Bremse Quietscht

• Hallo & guten Morgen zusammen.

Seit knapp einer Woche (nach dem mein .:R beim Freundlichen zur ersten Inspektion war) quietscht meine Bremse hinten rechts :(

Das aber nur, wenn ich leicht auf die Bremse trete z.b. Anfahrt zur roten Ampel usw.

Wenn ich stark Bremse, hört man erst ein kurzes quietschen und dann nichts mehr.

Mich würde es kaum stören, nur gestern habe ich mal die Tür aufgelassen & gebremst...oh mein Gott ist das laut!!

Fehlerspeicher ist nichts drin. Laufleistung 18.200km, 11Monate altes Auto.

Hatte jemand schon mal das Problem??

Anker werfen (200km/h-60km/h abgebremst) hat nichts gebracht :(
    Ich denke auch Steinchen oder so kann ich ausschließen.

Gruß Sebastian

• Das Thema wurde bereits mehrfach in jedem Winter diskutiert. Die Bremsen quietschen aufgrund des verwendeten Materials für Scheiben und Beläge bei Temp. unter 0 Grad. Letztes Jahr bei -15 Grad war das deutlich extremer.

Sobald die Temp. wieder über 2-3 Grad liegen, hört das Quietschen wieder auf....also alles normal und "Stand der Technik".

Ansonsten faht mal nicht wie Mädchen, denn wenn die Bremse einmal richtig warm auf Betriebstemp. ist, quietscht auch nix mehr. :threeeyes:

VG,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!