Alles rund um UHP-Reifen/Semislicks

• Ich fahre seit kurzem auch den SC7 auf dem T Roc R und bin sehr zufrieden mit dem Reifen, definitiv kein Rückschritt, zu den zuvor gefahrenen PS4S und Potenza Sport.

Er fährt sich sehr sicher, klebt gut auf der Strasse, trocken wie nass und schaut auch noch gut aus! :)

• Den gibt es auch in 245/35 R19, zumindest bei mir hat es sehr viel ausgemacht das die Flanke satter steht.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• ist aber schon wenig Reifen im Gegensatz zu manchen Konkurenten, auch wenn super funktionieren mag!

Ist nen 225/40 R19, denn zieht es halt, denke ist eine 8.5x19 oder country ?

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Ist nen 225/40 R19, denn zieht es halt, denke ist eine 8.5x19 oder country ?

hatte ich gesehen das es ein 225er Reifen ist. bacardybreezer hat einen 225er auf einer 9" Felge, weiss jetzt grad das Fabrikat nicht aber einen Conti 225er auf einer 9" mag ich mir nicht vorstellen.

Ich mag einen fleischigen Reifen lieber!

OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

• nach meinem Geschmack würde einem T-R ein fetter Reifen besser stehen da das Auto etwas höher ist und die Reiflein :D etwas verloren sind in dem Radhaus, aber jeder wie er will :thumbup:

OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

• Aktueller Test in der SC auf GT3 RS:

Pirelli Corsa & Trofeo RS vs. CUP2/ Cup2 R vs. Eagle F1 SS R/ RS

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

Einmal editiert, zuletzt von Coolhard ()

• Habe nun den Continental SC7 drauf.

Wahnsinn dieser Reifen. Wie schnell er Grip hat ist beeindruckend. Bin sehr zufrieden und er kommt gut zurecht beim TCR. Klare Kaufempfehlung.

dito! seit eben auch drauf, nach ein paar KM schon ordentlich Grip und so klebrig dass Dreck von der Straße aufgesammelt wird :)

Endlich bin ich die PZero los, die waren grauenhaft...

• Wer sich demnächst 19-Zoll Felgen kaufen will, die a) OEM, b) sehr leicht und c) wunderschön sind, sollte nochn paar Wochen warten, bis der Golf 8R PA offiziell vorgestellt wird. Dürften auch sehr gut auf einen G7R passen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!