Welchen Reifendruck fahrt Ihr bei welcher Rad-Reifen-Kombination?

• Offizieller Beitrag

Sehe ich auch so.
    Wenn der Hersteller selbst diese Angabe zum jeweiligen Fahrzeug rausgibt, dann glaube ich das mal so.
    Nicht zu vergessen, dass einige Reifenmodelle ihre Tragfähigkeit erst mit dem entsprechenden Druck erreichen.
    Mit wieviel man dann im Alltag rumgurkt, muss man -ausgehend von der Empfehlung- eh selbst rausfinden, ist auch immer abhängig von Fahrwerk und Vorlieben des Fahrers.

• dann werde ich heute mal 3,0 Bar reinblasen in die neuen Gummis, mal sehe nwie sich der Reifen verhält.

War Anfangs schon überrascht, so hohen Reifndruck kenne ich nicht.

Gruß Matthias
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

H&R Gewinde - RS3 Rotor Felgen - TTRS Bremsanlage VA - BN Pipes ESD - Drehmomentstütze - Turbo Outlet - Staudrucksammler - Pipercross Luftfilter

• Ich fahre auf der VA (Hankook Ventus S1 Evo )2,9Bar und auf der HA 2,5Bar.
    Bin sehr zufrieden mit den Fahreigenschaften.

Gruß Sven

Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten!

• Mal eine kurze Frage in die Runde.

Ich fahre auf dem R Dunlop Winter Sport 5 in 225/45/R17 91H M+S. Diese Reifengröße wird in der Luftdrucktabelle im Tankdeckel nicht aufgeführt. Daher habe ich mir die Werte vom Dunlop TireManager ausgeben lassen und war doch ein bisschen erstaunt wie wenig Druck bei voller Beladung in die Reifen soll. An der Vorderachse 2,4 bar und an der Hinterachse 2,0 bar.
    Diese Werte weichen ja schon deutlich von den sonst aufgeführten Drücken in der Tabelle von VW ab.
    Ist das normal, dass beim Rocco bei manchen Reifengrößen so wenig Druck rein muss?

• Ich habe vor kurzem für den Conti Sport Contact 5P in 235/35R19 beim Hersteller angefragt.
    Da habe ich für den R Rocco mit DSG und einer Vmax von 268km/h für Teillast 2,3/2,3 und für Volllast 2,5/2,9 bekommen.

Scirocco R MJ. 2012 DSG Rising Blue
    BBS CX-R 19" Schwarz, Kerscher Carbon Heckdiffusor, KW DDC Plug and Play :thumbup: , BN-Pipes ab Turbo , HFI cold air intake in Carbon, neue Software fürs Steuergerät (3**PS), schwarze VW Zeichen, R Embleme schwarz foliert, TTS Motorabdeckung, Eton USB 6.2 als Ergänzung zum Dynaudio, Magsign Kennzeichenhalter

• Das hört sich nach vernünftigen Drücken an.

Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = ca. 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18

Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!