Entscheidungshilfe Milltek vs. Bull-X (F-Town)

• Hallo zusammen

Ich wollte mir gerne in den nächsten 2-3 Wochen eine Auspuffanlage machen lassen. :ahahaha: Vom Sound her sollte die Auspuffanlage kerniger sein. Vorallem will ich nicht, dass man durch denn Auspuffwechsel noch mehr das Fauchen des vergewaltigten Turbos höhrt, wie z.B. von Ragazzon. Darum habe ich mich beschränkt und habe Intresse an einem Milltek Ab Kat, oder einem Bull-X ab Kat. Da es immer schwer ist, eine Auswahl zu treffen frage direkt bei euch nach. Auf Youtube gibt es Videos, aber entweder sind die nicht ab Kat, oder die Aufnahmen sind so dermassen schlecht. Es sind immer verschieden Bedinungen. Viele haben auch motorisch etwas gemacht, so dass die Anlage dann nur noch mehr iritiert. :bandit:

Ich habe eine Pro Kontra Liste zusammengestellt, bei dem ich gerne auch eure Meinug höhren möchte:

Milltek ab Kat.

+ Qualität
    + Auspuffblenden D=100mm
    + Auspuffblenden schwarz,silber wählbar

+/- Sound

- Preis (1899 CHF inkl. Montage)

Kommentar: Soundmässig weiss ich nicht recht, was ich davon halten soll. Bei Milltek hab ich das Gefühl, dass nach hohen Drehzahlen der Sound sich anhöhrt wie in den niedrigen Drehzahlen.

Bull-X ab Kat

+ Sound (Video von Tanz im Schnee, Don Vito)
    + Preis (edit: 1450.-)

- Qualität
    -Auspuffblenden (wie Orginal)

Kommentar: Hier bin ich entäuscht, dass hier die Auspuffblenden extrem mager aussehen. Die Qualität von Bull-X, habe ich gehört, sei auch nicht die Beste.

Alternative Meinung vor einem Monat: Am Anfang war eine Anlage von DTH Performance im Vordergrund gewesen. Wobei hier noch eine Bestellung gemacht und einen Mechaniker gesucht werden muss. Deshalb würde ich einfach gerne zu CARPI gehen (Rümlang) und mir die Anlagen einbauen lassen. (Bull- X oder Milltek) F-Town verkaufen sie auch, aber diese Anlage würde 2100.- exkl Klappensteuer kosten.

Ich hoffe, dass ihr mir ein bisschen unter die Arme greifen könnten! :blush:

• der sound der BullX ist nicht wirklich gut meiner meinung nach.
    die AGA ab turbo ohne MSD (keine EWG DP) hört sich an wie jede andere AGA ab turbo mit EWG und teilweise leiser.
    außerdem ist das video von don vito keine aga ab kat, sondern eine DP mit nur einem 200 zeller, ohne MSD mit verbindung auf serien ESD (wenn ich da noch auf dem richtigen stand bin)

wenn du nur ab kat möchtest, rate ich dir zu der DTH, F-Town oder ROAR. da kommt wenigstens auch was hinten raus.
    alternativ auch die milltek, dann aber ohne MSD, weil mit ist die auch nicht der kracher!

• Hmmm....Also hat sich das in etwa wiederspiegelt, was ich von der Milltek erwartet habe.

Also zuerst wollte ich mir mal den ESD bestellen und dann Stück für Stück aufrüsten. Das mit der DTH würde mich sicherlich anmachen, aber wenn es ein Problem gäbe mit der Anlage, dann müste ich wieder herumrennen (bin ja von der Schweiz). Aber F-Town verkaufen sie auch. Das wäre dann natürlich eine bessere Lösung, obwohl die ab Kat. 2100.- kostet.

was sagt ihr?

Hier habt ihr eine Liste was sie anbieten. Aber je nach Wunsch kann auch eine andere Anlage bestellt werden.

http://www.carpi.ch/pdf/Carpi_vw_golf6_r.pdf

• @ staR20: ja, das stimmt. Habe nur 'ne DP mit den genannten Fakten.

