Sorry, dass ich hier so reinplatze... aber... sagt mal, gibt es zufällig "R- Umbausätze" ? Ich frage, weil vor etwa 3 Monaten ein schwarzer Golf R Cabrio vor meiner Haustür stand?! Also ich stand 50 cm daneben. Ich sag noch zu meiner Freundin, die ich aufgefordert habe sich das mal anzusehen "Guck mal, ich wusste ja gar nicht, dass es sogar schon R-Cabrios gibt...." Und jetzt bemerke ich gerade die Diskussion darum. Ich muss dazu sagen, dass ich in der Nähe von WOB wohne und zusammengefrickelt sah' mir das Teil auch nicht aus...

Golf VI R Cabrio
-
-
Vieleicht war gerade einer von der Entwicklung aus WOB zum Mittags essen zu hause ?? :assi:
Spassel...wüsste von keinen bausatz....
-
AutoBild schreibt auch was vom Golf 7 R:
--> http://www.autobild.de/bilder/…osalons-2013-3712010.htmlJetzt mal unabhängig davon, was ich will oder nicht, aber gibt es eig. ein Statement von VW, dass es den 6 R als Cabrio geben wird?
LG, Timo
-
Laut meinem Händler kommt das G6 Cabrio; wenn auch ziemlich spät^^
-
AutoBild schreibt auch was vom Golf 7 R:
--> http://www.autobild.de/bilder/…osalons-2013-3712010.htmlJetzt mal unabhängig davon, was ich will oder nicht, aber gibt es eig. ein Statement von VW, dass es den 6 R als Cabrio geben wird?
LG, Timo
Offiziel genug ???
http://www.youtube.com/watch?v=ebD7USyCNYY
Weiter oben post Nr. 401 :hihi:
-
Ich habe gerade mal geschaut, bei VW geht das R Cabriolet aber noch nicht zu konfigurieren, und das Video wurde ja schon am 21.12.2012 veröffentlicht...bin mal gespannt wann da was auf der Offiziellen von VW steht.
-
Vom 6er R Cabrio fahren schon ein paar Vorserien-Fahrzeuge in WOB rum.
-
Man kann doch schon ein Promotion Video von VW zum Golf R Cabrio in youtube sehen !?
Warum so ein Tam Tam darum obs der 7R oder nur ein 6R Cabrio sein sollte?
Der 7R wird noch mindestens ein Jahr auf sich warten lassen zwecks präsentation, es gibt ja nichtmal den GTI zu kaufen.
-
ich glaub auch das diese aktion eher nach hinten losgeht...
alle freuen sich jetzt auf die enthüllung vom golf 7 R... und werden dann äußerst enttäuscht sein wenns dann nur das "langweilige" 6er R cabrio ist, was ja eh schon länger bekannt ist.
außer natürlich wir, da wir ja schon bescheid wissen, dasses sich um das cabrio handelt... :p
-
...nun ist alles klar, Golf 6R Cabrio , pünktlich zum Saison-Start.
-
jo, sieht ganz danach aus!
aber ich hoffe für VW, dass der wagen nicht floppt.
die zeit ist ja denkbar ungünstig. :dos: -
Wundert mich.. habe das Cabrio schon gefühlt 100 mal im Internet gesehen..auch in Videos von VW.. und nun wird so ein Aufriss im Internet gemacht?
-
schön isser ja schon, aber würde mir trotzdem nie ein Golf Cabrio kaufen, wenn dann so was wie ein Porsche Boxter S, das neue Modell ist richtig gut
leider habe ich die Kohle nicht dafür :unsure:
ich kann mich nicht errinern mal einen 6er Cabrio auf der Strasse gesehen zuhaben :confused: , EOS aber schon, wenn auch nur wenige, somit glaube ich nicht das der R Cabrio sich gut verkauft, zumal er viel zu teuer ist, meiner Meinung nach.
-
wenn dann so was wie ein Porsche Boxter S, das neue Modell ist richtig gut
Kann ich aus erster Hand bestätigen.
Schade das es nur das 6er R Cabrio ist, hatte so auf ein 7er R Concept gehofft. Naja, dann müssen wir uns eben noch etwas gedulden...
-
schön isser ja schon, aber würde mir trotzdem nie ein Golf Cabrio kaufen, wenn dann so was wie ein Porsche Boxter S, das neue Modell ist richtig gut
leider habe ich die Kohle nicht dafür :unsure:
ich kann mich nicht errinern mal einen 6er Cabrio auf der Strasse gesehen zuhaben :confused: , EOS aber schon, wenn auch nur wenige, somit glaube ich nicht das der R Cabrio sich gut verkauft, zumal er viel zu teuer ist, meiner Meinung nach.
Glaube mich daran zu erinnern, das Volkswagen VOR dem Verkaufsstart des Scirocco R, einen Jahresabsatz für ÖSTERREICH von gerade mal 12 Stück angebeilt hat.
Hat jetzt zwar nichts mit dem 6er R Cabrio oder dem 7er R zutun, wollte das aber mal am Rande einwerfen :ahahaha: -
Ein Golf 7 Cabrio ist wohl eher nicht geplant.
Eventuell gibt es vielleicht mal ein Facelift, ähnlich wie beim Golf 3 Cabrio (das Facelift nannte sich dann Golf 4 Cabrio, obwohl es immer noch auf der alten Plattform gebaut wurde) -
Das Bild von der VW-R-HP ist mir noch nicht eindeutig genug.
Finde den Zeitpunkt auch total affig und irgendwie unprofessionell, außerdem finde ich es schade, dass beim "Baby" die beiden Endrohre wie beim GTI angeordnet hat. Verstehe ich nicht.
LG, Timo
-
Nicht eindeutig genug???
- Ein 6er Golf Cabrio (auf der Page von der R-GmbH)
- Rising Blue
- schwarze Spiegelkappen
- R-Logos in den Sitzen...das ist mehr als eindeutig!
Das Bild von der VW-R-HP ist mir noch nicht eindeutig genug.
Finde den Zeitpunkt auch total affig und irgendwie unprofessionell, außerdem finde ich es schade, dass beim "Baby" die beiden Endrohre wie beim GTI angeordnet hat. Verstehe ich nicht.
LG, Timo
... ist doch okay (der Rocco hats auch nicht), das bleibt dem 4-Motion vorbehalten.
-
Volker, meine erste Aussage war nur Spaß.
Das der Golf nur als Fronttriebler rauskommt finde ich krass und das wusste ich auch nicht. Komische Philosophie. Dann würde eR für mich schon einmal weg fallen und so finde ich es sogar gut, dass dieser nicht "unsere Zwillingsrohre" hat.
LG, Timo
-
Finde Frontantrieb bei einem Cabrio jetzt nicht so schlimm..meistens cruist man damit doch eher und das bei gutem Wetter. Durch das fehlende Gewicht vom Antrieb wird er vielleicht sparsamer sein ;)?!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!