LaCoLLy´s - "MK VI R" History

• Hi zusammen,
    da ich mich im anderem Theard kurz vorgestellt habe hier mein MK VI R BJ2011

Die Daten:
    Modell: VW Golf MK6 R20
    Leistung: 199KW / 270PS
    Erstzulassung 11/ 2011
    Vorbesitzer: VW Werkswagen
    KM Stand: gekauft mit 12800km / Aktueller Stand Januar 2013: 19.800km

Ausstattung:
    - R Schalensitze und Rücksitzbank in schwarzem Leder / Alcantara
    - RNS 510
    - CD Wechsler
    - Aux IN inkl. IPod Schnittstelle
    - Dynaudio Soundsystem
    - schwarze Xenonscheinwerfer inkl. Kurvenlicht
    - 19" Talageda Felgen in schwarz
    - Mobiltelefonvorbereitung Prem.
    - 2 Zonen Klimaautomatik
    - Sitzheizung
    - GRA (Tempomat)
    - Multifunktionsanzeige Plus
    - Park Distance Control vorne u. hinten
    - Rückfahrkamera
    - Multifunktionslenkrad
    - Fernlichtassistent Light Assist
    - Elekt. Fensterheber vorne & hinten
    - Außenspiegel elktr. einstellbar u. heizbar
    - autom. abblendbarer Innenspiegel
    - DWA
    - Mittelarmlehne

hoffe ich hab nichts vergessen zuviel....

Upgrade´s:
    - 20/20 H&R Federn
    - VW Logos schwarz ( werden noch gegen lackierte getauscht )
    - Auf feste Intervalle umändern lassen ( 5W30 )
    - HG HFI Intake mit Carbon Rohr

In Arbeit bis Mai 2013:
    - Downpipe
    - Chippen
    - Audi TTS Motorabdeckung ( gekauft )
    - Drehmomentstützen

offene Wünsche:
    - DDC Gewindefahrwerk was Andriod kompatibel ist und an das Werks DDC Plug & Play passt
    ( KW fällt raus ... hoffe auf Update oder anderen Hersteller )
    - Seitenfolierung anhand meiner Photoshop Vorlage
    - MFA erweiterung wie zB. die MFA XP Lite oder vergleichbare Produkte.
    Bisher noch keine richtigen Infos über " Wie genau sind die Werte?" oder "Anzeige für Blinde menschen noch erkennbar?" sowie " Erfahrungswerte anderer "
    - Schaltensitze mit Carbon laminieren

So das zum IST / meinen momentanen arbeiten und meinen Plänen für die Zukunft...

Habe mir durch einen dummen Fehler jetzt endlich mein Traum erfüllt und baue nebenbei meinen VW Polo 6N GTI zum Ringtool um.
    Meine Freunde sagen zwar das ich nie soviel spaß wie im R haben werde aber ich will ein Spielzeug haben und der R soll troz der ganzen Umbauten mein Wochenend Mobil bleiben ...

Ich bitte um erhliches Feedback, ich kann mit kritik umgehen und will lieber was vorn Buck! mit klarer Ansage anstatt dummes gemauschel. Sry aber bin halt so :winki:

Anbei mal ein paar Bilder:

• Wie soll denn auf die Seite :)?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Gruß Kevin - meinR.com Moderator

Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

• Offizieller Beitrag

herzlich willkommen hier bei uns! :)

einen sehr schönen R hast du dir da geholt! :thumbup:
    vielleicht stellst du uns bei gelegenheit auch noch dein ringtool bzw. die umbauschritte im show-off-bereich vor. ;)

BTW:
    hast du dir deine ansaugung eigentlich schon mal von innen angesehen?
    bei einigen HFI mit carbonrohr blätterts nämlich innen, weshalb der hasan wohl bereits eine art "rückrufaktion" gestartet hat.
    jeder, bei dem es blättert, solle sich bei ihm melden.

aber die TTS-abdeckung wird sich echt gut im motorraum machen, ich für meinen teil bin mit der optik zumindest sehr zufrieden. :)

• Meine ehrliche Meinung zu deinem R: Ich find ihn klasse so wie er ist :thumbup::thumbup: und wenn ich den Polo so im Hintergrund seh freu ich mich schon auf Bilder wenn der mal fertig ist !!
    Viel Spaß mit deinem R und allzeit gute Fahrt !

• Bei unserem treffen dort hatten wir hohen Besuch...muss man nicht haben ;)

Nettes Gefährt..hoffe Mann sieht sich mal...VIE & D ist ja nur ein .:R Sprung entfernt

Ach die Streckenposten... die hab ich heute in KR in wenig geärgert :sarcastic: ... gerne einfach mal bescheid sagen fals Ihr euch in D / KR / VIE irgend wo trefft bin spontan für sowas zu haben :D

Wie soll denn auf die Seite :)?

