Hallo. Ich wollte nur mal fragen wie ihr euren r durch die Hauptuntersuchung bringt ohne legale Downpipe? Ich fahre Net 76mm dp mit 200 zeller und Simons msd.alles ohne e prüfzeichen. Sicher bin ich da nicht der einzige. Wie macht ihr das zum Tüv? Mfg :biersmilies:
Downpipe ohne Tüv zur Hu
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Ich kann da zwar nur vom Golf 4 Jubi berichten, aber wenn die AU bestanden ist dann ist das auch kein Problem.
Ich jedenfalls bin bislang immer ohne Mängel durchgekommen
Die haben da nie so genau hingeguckt, da wird eben eher nach den sicherheitsrelavanten Teilen geguckt.
Ich war immer im Autohaus und da gehen die Auto´s wie am Fließband durch, kostet zwar ~15-20€ mehr aber das juckt nicht. Daher eher etwas "huschi-wuschi"
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beim R wird ja nur per OBD der fehlerspeicher ausgelesen.
wenn im speicher kein abgasrelevanter fehler abgelegt ist, hast du die HU bestanden.ist ein fehler hinterlegt, wird der rüssel ans endrohr gehängt.
wenn die werte passen, hast du ebenfalls bestanden.hast du auch eine andere SW drauf?
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wegen der Au ist es auch nicht. Aber der Prüfer läuft ja unten durch und sieht ja dann die geänderte Abgasanlage ohne Vorkat. Und 76 mm durchmesser. Und auf dem 200 Zeller steht ja keine E-nummer und auf dem msd auch net. Das meinte ich. Die Au ist kein Problem. Ich hab momentan ne Software drauf. Mit der bin ich aber überhaupt nicht zufrieden. Ist stufe 3 von nem Tuner. ca 330ps . Will aber keine namen nennen. Werde jetzt auf Stufe 2 von Mtb wechseln. Wird die nächsten Tage per Flasher gemacht. weil so weit bis essen. Und loggen tu ich das dann per vcds selber. Ist schon alles am Laufen. Hoffe danny bekommt das hin. Bei meiner jetzigen software sind mir die Ladedrücke zu hoch. Das kann nicht gut sein. Hab 1.4-1.45 Bar haltedruck und fast 1.7 overboost. Das ist mir zu krass für den armen Lader. Die gleiche Leistung geht wohl auch mit 1.2 Bar haltedruck . Und harmonischerer Kraftentfaltung. Ich lass mich überraschen was mir Danny da zaubert. So kann ichs nicht lassen. Mein erster LAdeluftkühler hat schon aufgegeben bei dem Druck... Echt zum kotzen das sowas angeboten wird. Und hinterher hab ich jetzt die probleme...Aber naja. Das wird hoffentlich bald vorbei sein.
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ohja, deine ladedrücke sind da "etwas" zu hoch.
alles im bereich von 1.2-1.3 liegt im rahmen, aber darüber wirds dann (bei der gefahrenen leistung) unnötig zum materialmord.achso, du meintest die "sichtkontrolle".
naja, wenn der prüfer nicht viel ahnung hat, gehts ev. durch.
ansonsten ist eine DP ohne TÜV recht einfach zu erkennen, egal ob da am KAT ein prüfzeichen ist, oder nicht. -
Also ich war mit der hier oben zu sehenden AGA letztes mal beim Tüv
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und so von unten
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Da war alles i.o. , AGA ab Kat war eingetragen.
Ich persönlich denke, wenn das alles sauber verarbeitet ist und etwas serien Look hat dann merken die da garnix. Auch beim Vorkat, da muss man ja schon schräg hochgucken od der da noch sitzt. Ich bezweifel auch fast das Prüfer wissen wie der ab Werk von unten aussieht.
Wenn der was zum "dicken" Rohr sagt würde ich das mit der hat ja auch 270Ps abtun und dann abwarten was kommt.
Kleinen Tipp am Rande, die Sachen vor Einbau Sand- oder Glasperstahlen, dadruch laufen die Teile deutlich schneller an und auch kräftiger. So erweckt man ganz leicht den serien Zustand
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