Problem: Ich möchte in meinen R die Originalsoftware einspielen, habe dafür den FTS Flasher mit der xconsole software.
Wie kann ich die Original Datei vom PC auf den Flasher übertragen?
Der Flasher ist zur Zeit noch leer, Verbindung PC<-->Flasher über usb steht.
FTS Flasher: File einlesen
-
-
Problem: Ich möchte in meinen R die Originalsoftware einspielen, habe dafür den FTS Flasher mit der xconsole software.
Wie kann ich die Original Datei vom PC auf den Flasher übertragen?
Der Flasher ist zur Zeit noch leer, Verbindung PC<-->Flasher über usb steht.
Die orig. muss ja schon im Flasher sein,denn normalerweise wird die orig. Datei ausgelesen ,dann zu FTS gemailt,und die modifizierte dann wieder über den Flasher eingespielt.
Denn der Flasher lässt sich auch nicht löschen/zurücksetzen,solange nicht als letzter Vorgang das orig. File eingespielt wurde.
Oder hast du es anders gemacht? -
Der flasher wurde zwischenduch mal irgendwann geloescht, es ist also kein file mehr drauf. Ich habe auch schon versucht die aktuelle tuningsoftware auszulesen, ging aber nicht. Kommunikationsfehler.
-
Wie hast du den flasher gelöscht?
Denn der lässt sich ja am PC eigentlich nur löschen,wenn du vorher die orig. Software eingespielt hast.
Hatte mal einen ähnlichen Fall bei einem Freund,da wollten wir nach einem update vom Motorstg. von VW den flasher löschen und neu auslesen.
Ging nicht weil sich herausgestellt hat,das das tuning immer noch drauf war.
Anscheinend wird das so gemacht,damit man den Flasher quasi mit dem Auto verheiratet. Sonst könnte man ja den Flasher bei mehreren Fahrzeugen verwenden. Auto tunen,flasher löschen,neues Auto auslesen und wieder tunen(anderes tuning file wird benötigt).
Hatte den Flasher und tuning nicht von FTS,aber die dürften ja alle gleich funktionieren mit dem Xpro Treiber.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!