Hallo,
Erstmal zu meiner Person. Ich heiße Erik, komme aus Gelsenkirchen und bin BJ 83
hiermit möchte ich mal meinen R vorstellen. Ich denke das einige mich aus dem Iroc-Forum kennen. Zumindest erkenn ich doch hier einige Usernamen wieder.
Für die die meinen nicht kennen hier ein bisschen Geschichte und Bilder dazu:
Angefangen hat bei mir alles mit nem 1.4 160 Ps in Candy. Der wurde aber letztes Jahr im April durch einen R in Candy abgelöst.
Zeitweise hat ich dann 2 Sciroccos
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/f136-n-3769.jpg]
Zu Gast bei meinem Heimatverein
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/f136-1l-9f61.jpg]
Ausstattung R:
BJ 1/2011
DSG
DCC
RNS 510 + Dynaudio + Media In
Premium Bluetooth FSE
Keyless
Leder Schwarz
Fernlicht Assistenz
große Spiegelpaket
Tempomat
weiße MFA+
Panoramadach
19" Talladega
+ was eh schon Serie ist.
Veränderungen bis jetzt:
KW DDC p'n'p Gewinde Fahrwerk
HG V2 Ansaugung komplett aus Carbon
HG Pumpe (Ist bestellt aber noch nicht geliefert worden)
Turbooutlet
VMax-Performance Downpipe mit 200 Zeller
Software
PCV-Fix
LEDs im innenraum
Abbiegelicht lampen in Xenon Optik
Abgasklappe stillgelegt
Spoilerlippe
Die zu sehende Folierung von der Messe
Geplant:
Hitzeschutzblech aus Carbon von HG (ist bestellt allerdings erst ab März Lieferbar)
beleuchtete Türgriffe (liegen hier schon)
Blinker und Rückfahrlicht auf LED (Liegt auch schon hier)
Tönung von TFL, Blinkern in Seitenspiegel und 3.Bremsleuchte (auch schon alles hier)
Türen dämmen (na was wohl ;))
LLK zum Sommer
Nach dem der 1.4 dann weg war gab es halt nur noch den R und gleich mal auf Fotoshooting Tour gefahren
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/f136-12-a5bf.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/f136-10-1c38.jpg]
Beim Dyno Day konnte ich meinen mal im Serienzustand messen. An dem Tag war es mit um die 25° nicht sehr "kühl" Super+ im Tank
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/f136-19-f717.jpg]
278Ps und 359nm im Serienzustand. Bei der Luft wurde ich sagen ok.
Dann wurde erstal nicht viel gemacht da ich beruflich sehr eingespannt war doch dann kam ein Anruf von meinem Tuner. Da ich damals den R mit ihm zusammen abgeholt hab wusste er das ich diesen ja besitze. Er suchte ein Fahrzeug für seinen Messeauftritt auf der Essen Motor Show und kam halt auf mich. Nach dem abgeklärt war was auf der Messe mit dem Fahrzeug geschieht sagte ich zu.
Hier die Bilder von der EMS 2012
Eiin Tag vor eröffnung der Messe
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/f136-1b-d9d4.jpg]
Erste Messe Wochenende
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/f136-1d-642e.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/f136-1c-67c6.jpg]
Zweites Messe Wochende
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/f136-1f-c0c7.jpg]
Auf dem Foto ist die Folierung fast fertig.
Seit der Messe stand mein Auto bei V-Max Performance in Borken. Grund ich hatte keine Zeit ihn abzuholen und er hatte keine Zeit ihn fertig zu machen. Was aber nicht so tragisch war da ich einen Leihwagen von ihm hatte. Zwar nur nen 5er GTI mit Software aber nun gut.
Als dann die Tage die Teile von HG-Motorsport kamen. Hab ich meinen freien Tag "geopfert" mein Auto zu besuchen und ihm die Teile zwecks verbau zu bringen. Jetzt fehlt nur noch die HD Pumpe.
Am 21.1.2013 wird er Abgestimmt und ich nehm ihn wieder mit. Nach gut 7,5 Wochen entzug kann ich schon Abends nicht mehr ruhig einschlafen. Bin einfach echt gespannt was unterm strich rauskommt.
Daher stehen oben auch noch keine Zahlen;)