Tank läßt sich nicht befüllen, Zapfpistole schaltet positionsunabhängig ständig und sofort ab

• ---heute Abend nach Langstrecke in München an der Aral-Zapfsäule war aus heiterem Himmel keine Betankung mehr möglich.

Unabhängig von jedweden Zapfpistolen-Tricks war keinerlei Betankung mehr möglich, denn die Zapfpistole ( und auch eine getestete Zweite und Dritte ) schaltete sofort ab.

In meiner Not, da ich ja noch 400 km zu fahren hatte, habe ich dann die Betankung kurzerhand über den Umweg eines Kanisters ( 8 mal gefüllt und bezahlt..... :kopfnuss: :kopfnuss: :kopfnuss: ) getätigt. Aber auch damit war es nicht ganz einfach. Man hat immer gemerkt, daß es irgendwo einen Rückstau geben muß.

Wieder zuhause angekommen ließ sich er Tank wieder einwandfrei an einer der üblichen Heimattankstellen befüllen. :question: :question:

Sollte das ein Zufall gewesen sein oder auch einer dieser unerklärlichen Defekte ?

Hat einer der anderen Betroffenen irgendeinen Lösungsansatz für dieses sporadische Problem parat ???

Grüße

• Ich vermute mal die tankentlüftung hat gehangen oder war zugefroren, weiß ja nicht wie das Wetter bei dir war. Wenn das wieder mal ist:

Schraub den tankverschluss auf, dann Steck mal den Finger rein, an der rechten Seite solltest du einen kleinen Nippel fühlen. Diesen einfach nach vorn schieben, dabei sollte es Zischen ( das ist die Luft aus dem Tank). Eigentlich sollte die Zapfpistole den Nippel bewegen aber manchmal klappt das nicht :)

Versuch es einfach mal, ist im Netz unter VAG Kreisen auch als "Nippeltrick" beschrieben .

Via Apfel using Tapatalk ;)

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i

Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

• Ich vermute mal die tankentlüftung hat gehangen oder war zugefroren, weiß ja nicht wie das Wetter bei dir war. Wenn das wieder mal ist:

Schraub den tankverschluss auf, dann Steck mal den Finger rein, an der rechten Seite solltest du einen kleinen Nippel fühlen. Diesen einfach nach vorn schieben, dabei sollte es Zischen ( das ist die Luft aus dem Tank). Eigentlich sollte die Zapfpistole den Nippel bewegen aber manchmal klappt das nicht :)

Versuch es einfach mal, ist im Netz unter VAG Kreisen auch als "Nippeltrick" beschrieben .

....

Hallo und vielen Dank für die Info. Das werde ich heute abend `mal ausprobieren.

Ach und übrigens herzlichen Glückwunsch für deine Entscheidung für den M135i .

Viele Grüße

Via Apfel using Tapatalk ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!