Golf VI R Cabrio

• Die Modellpolitik ist sicherlich etwas seltsam.
    Würde mir, jetzt "sicher" auch ein 6er Cabrio kaufen, wenn es den 7er schon gibt, aber diese "Linie" hat bei VW Kult, und wird wohl somit seine Richtigkeit haben.
    Zumal ich mir sowieso kein Cabrio anschaffen würde.

Zum RNS 315 muss ich sagen, ich hätte mir mit allergrößter Wahrscheinlichkeit trotzdem das RSN 510 genommen, selbst wenn das RSN 315 damals verfügbar gewesen wäre :ahahaha:

"Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden,
    was wir erleben, macht unser Schicksal aus"

Marie von Ebner-Eschenbach

• Ob das von dir genannte Dynaudio Confidence so viel "toller" oder anders ist weiß ich nicht, habe das "normale" Dynaudio drinnen, das es beim R zum dazu bestellen gab, aber vom Hocker reißt es mich nicht gerade.

• Wie auch immer hätte halt gerne, wie viele andere, den Subwoofer gehabt- dank golf R Cabrio sieht man, dass es möglich gewesen wäre... Wenn da nicht die blockierende Politik von VW wäre.

Obwohl es jetzt bald an der Zeit sein könnte einen neuen Thread auf zu eröffnen :) ,
    eine möglichkeit gäbe es vielleicht noch...
    Man rüstet sich einen Subwoofer nach!
    Ob dieser mit der "normalen" Dynaudio kompatibel ist, oder ob man da dann gleich ein anderes "System" einbauen kann ist halt ne andere Frage.

• Mit nem passenden Adapter und der richtigen Endstufe bringste den SUB schon zum laufen, das ist kein Hexenwerk!

BTT: ich finde das Cabrio vollkommen überteuert und JETZT definitiv zu spät :(

Geht für mich in die Richtung Sammlerstück

• Finde das preislich eigentlich schon fair, da im Grundpreis bereits DSG und Leder enthalten sind. Klar, sprechen wir immer noch von über 40T€. Aber das kostete der 6er R ja auch, wenn ich ihn mit DSG und Leder ausgestattet habe.

Nur die Sitze im Konfigurator sehen unsportlich aus..

• Also ich finde diesen Preis auch heftig, schade das es kein Allrad geworden ist das wäre in dieser Klasse ein echtes Alleinstellungsmerkmal.

Bei 50K kommt schon in die Regionen eines 135i cabrios welches Heckantrieb und noch ein geilen 6 Ender anbord hat =)

Naja mal sehen wie viele sich verkaufen werden =)

• Mit 46k ist das Cabrio eigentlich voll ausgestattet (inkl. des Wucher-Soundsystems). Fehlen dann nur noch Winterräder.

Mit Leder, Navi und DKG, Xenon etc. komme ich beim 135i auf gut 54.000 €. Das ist schon ein Unterschied. Klar, ist der dann auch eine gute Sekunde schneller auf 100, aber 8.000 € haben oder nicht haben ^^

• Mit 46k ist das Cabrio eigentlich voll ausgestattet (inkl. des Wucher-Soundsystems). Fehlen dann nur noch Winterräder.

Mit Leder, Navi und DKG, Xenon etc. komme ich beim 135i auf gut 54.000 €. Das ist schon ein Unterschied. Klar, ist der dann auch eine gute Sekunde schneller auf 100, aber 8.000 € haben oder nicht haben ^^

Also ich komme bei einem Vollen R Cabrio auf 51626€!? inkl. Winterräder :kopfnuss:

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i

Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

• Naja, ich hab mein Verständnis von "Vollausstattung" zu Grunde gelegt ^^

RNS 315, 19" Talladega schwarz, weiß Unilack und n bisschen Kladderatdatsch. Wenn ich beim 135i auch das große Navi reinpacke bin ich wohl bei 56k, mit All-Inclusive wahrscheinlich bei 58k+

• Das R-Cabrio hat nicht mal Allrad?? :thumbdown:

Wahrscheinlich werden sich die bei Volkswagen "gedacht" haben, im Winter fährt mitn Cabrio eh keiner :confused: ,
    und immer Sommer braucht man eh keinen Allrad..... bei 265 PS....auf feuchter Straße...... :)

• http://www.volkswagen-r.de/#!home

wie gedacht... es war das golf r cabrio mit dieser tollen ankündigung... :kopfnuss:

aber die nächste ankündigung kommt in 21 tagen laut neuem countdown... was da jetzt wohl dahinter steckt? :confused: :woot:

aber was mich wundert... beim golf r cabrio ist das klimabedienteil auch schonwieder geändert worden, sieht aus wie im 5er golf wieder. warum hat man das gemacht?

• Was is'n an dem Teil noch 'n R :confused:

Echt schade, was VW aus dem R-Konzept gemacht hat. Völlig verhunzt :kopfnuss:

MfG
    Ironhide

Da stimme ich Dir voll zu. Scheinbar ist die Zeit gekommen sich von der R-Exklusivität zu verabschieden. Zeit Mein 6er ist auf jeden Fall der letzte den ich gekauft habe. Der 7er ist so schwülstig, da helfen auch GTI und R-Ausstattungen nicht mehr. Wahrscheinlich gibt es bald noch einen Touran-R, Sharan-R oder sonst noch was. Für mich ist das Pferd totgeritten. Aber es gibt ja noch andere Mütter mit schönen Töchtern...

seit 02/2018 RS3 Limo
    seit 03/2017 S3 SB FL (Frau)
    02/2011-05/2015 Golf 6 R

02/2006-08/2012 Golf V GTI

• Heute 17.00h auf VOX auto mobil:

Aktuelle Folge: "Thema u.a.: Beetle Cabrio/Golf R Cabrio"

"Auf der Autoshow in Los Angeles präsentierte VW sein neues Beetle Cabrio. Im Frühjahr dieses Jahres soll es in Deutschland erhältlich sein. Zeitgleich bringen die Wolfsburger noch ein weiteres Frischluftprodukt auf den Markt: Das Golf R Cabrio mit 265 PS auf Basis des Golf VI. 'auto mobil' stellt die beiden vor."

• Danke für die Info...wird geschaut :nummer1:

Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!