Hallo Community,
ich habe bei meinem R festgestellt das mein DSG beim runterschalten, meist beim Bremsvorgang klackert.
Das Geräusch hört sich an als ob die Lamellen locker aufeinander fallen. Motortemperatur spielt hierbei keine Rolle es ist jedoch sporadisch.
Ist Bj 2010 mit 32000 Km und noch Garantie.
Den Garantieanspruch werde ich auf jeden Fall nutzen, nur wollte ich vorab schon mal wissen ob jemand die gleichen Probleme hat oder eine Idee was es genau sein kann.
Ein bekannter sagte es sei evtl. die Kupplung daher auch die derartigen Geräusche!
Lg Marcel
Getriebe klackt (DSG)
-
-
Das ist bei mir schon seit 36000km hab mittlerweile 55tkm beim Kumpel im rs3 mit 495Ps und Kupplung Getriebe verstärkt hört sich das auch so an.
-
Ist bei DSG normal , wurde mir beim ehemaligen GTI auch gesagt .
-
jep,kenn ich auch
-
Also nix schlimmes ? Soll ich trotztem zum Freundlichen oder kann ich mir den Weg/Zeit sparen
Wollte eigentlich demnächst Stage 2 machen lassen und da wurde mir gesagt, ich soll es davor checken lassen -
Schaden wird es nicht, zu mal leider eine Ferndiagnose auch meistens schwierig ist.
Z. B. könnte es ja sein, dass Du ein anderes Geräusch meinst, als alle anderen.LG, Timo
-
Ja Ferndiagnose ist immer Doof aber, das Geräusch wenn Lammelen aufeinander schlagen ist fast unverwechselbar :assi:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!