Hi !
In einigen Posts kam´s schon mal durch... hier in der Community gibt´s viele die nicht nur den R als Hobby haben, sondern auch gerne Fotografieren.
Hab mir gedacht, ich starte hier mal ´nen Foto Thread, damit wir nicht immer andere Posts kapern müssen. :bandit:
Vielleicht könnt ihr hier kurz ein paar Zeilen zu eurer Ausrüstung schreiben und was ihr gerne fotografiert. Vielleicht gibt´s ja hier ´nen kleinen "markenübergreifenden" Erfahrungsaustausch über Ausrüstung und Technik ?!?!
Dann will ich mal anfangen...
Zur Zeit folgende Ausrüstung...Canon 5D MK III
- TS-E 24mm 1:3,5L II
- 35mm 1:1,4 L
- 40mm 1:2,8 STM
- 50mm 1:1,4
- 85mm 1:1,2 L II
- 100mm 1:2,8 L IS
- 17-40 1:4,0 L
- 24-70 1:2,8 L II
- 70-200 1:2,8 L II IS
- 70-200 1:4,0 L IS
Ansonsten noch diverse Blitze und Filter und sonstiges Zubehör was sich so über die Jahre angesammelt hat.
Hauptsächlich ist Reise-und Reportagefotografie mein Thema und ich fotografiere eigentlich nur um meine Erlebnisse festzuhalten. Sport und Autos sind auch Themen die ich gerne fotografiere. Zum Glück muss ich von der Knipserei nicht Leben und fotografiere auch nur Dinge die mich wirklich interessieren. In letzter Zeit ist auch viel Portrait dazu gekommen, würde aber z.B. niemals Hochzeitsfotografie betreiben...überhaupt nicht meine Ding.
Hier noch ein paar Fotos zum Thema Auto....
Grüße
Andy