Tempomat nachrüsten

• Info von Michael Neuhaus, hier der Link: http://www.michaelneuhaus.de/golf6/golf6-tips.shtml#gra

Tempomat nachrüsten

Zum nachträglichen Einbau der Geschwindigkeitsregelanlage gibt es von
    VW einen Nachrüstsatz unter der ET-Nr. 1K0 054 690 B für ca. 60 EUR.
    Dazu muß der Lenkstockhebel ausgetauscht und angeschlossen werden. Im
    Steuergerät muß die neue Funktion freigeschaltet werden. Arbeit und
    Material sollte in einer VW-Werkstatt ca. 150 EUR kosten. Anderen
    Berichten zufolge lautet die ET-Nr. 5K0 054 690 B für 130 EUR plus
    Einbau können dann auch gut 250 EUR zusammen kommen.

Ab Baudatum 05/2010 soll die Nachrüstung von VW nicht mehr freigegeben sein.

Gruß Sven

Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten!

• richtig tempomat nachrüsten geht ab mj2011 (wie bei mir) nichtmehr, da einfach das entsprechende steuergerät dafür fehlt...

von kufatec gibt es einen entsprechenden nachrüstsatz mit dem steuergerät etc... kostet mit einbau aber insgesamt dann ca.400-450 € :(

hab schon alles versucht, aber das ist es mir dann doch nicht wert...

• Hab mj 2010 :nummer1: . Werkstattkosten fallen weg da ich es selber mache. Mir geht es nur um den schalter. Gibt ja den von mir geposteten mit distance control und den der im blinker mit drinnen ist. Es ist eine Auktion darum stehe ich ein wenig unter Zeitdruck :ui:

• Würde Dir raten ein A oder besser noch eins mit der Endung B zu kaufen.
    Alles danach funktioniert zu 99% nicht. :(

Gruß Sven

Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!