Quitschende Bremsen nach Reifenwechsel....

• Habe vor 2 wochen meine sommerreifen auf die tallas ziehen lassen....wechsel immer auf der selben felge!

auto ohne quietschen abgegeben und dann nachm abholen quietscht die karre jetzt beim bremsen...besonders schlimm wenn er kalt ist und im stadtverkehr! dachte jetzt fahr ich mal 1000 km und gucke.

ging nicht weg...bin dann zum freundlichen/meinem verkäufer und habe das geschildert!

er sagte dann: liegt an der hitzewelle....könnte man nix machen...wäre ab und zu....

ich: ändert aber nix daran, dass ich ein nicht-quietschendes auto abgegeben habe...dann nahm er mich mit zum service leiter...der mir dann auch irgendeinen quatsch erzählt hat.

jetzt soll ich nächste woche anrufen wegen termin und die heben ihn nochmal auf die bühne und gucken!

aber mal im ernst! was soll das?! habe gerade mal 16.000 km auf der uhr......und sind die original bremsen.....

kennt jemand sowas???

• Moin,
    ich glaub nicht das der KFZler was dafür kann. Wie andere Reifen, noch dazu auf der gleichen Felge, für
    quitschende Bremsen verantwortlich sein sollen erschließt sich mir nicht so ganz.
    Stefan

• Ich würd ja fast behaupten da hat einer nach dem Reifenaufziehen eine schöne runde gedreht und dir die Beläge glasig gebremst ;)

Via Apfel using Tapatalk ;)

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i

Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

• Yep, danach sieht es wohl aus.

Hast Du den km-Stand vorher / nachher mal verglichen? Gibt meistens schon einen guten Hinweis darauf, wieviel "Probefahrt" sie beim :) gemacht haben...

mfg
    Daffy58

Golf 6 .:R Rising Blue; 3-Türer; 6-Gang; Änderungen und Fotos siehe --> Daffy's .:R :thumbup:

Schlaf ist nur ein minderwertiger Ersatz für Kaffee!!

• Moin,
    würd mal sagen das jegliche "Probefahrt" nach nem Reifenwechsel unnötig ist.
    Is leider bei vielen Werkstätten so das wenn grad kein Auto da ist nen Kundenauto zur "Probefahrt" genommen wird.
    Mach schon seit Jahren bei jeder übergabe an die Werkstatt demonstrativ nen Foto vom Tacho. Komisch plötzlich sind nur noch 2-3 km Probefahrt
    nötig statt 20. Nen Bekannter hatte letztens glatt 45 km mehr auf der Uhr. Da war dann aber stimmung in dem Laden als der Meister das hörte.
    Andersrum muss mans denk ich schon ganz bös krachen lassen bevor die Klötze bem R verglasen. So was alla 200 auf 0 oder so. Nach ner normalen Runde ummen Block passiert da nix.
    Meistens isses mit der quitscherei vorbei wenn mal ordentlich die Führungen der Beläge gereinigt und dann mit passte behandelt wurden.
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!