Hallo liebe Gleichgesinnte,
bei meinem R ist mir neulich aufgefallen, dass in der Fahrertür knapp über dem Schloss eine Schraube drin ist, bzw. auch nicht ganz drin ist. Wie auf dem Bild zu erkennen ist, sitzt die total schief und ist nicht richtig reingeschraubt.
Sieht irgendwie schon merkwürdig aus. Könnt ihr mir sagen ob ihr die Schraube auch habt, und wenn ja, wozu die gut sein soll und wieso die so schief drin sitzt?! :hmmz:

Merkwürdige Schraube in der Fahrertür
-
- Exterieur
- Fireblader
-
-
So sieht es bei mir bzw. beim .:R aus
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/04/10/suseryjy.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/04/10/nusugezu.jpg]
Es ist dort ein Gummi-Überzug drauf. Wo für?
-
Merkwürdig... bei mir ist weder die Gummileiste an der Kante noch dieses Gumiteil auf der Schraube..
-
Gummileiste sollte doch da sein! Die dichtet die Tür ab.
Oder hat sich bei den Modelljahren etwas geändert?
-
An der Tür ist aber keine. Es ist lediglich ne Gummiabdichtung an der B-Säule von außen, da wo sich die vordere und hintere Tür treffen.
Hast du nen 2/3 Türer? Weil so wie ich es sehe hast du auch Modelljahr 2012, genauso wie ich... -
3 Türer habe ich aus 2012.
Meine Gummidichtung geht am Fahrzeug selber einmal komplett rum.
An der Tür hört sie jeweils am Fenster auf.
Von unterwegs gepostet...
-
Ich hab den 4/5 Türer, deswegen sind die Dichtungen vllt auch anders. Ich hab wie gesagt nur die an der Karosse,
an der Tür ist gar keine... :hmmz:
Trotzdem bleibt noch die Frage mit der Schraube. Kann da vllt noch jmd was zu sagen?
Aber danke dir schonmal -
Meiner ist aus 2011 2/3 Türer, hab auch die Dichtung + Gummikappe.
-
Anscheinend fehlt dann bei mir ja nur diese Gummikappe...
Oder bei euch 2/3-Türern ist es einfach komplett anders als bei 4/5 Türer -
Hallo Fireblader,
bei meinem 4 Türer steckt die Schraube da genauso drin. Allerdings ist sie unter einer Art Gummi bzw. Weichplastikkappe versteckt. Die Abdeckung ist in dem Loch hinter der Schraube befestigt.
So wie es bei dir aussieht würde diese Abdeckung fehlen.Gruß Frank
-
Hallo Frank,
und die Gummis sind bei dir auch nicht an der Tür?
Also ist die Schraube genauso schräg drin? (Ist ja super gebaut :yeah:) Dann fehlt ja anscheinend nur die Gummiabdeckung bei mir.Danke und Gruß
Kathrein -
Hi Kathrein,
doch, die Gummis sind bei mir da. Habe mal einen abgemacht, und die Schraube ist bei meiner Tür dann auch schräg. Allerdings sieht der Gummi anders aus als auf den Fotos vom 3 Türer (überdeckt wie gesagt das Loch -worin er befestigt ist- und die Schraube).
Gruß Frank
-
Ich meinte die Gummidichtung an der Tür. Ist da eine bei dir?
Weil bei mir ist sie wie gesagt und auf dem Bild zu sehen ist keine Gummidichtung an der Tür sondern "nur"
an der Karrosse. -
War gerade nochmal in der Garage.
Beim 4 Türer ist keine Dichtung an der Vordertür. Die Dichtung für die Vordertür ist da an der Vorderkante der Hintertür angebracht.
vG
-
Ok super, vielen Dank!!!
-
So sieht es bei meinem 4/5 Türer Model 2011 aus ... die Schraube ist auch schief.
Gruß,
hf-tom -
Danke euch!
War gestern beim
Abdeckung ist nun auch bei mir wieder dran.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!