Was genau meinst Du ?

hast du dir deine ansaugung eigentlich schon mal von innen angesehen?

bei einigen HFI mit carbonrohr blätterts nämlich innen, weshalb der hasan wohl bereits eine art "rückrufaktion" gestartet hat.

jeder, bei dem es blättert, solle sich bei ihm melden.

Danke für den Hinweis...
    Hab die HFI Carbon Sache erst seit dem 3 oder 4 Januar und auch erst seit letztem Weekend eingebaut. Habe beim Einbau nichts von irgend welchem Mängel feststellen können.

vielleicht stellst du uns bei gelegenheit auch noch dein ringtool bzw. die umbauschritte im show-off-bereich vor. ;)

Hui ... also ich kann momentan nicht viel zeigen, wenn nur vom Show&Shine Fahrzeug zum jetzigem Zustand :whistling:

aber die TTS-abdeckung wird sich echt gut im motorraum machen, ich für meinen teil bin mit der optik zumindest sehr zufrieden. :)

TTS Abdeckung hab ich mir letzen Mittwoch in Nürnberg bei " Audi Frecher
    " gekauft ... so einen unfreundlichen VAG Händler hab ich bis dato noch
    NIE! erlebt :cursing:
    Also diesen Laden kann man echt getrost in die Tonne kloppen und sein
    Geld wo anders ausgeben... 45min gewartet für 3Schrauben und die
    Abdeckung und KEIN Kaffee angeboten bekommen :thumbdown: ... DUMME Sprüche kostenlos erhalten was ich bitte mit einer TTS Abdeckung will... Naja bin da recht endspannt geblieben.

Hab heute die Audi Ringe via Lötkölben geglättet und mit Kunsstoffspachtel zugespachtelt, leider hat die Spachtelmaße nicht schnell gezogen. Hab es erstmal jetzt bis morgen trocknen lassen,sodass ich morgen erst schleifen werde.

So und zu guter letzt ... keine Ahnung obs wenn interessiert :unsure:

Hab heute bei meinem Leistungs Dealer die Upgrades bestellt, warte jetzt auf mein 200Zeller und dann bekomm ich eine Eigenbau Downpipe mit 200Zellen KAT ohne VSD, Drehmomentstützen sowie Chip. Wenn wir das dann gemeinsam einbauen schau ich mir das HFI Kit nochmal auf Mängel an und sollte ich da was finden... was ich nicht hoffe... müsste ich mich dann nochmal mit HG in verbindung setzen.

Es wird auch eine voher/nacher Messung gemacht. Bin mal gespannt...

• Zitat

Seitenfolierung anhand meiner Photoshop Vorlage

Das meinte ich ^^

Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

• Schöner Bolide mit TOP Ausstattungung und netten Veränderungen :ahahaha:

Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

• Servus, bist Du das auf dem Video vom 01.11.12 bei 4:18
    Beitrag 302 , erstes Video?

Uff also die Farbe stimmt schon mal, könnte sehr gut möglich gewesen sein :whistling:
    Waren meine erste 6 Touri fahrten an dem Tag :smoker:

Achja für die ...die es interessiert am Montag geht mein R zu meinem Dealer wo die Parts eingebaut werden. Sprich die Eigenbau Downpipe inkl. 200Zeller ohne VSD / Drehmomentstützen / Schaltwegverkürzung. Wenn alles klappt und er sein Kollegen überredet bekommt gibts dann am 9.02 hoffentlich den Prüfstandsbericht.

Folierung kommt erstmal net, da mein Folierer momentan Private Probleme hat... schade aber naja so ist das Leben

• Das hat ja fast schon autistische Ausmaße :D

@BTT: die pläne hören sich schon mal gut an. Halt uns aufm Laufenden :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Tja, wenn ich mich noch an alles so gut erinnern könnte wie an die Rs in meinem Leben :patsch: :kopfnuss: duckweg

Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie ein Idi*t ist, und jeder der schneller fährt ein Verr*ckter?

2 Mal editiert, zuletzt von alf007 ()

• Pfui :arghs: :winki:

Ralph, jeder fängt doch easy an, oder bist du auch in Lichtgeschwendigkeit übern Kreisel geduselt? :thumbup:

Bei mir gab´s gaaaanz viele "Blümchenpflückrunden"... Naja, ich seh´s vielleicht entspannter, bin halt :girl: :yeah:

Nu BTT (sorry)

• Mir ist das uch relativ brause ob mich nen Corsa A überholt oder ich einen Porsche GT3 gerade überhole ... fahre für mich da, den schwanz vergleich hat man oft genug an der Ampel wo Mister X an der Ampel den dicken macht :tired:

LaRa dich hab ich jedes mal gesehen am Ring wo meine Jungs und me dort waren aber am Brünchen hat man Dich / euch net angetroffen :whistling:

Aber eigendlich war net der R für den Ring & Bergrennen gedacht sondern eher mein Polo GTI :ugly2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!