Welche Antiviren-Software setzt Ihr ein bzw. koennt Ihr empfehlen?
Mein Norton 360 läuft demnächst aus und ich wollte mal eine andere Software ausprobieren.
Welche Antiviren-Software?
-
-
Hi,
kann dir G-Data empfehlen...
gruss der essner :smoker:
-
Nimm Kaspersky Internet Security oder Kaspersky Pure!
Es gibt nichts besseres.Alles andere ist entweder Mühl, bremst den Rechner zu sehr aus oder beides.
Übrigens würde ich nicht unbedingt diesen Vergleichstest glauben, fast alles "fakes"Habe über die Jahre alles mögliche privat/beruflich durchprobiert und nutze seit über 6 Jahren außschließlich Kaspersky.
-
nimm einfach avira free antivirus ... kostet nix und ist genauso gut wie trendmicro, kaspersky und co...
-
Also von Avira bin ich nicht mehr überzeugt. Da ich beruflich in der IT-Branche zu tun hab, kann ich sagen, das Avira schon das ein oder andere Mal nicht so tolle Dienste geleistet hat. Egal ob Free- oder Bezahl-Version.
Im Moment würde ich zu Norton oder Kaspersky raten, aber generell kann man auch sagen, das mal die eine und mal die andere Software besser schützt. Auf jeden Fall sollte einem ein gutes Anti-Virenprogramm auch ein paar Euro wert sein. -
Also von Avira bin ich nicht mehr überzeugt. Da ich beruflich in der IT-Branche zu tun hab, kann ich sagen, das Avira schon das ein oder andere Mal nicht so tolle Dienste geleistet hat. Egal ob Free- oder Bezahl-Version.
Im Moment würde ich zu Norton oder Kaspersky raten, aber generell kann man auch sagen, das mal die eine und mal die andere Software besser schützt. Auf jeden Fall sollte einem ein gutes Anti-Virenprogramm auch ein paar Euro wert sein.Da kann ich nur zustimmen, besonders zu Avira.
Jetzt bitte nicht böse aufnehmen, aber wenn man sich auf virenfreien Seiten bewegt, da reicht auch ein Antivirusaufkleber auf dem PC
Sonst muss man wirklich schon ein paar Euros investieren.Ähnlich wie dies
[Blockierte Grafik: http://www.rootz.de/wp-content/uploads/2011/05/Windows-Firewall.jpg]
-
was ist jetzt an avira denn schlechter? in tests haben die immer ähnlich gut den anderen anbietern abgeschlossen. hat sich das etwa geändert in letzter zeit?
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
avira ist deutlich schlechter geworden.
mein Bruderhat sich günstig aus dem i-net Kaspersky geholt und der ist voll zufrieden.Avira findet teilweise die viren nicht mehr wo Kaspersky sofort reagiert.
-
Kann ich nur zu stimmen. Wir hatten jetzt schon mehrfach bei Kunden den Fall, das Avira den deutlich zu "merkenden" Virus nicht gefunden hat. Kaspersky und Co. schon...
-
was ist jetzt an avira denn schlechter? in tests haben die immer ähnlich gut den anderen anbietern abgeschlossen. hat sich das etwa geändert in letzter zeit?
Sent from my iPhone using Tapatalk
Jop, leider schon. Bei uns in der Firma hat unser Admin auch Avira Professional für den Verkauf an unsere Kunden ausgewählt, falsche Entscheidung.Ich habe wochenlang auf den eingeredet, er wollte leider nicht höhren. Jetzt dürfen wir fast jede Woche irgendwelche Rechner bereinigen oder neu aufsetzen.
Es ist schon irgendwie seltsam bei Avira, wenn du eine Meldung bei Surven bekommst, kannst schon fast sicher sein, dass es nicht blocjkiert worden ist, sondern schon auf deiner Platte liegt.
Deswegen habe ich auch geschrieben, dass man nicht den ganzen Tests vertrauen solle, ähnlich wie bei HGP Golf und der Lambo.
Gruß
Andreas -
hab hier mal nen vergleichtest rausgesucht bei chip... da ist avira zumindest schon nichmehr ganz oben mit dabei... http://www.chip.de/artikel/Bes…Herbst-2012_58644526.html.
vlt schau ich mich doch auch mal nach einer besseren software um demnächst.
-
Mach das mal Ronny.... du weist doch: Safety First.
-
zum thema safety first, schau mal hier! Der witzige Bilderthread
-
Genial !!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!