Hi Zusammen,
vorab, ich bin nicht auf der Suche nach Mitleid, ich stehe zu meinen Fehlern. Abgesehen davon würde mich das Fahrverbot nicht mal stören, weil ich sowieso nicht auf das Auto angewiesen bin. Aber erstmal von vorne.
Vor ca. zwei Monaten war mein Zwillingsbruder bei mir in München zu Besuch. Wir sind eine Runde in die City gefahren mit meinem R. In einem Tunnel wurden wir dann scheinbar geblitzt, denn kurze Zeit später bekam ich Post. Das ärgerlichste ist, ich kenne jeden Blitzer in den Tunneln und fahre echt immer mit Tempomat, mein Bruder genauso. Hier kommen wir auch schon zur Sache. WIr können uns beide nicht mehr erinnern, wer zu dieser Zeit gefahren ist, weil wir uns ab und zu abwechseln. Da es sich um Schattenblitzer handelt, blitzen die Teile auch nicht mehr, sonst hätten wir ja eindeutig sagen können, wer gefahren ist. Das Foto ist jetzt mal richtig schlecht, weshalb ich nicht sagen kann, ob ich oder mein Zwilling der Fahrer war. Wir sollen mit 31 zu schnell gefahren sein (keine Ahnung wie das passieren kann, bei einem bekannten Blitzer, wir müssen echt hart in Gedanken gewesen sein, aber naja, ist nun passiert). Das ist genau 1 kmH so viel zu schnell, denn jetzt stehen 188 euro und 1 Monat Fahrverbot an. Daraufhin war ich bei der Polizei vorgeladen, weil ich halt angegeben hatte, dass ich nicht erkennen kann, wer das nun von uns beiden ist und gerne ein bessere Foto sehen möchte. Ernüchterung kam dann recht schnell, denn auch auf der Wache war kein besseres Foto vorhanden. Ich habe dem Polizist meine Situation geschildert, er hat es so vermerkt und sagte nur, dass jetzt wohl überprüft wird, ob mir mein Zwilling echt so ähnlich sieht und dann wird das Verfahren eingestellt oder ich bekomme halt die Strafe...
Was soll ich sagen, jetzt kam Post und als hätte ich den Verstoß zugegeben, soll ich der Fahrer gewesen sein und soll die Strafe auf mich nehmen.
Was kann ich da nun machen, denn ich hatte zum Zeitpunkt der Tat leider noch keine Rechtschutzversicherung und bevor ich nachher noch die Kosten des Gerichts zahlen muss, will ich nicht direkt vor Gericht gehen. Fakt ist nur, ich weiß ehrlich nicht ob ich oder mein Bruder gefahren ist und was ich nun noch machen kann, ohne dass noch mehr Kosten auf mich zukommen...
Was meint ihr?
Vielen Dank und beste Grüße
Marcel