Stahlflexbremsleitung

  • Hallo an alle,
    spiele schon länger mit dem Gedanken Stahlflexbremsleitungen zu verbauen.
    Gibt ja so viele Hersteller, hat jemaand schon Erfahrungen gemacht, diese hier habe ich in der Bucht gefunden:
    http://www.ebay.de/itm/Stahlfl…teile&hash=item2326ae1a34


    sind preslich auch sehr gut.


    Kann man da überhaupt etwas falsch machen?


    Gruß

    Gruß Matthias
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    H&R Gewinde - RS3 Rotor Felgen - TTRS Bremsanlage VA - BN Pipes ESD - Drehmomentstütze - Turbo Outlet - Staudrucksammler - Pipercross Luftfilter


  • Habe auch vor zu wechseln


    Mein Bruder hat auf die selbe Bremse umgerüstet in seinem A3 und die beißt mit den Stahlflex sehr gut
    Er hat welche von Fischer verbaut, Scheiben und Beläge sind ident mit meinen (habe auch alles neu gemacht zu dem Zeitpunkt als er umgebaut hat), die haben aber ca 150 gekostet

  • wie schon geschrieben, es gibt echt sehr viele Hersteller dieser Leitungen.
    Doch mich interessiert ob auch wie das aus ebay LEitungen sind die man ohne Bedenken verbauen kann.
    Es muss doch einen Unterschied geben, oder ist das einfach wieder nur der Name

    Gruß Matthias
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  • Bei Stahlflex verändert sich der Druckpunkt sehr. Du musst also weniger bremsen für die gleiche Bremswirkung.


    Die Flüssigkeit merkst du nicht. Nur dass es viel später anfängt zu kochen aber das merkt man im Alltag nicht. :)

  • Stahlflex verbaut seit gestern :)
    leider Geil , Bremse kommt gefühlt früher :)

    Aktuell : Golf 6 R 2.0


    Technik:
    DTH AGA ab Turbo / Drehmomentstütze / Bilstein B16 / SW Stufe 2 DTH / Carbon Haube / Recaro Pole Position / Batterie Kofferaum / Lenkrad mit 12 Uhr Stellung / Carbon Heckansatz /
    Blendkeil Schwarz vorne / OZ 18er Sparco / Michelin PS2 / LED - Beleuchtung Komplettes FZ /
    Tarrox F2000 / Stahlflexbremsleitungen/ Wichers Überollbügel / CostumWorks Strebe


  • Ich habe bei meinem GTI Stahlflex drin aber gleich mit dem Umbau auf größere Bremsen daher weiß ich nicht wie sich das bemerkbar macht.



    Wofür ist denn genau diese BF07 ? Lohnt sich es nicht auf eine andere als die Standartflüßigkeit zu wechseln ?

  • Du weißt was du willst (die BF 307), weißt aber nicht warum?


    Der Siedepunkt ist der entscheidende Punkt bei der „Performance“.
    Ob man das im Alltag braucht?
    Wer im Alltag die Bremsflüssigkeit zum kochen bringt fährt wohl weit jenseits der StVZO.
    Auf der Rennstrecke sieht das vielleicht anders aus, keinen Ahnung.

    Übersicht Bremsflüssigkeit
    .


    ICH würde/werde ATE Blue Racing und ATE Typ 200 verwenden, aber hauptsächlich weil es so schon einfach ist.
    Ich brauche auf die Viskosität auch keinen Rücksicht nehmen, da ich in der kalten Jahreszeit nicht mit dem R fahre.


    PS:
    Hattest du nicht auch irgendwo nach dem Z18 gefragt?
    Vielleicht auch interessant für dich.

    Gruß Sebastian


    Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

  • Danke Sebastian. Die Sorte von EBC war nur ein Beispiel weil ich diese gesehen hatte. Mein Hauptfrage war eher drauf bezogen, ob man im hauptsächlichen Straßenverkehr solche Varianten braucht. Hast du ja bestens erklärt Danke. Werde also einfach normal holen.



    Danke für den Tip den Link schaue ich mir mal an.

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