Hallo. Ich wollte mal fragen ob schon einer diesen kleinen unterfahrschutz gegen einen grossen wie vom Diesel ersetzt hat? Und vielleicht weis welcher passt. Mfg chris keiner nen plan ? Oder schon umgebaut? :arghs:
grosser unterfahrschutz
-
-
Wasn das ?
-
Ein Schutz der deinen Unterboden schützt wenn du über was "gefährliches" drüber fährst.
-
Ich habe die 1K0 825 237 P verbaut(mit den 3 Lüfttungsöffnungen). Dazu werden noch 3 Schrauben: 1K0 825 951 benötigt.
Stammt vom Blue Motion Modellen soweit ich weiß.
Dadurch wird der CW Wert etwas verbessert,weil weniger Verwirbelungen,und der Motor bleibt sauber.
Gibt es auch vom Diesel mit zusätzlicher Schalldämmunghttp://www.pic-upload.de/view-8965344/IMG_3463.jpg.html sieht so aus.
Allerdings weiß ich nicht ob die Verkleidung beim Golf R auch passt zwecks Allrad.Ich habe ja einen Scirocco.
Ich verweise (hoffe das ist ok) auf das Iroc Forum,da wurde das Thema ausfürlich behandelt. http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=11188 -
Bringt das was nennenswertes ? Spürt man was? oder dient es "nur" als Schutz ?
-
Die habe ich gerade vor 8 Tagen erst verbaut,passt perfekt. Ob es etwas bringt,ausser einem sauberen Motor,kann ich nicht sagen? Beim VI GTI hat es bei mir 0.3L auf 100Km gebracht,bei normaler fahrt. Deshalb habe ich sie auch beim R wieder verbaut.
Der Motor wird ein wenig schneller warm und 2-3 Grad wärmer...,sonst habe ich noch keine Veränderungen festgestellt. -
Und wie ist das im Hochsommer mit der Abluft?
Nicht, das der Motor dann zu heiß wird, weil die
heiße Luft nicht abgeführt wird!? -
Bei meinem GTI war das Öl nie über 98 Grad,ausser bei Volldampf..
Mir ist aufgefallen,dass der R ca.5-10 Grad weniger Temperatur erreicht wie mein GTI damals,bei normaler Fahrt...Und wenn ich richtige Infos habe,ist der TTS oder TTRS unten auch zu,von daher müsste da bei unseren R's nicht wirklich ein Problem entstehen.
Ich spreche da nur aus eigener Erfahrung. -
Was kostet der Unterfahrschutz
Stimmen die TNs von oben??
1K0 825 237 P Unterfahrschutz
1K0 825 951 Schrauben 3xBrauch man noch diese Blechklammern wo die Schrauben rein gedreht werden??
-
Ja die Nummern stimmen. Nein braucht es nicht.
Kurz im Google gefunden.. -
Danke und was kostet der Spass
Hast nur Vorderachse gemacht oder die Hinterachse auch
-
Nur vorne,bei uns in der Schweiz hat es 64.- SFr. gekostet..,das 3.Loch in der Mitte ist für DSG.
-
OK Danke
-
Die dritte Öffnung ist generell fürs Getriebe,egal ob Schalter oder DSG,soweit ich mitbekommen habe. Eine Abdeckung ohne Belüftungsöffnungn sollte man beim R vermutlich nicht verwenden. Im Iroc Forum fahren damit welche auch auf der NOS ,ohne thermische Probleme zu bekommen.
-
Die eigentlich gravierenden Verwirbelungen finden beim Golf 6 (und anderen Modellen) wohl eher an der Hinterachse statt. Da unser Allrad dort aber die meisten Serienteile ohne Anpassungen verhindert, ist es schwerer, unten aerodynamisch effektiv was zu verbessern.
Zu der großen Verkleidung vorne: Hat dazu jemand mal ein Bild im verbauten Zustand? WÜrde mir gerne ein Bild davon machen, wie gut denn da noch die Turbowärme unten raus kann. -
Beim GTI,sieht beim R ja nicht anders aus..
-
Habe heute ebenso den großen Unterfahrschutz verbaut. Er wirkt sicher keine Wunder, bringt keine PS und man spart keine Unmengen an Sprit, ABER: er ist ein Stück vom Gesamtkonzept. Aerodynamik (vor allem auch am Unterboden) ist nicht zu vernachlässigen - Fachthemen und -bücher belegen das sehr eindrucksvoll. Wenn man von vorne guckt, sieht man aber kaum einen Unterschied. Jedoch verwirbelt sich die Luft unter'm Auto und nicht der Blick.
Nun bin ich gespannt, wie sich der Thermik verhält. Da ich Überwiegend leider Kurzstrecke fahren muss, wäre ein schnelleres Erwärmen des Motors hilfreich.
Ich werde objektiv berichten. -
Bin gespannt - hoffentlich wird er dann im Hochsommer
nicht zu (schnell) warm!? -
Da ich Kfzler bin, das Fahrzeug auch auf der Rennstrecke bewege und ich ein sehr penibler Mensch bin, was eventuelle Schäden an meinen Autos angeht, kannst du dich auf einen sachlichen, ehrlichen und genauen Eindruck "freuen".
-
Sehr gern - bin auch schon länge am Überlegen, ob ich mir
den großen Unterfahrschutz anbaue. Bei mir sind es aber
eher Langstrecken - würde sich da also schon lohne, denke
ich ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!