Seit heute springt mein R nicht mehr an! Beim Schlüssel umdrehen gibt es nur noch ein Klacken im halbsekunden Abstand, klack-klack....!
Hört sich so nach defektem Anlasser an, oder?
Der Fehlerspeicher ist leer.
Hat sonst jemand eine Idee?
Wo sitzt denn der Anlasser eigentlich?
R springt nicht mehr an!
-
- Motor / Getriebe
- chris250
-
-
Hey klingt aber irwi auch nach leerer Batterie dann machts auch so ein klacken bzw wenn sie zu wenig saft hat
-
So was hatte ich auch mal da irgendwas dicht mit der Benzinpumpe
-
..da bin ich auch bei der leeren Batterie, denke kaum dass der Anlasser da schon kaputt sein kann. Auch bei defekter Benz. Pumpe müsste das Anlassergeräusch fortlaufend sein.
Möglich dass es ein Problem mit der Batterie gibt, ich habe auch einen 2010 - eR und hatte vor dem Einwintern, nach dem Gebrauch aller "starken" Helferlein und dann noch laufendem Radio während des Autoreinigens auch zweimal eine leere Batterie.Das dürfte nicht sein, denn das System (RNS) sagt ja, "starten Sie den Motor", da war die Batterie aber schon so leer, dass nix mehr mit Starten war.
Entweder ist das Ganze insgesamt unterdimensioniert, oder die Batterie hat nach der kurzen Zeit wirklich schon eine Macke :unsure:
Gib einfach mal Starthilfe mit den Kabeln, dann siehst Du ja schon, wie R reagiert.
Ich habe auf die schnelle leider nirgendwo lesen können, ob DSG oder HS, bei HS wäre Anschleppen auch eine Alternative.
oeli
-
Kann natürlich der Anlasser sein,
war beim A3 (2,0 TDI) bei mir zwei mal hinüber.Jedoch bei einem fortlaufenden Klackern ist wahrscheinlich die Batterie am Ende, oder leer
Auch hier hatte ich (beim 2,0 TDI), wie Oeli10 schon lustiges im Display stehen,
"Batterie fast leer" oder so ähnlich, da war es dann aber schon zu spät.Gib ihm Starthillfe, dann siehste eh,
aber aufpassen welches Starthilfekabel, du wo und wie anschließt, nicht das du ein Steuergerät schießt :ahahaha:
Sicherheitshalber einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen!gruß gordon
-
Ich dachte bei leerer Batterie müsste der Motor wenigstens noch ein bischen andrehen. Ich werde die Batterie über Nacht ans Ladegerät hängen, morgen werde ich es dann nocheinmal versuchen.
-
Naja, wenn die Battereie (fast) komplett entleert ist,
kann sie den Motor nicht mehr drehen,
und dann schlägt nur mehr der Starter an. -
..wirst sehen, deR läuft nach der Ladenacht wieder, wäre aber dann doch interessant, wie es weiter geht/ging, vielleicht hältst Du uns am laufenden
oeli
-
Hi!
Hatte ich im November auch. Die Batterie war leer. Starthilfe gegeben und das Problem war behoben. Seit dem ist das auch nicht mehr vorgekommen.
Kurz vorher bin ich etliche Tage Extreme Kurzstrecke gefahren. Nach dem Umzug und regelmäßigen 20km arbeitsweg funktioniert wieder alles wie am ersten Tag.
Sent from my C64 GS using Rockford FD 19.
-
wie meine vorredner schon erwähnten, liegt das problem wahrscheinlich einfach nur an einer leeren/defekten batterie. (zumindest lässt das deine schilderung so vermuten)
hatte ich bei meinem R auch schon.
am vortag noch alles in ordnung, am nächsten morgen hingegen war die batterie leer, keine ahnung warum.gerade bei tiefen temperaturen ist das aber bei weitem kein sonderfall.
ich muss in der firma die starterbox derzeit gar nicht mehr wegräumen, da so ziemlich jeden tag eine batterie bei uns am hof verreckt. -
Tatsächlich, er springt nach geladener Batterie wieder an.
Danke für Euren Tipp! -
Zum Glück sind es manchmal aller Elektronik zum Trotz nur die kleinen Dinge die das große System zu Fall bringen,aber in Deinem Fall war das Problem wenigstens schnell lösbar
-
ich hab damals auch ziemlich blöd dreingeschaut, als die batterie auf einmal leer war (aber am vortag noch alles i.O. war) :hmmz:
da vermutet man eigentlich auch erstmal etwas völlig anderes, als sowas banales.
aber hauptsache es läuft wieder alles! -
Meiner stand ca. 8 Wochen in der Halle, wollte Ihn anmachen und es machte auch nur klack,klack im halb sec. tackt, Batterie geladen und er sprang an ohne probleme, vorallem wenn du sagst kein Fehler im Speicher. Batterie laden und zer Zossen geht wieder an.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!