Neues von der Technikfront

• Audi bringt eine Aufladungstechnik auf den Markt.einen elektrischen "Turbolader".Schon in den untersten Drehzahlen steht maximaler Ladedruck zur Verfügung.Echt der Hammer.Turboloch ade.Mal sehen,wann das alles serienweise ist.
    Hat schon jemand die staubarmen Bremsbeläge verbaut? Wenn ja, wäre ich über Erfahrungsbreichte dankbar.

Seit dem 6.August 2014 Seat Leon Cupra 280 DSG :nummer1: :nummer1: :nummer1:

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

• Da hat jemand PS heute morgen geschaut ;)

Golf VI R Deep Black Perleffekt, DSG, RNS 510, 8x19 ET 45 OZ Ultras schwarz matt , DCC, Dynaudio, Leder Vienna, MFA Premium,
    Veränderung: ROAR exhaust, LED außen und innen komplett, WV Zeichen vorne und hinten schwarz, DVD Free, KW DDC, MTB

• Offizieller Beitrag

der elektrisch angetriebene verdichter soll wohl wirklich gut was bringen, hätt ich nicht gedacht.
    also rein theoretisch liegen die vorteile schon auf der hand, aber auf der strasse ist das dann ja immer so eine sache. ;)
    scheint aber wirklich gut zu funktionieren:
    http://www.vox.de/cms/sendunge…il/auto-mobil-videos.html (weiter unten, titel: "Dieser Audi kennt kein Turboloch")

• Naja wenn man es so will entfaltet sich ja da die Leistung wie bei einem Kompressor... Die haben auch direkt Druck unten raus.

Stellt sich natürlich die frage ob der VAG Konzern einen Motor entwickeln kann der direkt von unten und auch wenn er noch kalt ist gleich eine Ladedruck Keule auf den Kopf bekommt. Wenn man zurückblickt auf 1.4TSI mit 160ps, die ja auch direkt Druck bekommen.... Muss man sagen NEIN das kann der VAG Konzern wohl nicht :-/

Via Apfel using Tapatalk ;)

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i

Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

• Beim elektroturbo bekommt er doch nur auf die Mütze ... Auch im kalten Zustand !?

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:

• Offizieller Beitrag

Beim elektroturbo bekommt er doch nur auf die Mütze ... Auch im kalten Zustand !?

warum denn, Markus? ;)

es wird schliesslich nur der volle ladedruck aufgebaut, wenn man auch voll reintritt.
    würde bereits z.b. bei viertel-gas immer voll druck aufgebaut, wäre der wagen ja unfahrbar. ;)

• Ach stimmt, viertel Gas gibt es ja auch noch :D .

Ja stimmt natürlich war ein Denk Fehler von mir ...:-/

Gruß Markus

R= VERKAUFT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!