Original Led Kennzeichenbeleuchtung bei modeljahr 2011 nachrüsten

• Hallo. Also ich hab ja nen Golf 6 R mit erstzulassung November 2010. Modeljahr ist 2011. Kann mir jemand sagen ob die Original LED Kennzeichenbeleuchtung vom Edition 35 ohne Fehlermeldung funktioniert? Kaltstromdiagnose ist laut VCDS schon deaktiviert. Hab bis jetzt ne LED beleuchtung aus dem Zubehör verbaut. Detec. Aber ist mir zu hell und hat keine E-nummer. Und die müssen weichen..... Wäre cool wenn einer bescheid weis. BCM Steuergerät hat die Nummer 7N0907530H
    MFG

• das hier ist der einfachste Weg.
    http://www.kufatec.de/shop/de/…Kennzeichenbeleuchtung-VW

Funktioniert super und ohne Fehlermeldung

Gruß Matthias
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

H&R Gewinde - RS3 Rotor Felgen - TTRS Bremsanlage VA - BN Pipes ESD - Drehmomentstütze - Turbo Outlet - Staudrucksammler - Pipercross Luftfilter

• das thema ist hier auch schon ausführlich besprochen worden.

hier findest du entsprechende infos: Kennzeichenbeleuchtung

du brauchst aufjedenfall zu den original vw led's noch den adapter, wie von golf r 85 gepostet, damit du keine fehlermeldung bekommst.

• Mein alter R war Bau- und Modelljahr 2010, da hab ich die LED Kennzeichenleuchten vom Golf Style einfach eingebaut ohne die Kufatec Adapter. Weder im Tacho, noch über VCDS war ein Fehler erkennbar.

Ich würde es auf jeden Fall erstmal ohne die Adapter versuchen.

Habe damals für ein anderes Forum mehrere Sätze von den Dingern besorgt, da kam nicht eine einzige Rückmeldung von wegen Fehlermeldung.

• Hallo. Also ich hab die kennzeichenbeleuchtung heute verbaut. Und habe byte 17 bit 7 auf 1 gesetzt. Software ist wohl zu alt. Fehlermeldung kommt. Ich werde morgen adapter verbauen dann müsste es gehen.. update des zentralsteuergeräts will ich net machen... aber trotzdem danke für die infos .mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!