Hier nochmal ein aktuelles Video. Ab der Hälfte kommt auch noch Sound von außen:
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Gruß Kevin - meinR.com Moderator

Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

• also ich bin ja auch aus der Schweiz, und welche Probleme sollte es mit DTH geben? Die Qualität ist 1a, meine Montage Kollegen, haben auch gesagt, sie hätte so eine geile AGA noch nie gesehen, und die haben schon etliche AGA's an verschiedensten Autos montiert.

was auch für die DTH spricht, sind die Einstellungsmöglichkeiten für Höhe, und für die Endrohre.
    Denn jede AGA ist anders, sowie jeder Golf auch. Bei einer AGA die keine Einstellungsmöglichkeiten bietet kann es dann sein, das sie nicht sauber in den Aussparungen sitzt, oder zu tief hängt usw., und das sieht dann auch scheisse aus.

Ich selbst hatte die Roar ab kat letztes Jahr drunter, nach einer Woche habe ich sie dann wieder verkauft. Der ESD hing viel zu tief, ich hatte bestimmt 3cm Abstand von Oberkante-Endrohr bis zum Diffusor. Der Sound war mir zu dumpf, zu bassig, und war nur ab Kat. Die heftigen Resonanzen im Innenraum war mir zu viel. Die DTH macht das viel weniger, der Ton ist heller, kommt Rennsportsound viel näher.

Das sind meine Erfahrungen die ich gemacht habe, und ich ärgere mich ein wenig wieso ich nicht von Anfang an die DTH genommen habe. Gut ich wusste damals auch viel zu wenig bis gar nichts von DTH.

Für die Roar habe ich knapp 2000chf bezahlt, die DTH ab Kat kostet ca. 1500chf ca., direkt von DTH in die Schweiz inkl. EG-Genehmigung.

die F-Town ist sicher auch top, ist ähnlich wie DTH schätze ich mal, die kennen sich auch beide ganz gut.

aber 2100chf für die F-Town ab Kat zu bezahlen ist viel zu viel, da verdient Carpi aber eine ganze Menge.

• Und wie lange wäre dann die Lieferzeit für so eine AGA? und wo würdest du diese einbauen lassen? Hast du einige Fotos von den Endrohren? Wie teuer kamm denn die Anlage ab Turbo?

Aber eine Anlage ab Turbo von F-Town wäre somit illegal. Aber für die Anlage von DTH Performance ab Turbo bekommst du ja eine Zulassung oder?

Also 2100CHF für eine F-Town exkl. Klappensteuerung , +465 CHF. Ist schon häftig.

• ich habe ca. 17 Wochen warten müssen, aber das ist eher ungewöhnlich. Er ist sehr ausgelastet, aber wie es aktuell aussieht weiss ich nicht. Am besten frägst du DTH gleich selber info@dth-turbo.de

Ich habe für die DP und VSD sowie für den ESD eine Zulassung, ist somit eintragungsfrei, bei einer Kontrolle oder MFK muss man auf verlangen einfach das Beiblatt zeigen.

du kennst diesen Thread hier? DTH Abgasanlage für den Golf R ,die erste voll zulassungsfähige Anlage ab Turbo für den R20

da hast du Bilder, und Preise, ich kann dir auch heute Abend von meinem Bilder schicken, aber sind ja schlussendlich die gleichen.

ach ja, und die deutsche MwSt. bekommst du zurück erstattet :)

• Jep, schon erledigt. Über Mittag hab ich ihm eine Mail geschrieben. Ja diesen Thread kenn ich, aber nur den mit "Zulassungsfähig auch für die Schweiz". Sogar nur als Beiblatt? Krass..dachte man muss das in der Schweiz sofort eintragen lassen. Ist ja noch besser..:D

Danke Neptunx, hast mir exht meggaaa geholfen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!