Endrohre reinigen ?
Kann man die Endrohre reiningen ? (klar ja) aber welche Mittel kann man nehmen ? Was eigenet sich am besten um den Ruß von innen etwas sauberer zu machen oder einfach lassen ???
Danke für die Infos
Endrohre reinigen ?
Kann man die Endrohre reiningen ? (klar ja) aber welche Mittel kann man nehmen ? Was eigenet sich am besten um den Ruß von innen etwas sauberer zu machen oder einfach lassen ???
Danke für die Infos
Nevr Dull ist sehr beliebt
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Elsterglanz oder ganz einfach Politur oder bissl Stahlwolle ...
Via Apfel using Tapatalk
Elsterglanz oder ganz einfach Politur oder bissl Stahlwolle ...
Via Apfel using Tapatalk
Genau, Elsterglanz nehme ich auch. Einfach Pefekt! :nummer1:
hahahaaa... ick glob, mir guckt nä richtich :nummer1:
"Elsterglanz Putzmittel" bei Google eingegeben
Suchergebnis -> Kaufhalle-des-ostens.de -> Ostprodukte
hahahaaa... ick glob, mir guckt nä richtich :nummer1:
"Elsterglanz Putzmittel" bei Google eingegeben
Suchergebnis -> Kaufhalle-des-ostens.de -> Ostprodukte
![]()
![]()
Elsterglanz war im Osten Schuhputzmittel wenn ich das noch richtig auf'm Schirm hab.
Elsterglanz ist aber auch ein sehr lustiges Comedyduo!!!!
Back to Topic
Es gibt bei Louis eine Alupolitur die funzt ganz gut,gibts für nen Fünfer und ist meiner Meinung nach besser als Nev'rDull,
die beste Lösung ist das aber auch nicht.
ok und den Ruß innnen - mit rauem schwamm ??? Oder was macht ihr da immer ?
alle 2 Wochen mit politur(die ich auch fürs Auto nehme) mit nen Baumwolllappen pollieren
Ich nutze derzeit Meguiars NXT All Metal Polish
Am besten ist Autosol und dann mit einem etwas rauheren Papiertuch schön polieren, dann mit einem sauberen Tuch schön auspolieren.
Achso und Nevrdull und Stahlwolle geht garnicht, dadurch holt man sich schöne Kratzer rein!
Moin,
benutze Nevrdull. Kratzer hab ich dabei eigentlich nicht (zumindest sind mir keine aufgefallen und ich bin da pinggelig :winki: )
Is nur nen arges gereibe und dauert ewig wenn mans lang nicht gemacht hat.
OT: Silentboy89 nen Jubi GTI wie in deinem Bild hab ich auch noch rumstehen. Soll aber jetzt weg. Warst du unter gleichem Namen auch im gti25 Aktiv?
Munter
Stefan
Moin,
benutze Nevrdull. Kratzer hab ich dabei eigentlich nicht (zumindest sind mir keine aufgefallen und ich bin da pinggelig :winki: )
Is nur nen arges gereibe und dauert ewig wenn mans lang nicht gemacht hat.
OT: Silentboy89 nen Jubi GTI wie in deinem Bild hab ich auch noch rumstehen. Soll aber jetzt weg. Warst du unter gleichem Namen auch im gti25 Aktiv?
Munter
Stefan
Das Zeugs ist halt soeine Wolle und wenn man das dann gegen das Licht hält sieht man kleine Kratzerchen, klar für die Endrohre wird das ausreichen.
Ja bin ich, bin da auch Mod
Ah OK, deshalb kam mir Silentboy bekannt vor. :biersmilies:
Ah OK, deshalb kam mir Silentboy bekannt vor. :biersmilies:
Kann man die Blenden auch zum polieren abschrauben?
Moin,
nee glaub ich nicht. Hab jedenfalls keine Schrauben gesehen. Würd sagen das die verschweisst sind.
Stefan
ich meine jetzt auch, dass die verschweisst sind, bin mir aber nicht sicher... :hmmz:
aber warum nicht gleich den kompletten ESD abnehmen?
da ist nur eine schelle zu lösen sowie der unterdruckschlauch der klappensteuerung von der druckdose abzuziehen, arbeitsaufwand ca. 10min. :winki:
ausserdem kannst du dann besser polieren, als wenn du die beiden endstücke mit der hand halten musst.
jep,kann man nicht abnehmen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!