank, weshalb ich das nicht direkt klären konnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!