Rostige Auspuffblenden und ein seltsames Kulanzangebot von VW

• Moin,

meinen 6R wurde kurz vor Weihnachten ausgeliefert. Seither bin ich rund 8000 km gefahren.
    Bereits im Februar, nach ca. 2000-3000 km hatte ich festgestellt, dass die Auspuffblenden sehr stark gerostet waren.
    Den Händler habe ich daraufhin mit dem Mangel konfrontiert und es wurden Bilder gemacht um die Angelegenheit an VW heranzutragen.

Da ich bis gestern nichts vom Händler gehört hatte (super Service wie ich finde), habe ich mir erlaubt mal telefonisch nachzuhaken. Nach einer Weile hatt der Servicemitarbeiter dann einen Schriftverkehr gefunden, in dem VW mitteilt, dass die Blenden auf Kulanz mit 1000er Schleifpapier vom Rost befereit und danach neu poliert werden sollen.

Kann das die Lösung sein? Ich denke nicht!

Die Blenden sind m. E. ja nicht aus Edelstahl, sondern vermutlich nur matt verchromter Stahl. Da ich mir damit jedoch nicht sicher bin, würde ich mich über entsprechende Infos freuen.

Wenn es tatsächlich nur verchromter Stahl ist, dann wird die Schleifaktion den Rostbefall doch vermutlich langfristig nur verschlimmern?!

Hat hier evtl. schon jemand ein ähnliches Kulanzangebot erhalten?

• LOL ! Das ist ja mal ein peinliches Angebot. Also die Blenden kosten ja wohl nicht viel. Finde das extrem kleinkariert, wenn man schon eins der teureren Modelle im Sortiment kauft. Naja, lass es am besten machen und wenns nicht besser wird müssen die ja "spendabler"reagieren.

• Hab den Mangel vor ca. 6 Wochen auch angemeldet, wurden auch Fotos gemacht und eingereicht seitdem hab ich auch nichts mehr gehört.

Das beste war das mir der Heini dort versucht hat zu erklären das es normal sei das ein Auspuff rostet und mir das anhand eines Tourans der da zufällig auf der Bühne stand sogar bewiesen hat :kopfnuss: , Vollpfosten.

Das ist jetzt das dritte mal das ich bei dem Verein behandelt werde wie ein Vollidiot der hinterm Mond lebt, wenn die mir jetzt auch mit so einem Lösungsvorschlag kommen, weiß ich echt nicht, ob ich da nicht die Beherrschung verliere.

• Herzlichen Dank BuLLiTT, sieht geil aus, wäre ne Investition wert. Das Klangbild verändern die aber gar nicht nehm ich an oder ?

@ Testperson: ich versteh absolut nicht, warum die sich wegen sowass kleinem so anstellen, und das die immer davon ausgehen, dass man komplett brainless ist... Naja ich drück Dir die Daumen!

• Hat mein Tuner gemacht..Er meinte von iwi was abklemmen und ne schraube rein drehen..finde mit DP und Org. Aga braucht mann keine steuerung da der Sound nicht übetriebn ist..hört sich halt schön fauched Motorspoert Technisch an nicht so ein gebrülle...bin 40 jahre alt und fahre auch ab und zu meine beiden Mädels in die schule da brauch ich nicht so Fast & Furios Sound ;)

Hie auf Dyno Day hört mann zwar nicht so gut weil Musik im hintergrund läuft..
    https://www.youtube.com/watch?…ture=youtube_gdata_player

Und hier nochmal aber auf FB weiss jetzt nicht ob mann das sehen kann...

https://www.facebook.com/photo.php?v=10200513258326880

[size=12][size=14]Golf .:R Stage 3++ to much to List...

Einmal editiert, zuletzt von BuLLiTT ()

• Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!

KW DDC, H&R Stabis, SuperPro Roll Control Traggelenke, Anti-Lift-Kit, Drehmomentstütze, Fischer Stahlflex
    DTH Raptor ab Turbo, HFI V2 Carbon, Alu Ladeluftrohre, Turbo Outlet, IE LLK, Hitachi 9.2 + IE Upgrade + MTB Rollenstößel, MTB Software
    PolarFis, Beleuchtung komplett in LED 6500K, diverse Kodierungen

• Hallo,

wie ist das eigentlich mit den originalen Auspuffblenden.
    Wie bekomme ich die denn ab um mir ein paar andere (schönere) zu montieren.
    Geschraubt sind die doch nicht.

Gruß Stefan

Seit 03/2012 Golf R DSG Candy

Änderungen:
    DomiBox, Pipercross, Superpro DMS 70 Shore , GFB DV+, R - Embleme an den Sitzen, diverse Sticker
    DTH TÜV-DP + Software Stage2 (325PS / 440NM)
    DTH - Raptor

• War heute morgen bei meinem freundlichen, irgendwas muss da passiert sein, die Leute da sind zuvorkommend und Nett sowas hab ich da noch nicht erlebt. Man hat sich bei mir endschuldigt weil ich so lange warten musste. Der Meister hat sich persönlich um mein Problem gekümmert, hab jetzt übermorgen einen Termin zum polieren.

Das mit dem nassen Schleifpapier steht auch bei denen drin, da hat er aber auch selber den Kopf geschüttelt, er probierts mal ohne Schleifpapier. Mal schauen wies weitergeht.

• da musst aber am "Ball" bleiben... Poliere meine alle 2 wochen und siem sehen noch auch wie neu(fast zumindest)

Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!