875PS bei 875kg, 3.2l V6 Biturbo! Ich als ehemaliger 205 GTI Fahrer finde es einfach nur genial:
0...100km/h in 1.8sec, 1kg/PS Leistungsgewicht: Peugeot 208 T16 Pikes Peak
-
-
Der 208 hat mit seinem Serienbruder aber soviel gemeinsam, wie die Saturn 5 mit 'ner Silvesterrakete.
Trotzdem wildes Gerät.
Grüße
Andy
-
0...100km/h in 1.8sec..... kommt ein menschliches Gehirn mit dieser G-Kraft nach..:D?
-
ich bin schon gespannt auf die ersten aufnahmen "in action". :ahahaha:
der 205 T16 war ja schon ein extrem geiles gerät, aber das teil wird dem ganzen vermutlich die krone aufsetzen. :hechel: -
War das im Video nicht Sebastian Loeb? Was macht der denn bei Peugeot? (ich weiß, dass Citreon und Peugeot zusammen gehören )
LG, Timo
-
der wird das ding beim Pikes Peak Hillclimb Race steuern, wenn man ersten meldungen glauben schenken darf!
-
Woow steht schon fest wann das ist?
Gesendet vom Meinem 1968 Camaro RS/SS
-
Woow steht schon fest wann das ist?
Gesendet vom Meinem 1968 Camaro RS/SS
30.06.2013- kommt ja im Video voroeli
-
Hier noch ein Nachschlag.
http://www.rallye-magazin.de/r…um-ersten-mal-im-208-t16/Ach übrigens Beschleunigung von 0 auf Höchstgeschwindigkeit (240 km/h) in 7 Sekunden!!
-
der Loeb zeigt emotionen, das teil muss ja die hölle sein!
-
Gegen dieses Teil wirkt mein "R" wie eine Gehhilfe aus dem Pensionistenheim
-
Wooooooooooooooow! Einmal bitte ausleihen
-
So, Sebastian Loeb hat am WE im 875 PS Peugeot 208T16 in 8Min.13sec. das Rennen auf den Pikes Peak gewonnen und damit die bisherige Bestmarke um mehr als 1Min 30 sec.!? verbessert :kopfnuss:
Ziel auf 4300 m Seehöhe
20 KM Bergauf 156 Kurven, Spitzengeschwindigkeiten bis zu 250 km/hNa ja, nicht umsonst war Seb 9x Weltmeister, wäre er heuer alle Rennen gefahren, wäre er es wohl auch ein 10. Mal hintereinander geworden.
oeli
-
der Loeb ist echt der geilste, zum ersten mal beim Pikes Peak dabei und einfach mal den bestehenden streckenrekord pulverisiert...
-
Unfassbar!
-
Denke nach wie vor, dass Sebastien Loeb einer besten ist, geht es um Fahrzeugbeherschung, vielleicht sogar der beste.
Wenn man vielleicht mal von den drei Reisbauern in China absieht, die genauso schnell könnten, ihr Talent allerdings nicht unter Beweis stellen können
Man muss aber auch sagen, das (meiner Meinung nach) Red Bull, überall wo irgendwo möglich versucht ein Exempel zu statuieren, und dabei noch gut zu verdienen.
Wenn Red Bull was angeht, dann hat das Hand und Fuß.
Dann kommen nur die Besten Techniker, die besten Fahrer, die besten Sportler in Frage.
Geld spielt dabei kaum eine Rolle, man möchte nichts dem Zufall überlassen, und sich von vornherein bereits einen Vorteil verschaffen.
Aber das Ergebnis muss dann auch passen, egal ob beim Sprung unseres lieben Felix, oder mit Loeb am Pikes Peak.Das soll jetzt die Leistung von Sebastien Loeb keinesfalls schmälern.
Denke nur, hätte Red Bull nicht alle Hebel in Bewegung gesetzt wäre das Ergebnis vielleicht nicht so imposant ausgefallen -
Übrigens war LOEB sogar 2min. 30 sec. schneller als 1987 WALTER RÖHRL im AUDI S1 Sport quattro, der im Jahr zuvor aufgelassenen Gruppe B. Der Wagen hatte damals auch schon natürlich Allrad (für die jüngeren Mitleser :assi: ) und 600 PS, war also alles andere als eine GURKE.
oeli
-
Den Walter wird das aber ziemlich kalt lassen, "weil man mit so einem modernen Fzg. eh nicht mehr fahren können muss" und die Zeit für ihn deshalb wahrscheinlich eh nicht zählt...
-
Was man auch auf jeden Fall bedenken muss ist die Tatsache das die Strecke seid diesem Jahr erst vollständig geteert ist. Das war damals beim Walter nicht der Fall und auch letztes Jahr war noch (zugegeben nur ein kurzer Teil, aber immerhin) Schotter.
-
Gut, das stimmt auch wieder.
War aber nichtsdestotrotz ein Höllenritt: :arghs:[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!