Golf 7 R "Wartesaal"- Alles zum Thema Bestellung und Lieferzeit

• ElMüllinho
    8 Wochen ist ja Sau schnell, was ist den da los und warum geht das nun so schnell?
    hab mein .:R am 19.03.2014 bestellt und gebaut wird er nun die kommende Woche.
    Also 26 Wochen und bis ich ihn dann habe werden es wohl dann 28 Wochen Wartezeit. :angry:
    Aber ich hab es ja dann bald geschafft und freue mich riesig :thumbup::thumbup::thumbup:

Grüsse

Bestellt: 19.03.2014; AB 01.04.2014 Liefertermin Sep. 14; Auslieferung 10.10.2014 16:00
    DSG 3 Türer | Lapiz Blue Metallic | Business Premium - Paket mit Navi | Cadiz Winterräder 18" zusätzlich |
    DCC; Cadiz 19" | DAB+ | Dynamic Light Assist | Licht und Sicht Paket | Rear Assist | Keyless Access | Top Paket

• 8 Wochen ist ja Sau schnell, was ist den da los und warum geht das nun so schnell?
    hab mein .:R am 19.03.2014 bestellt und gebaut wird er nun die kommende Woche.
    Also 26 Wochen und bis ich ihn dann habe werden es wohl dann 28 Wochen Wartezeit. :angry:

Womöglich hast Du schon irgendwo in diesem Thread darüber geschrieben, aber was bitte muss alles schief gehen, damit die Wartezeit mehr als ein halbes Jahr beträgt....?? :confused:

• Ich würde mal stark tippen, dass das mit dem Release des neuen Golf Sportsvan zu tun hat. Mein Papa hatte den im März bestellt und er sollte Anfang Juni kommen. VW hat aber nicht mit so einer Nachfrage gerechnet und hat arge Schwierigkeiten gehabt und daraufhin die Produktion komplett auf den Sportsvan ausgerichtet. Mein Papa bekam ihn letztenendes am 29.07. und das war der früheste Termin. Ich denke, dass dadurch in der Zeit Mai bis August die Verzögerungen eingetreten sind. Jetzt haben sie es im Griff und die Lieferzeiten normalisieren sich. Zudem ist die Nachfrage nach dem Golf 7 R derzeit nicht so hoch wie VW gedacht hat. Hab mal was von gerade 2.000 Exemplaren in Deutschland bisher gehört.

• Nun das kann durch aus sein. Hatte aber bereits bei der Bestellung die Info das es September wird. Und auch die AB von 01.04. ist der unverbindlicher Liefertermin der Sep. genannt. Gut hatte mich dann damit abgefunden und es dauert jetzt auch nicht mehr lange, mich hat es nur genervt das welche die viel später bestellten ihren .:R früher bekommen haben.

Bestellt: 19.03.2014; AB 01.04.2014 Liefertermin Sep. 14; Auslieferung 10.10.2014 16:00
    DSG 3 Türer | Lapiz Blue Metallic | Business Premium - Paket mit Navi | Cadiz Winterräder 18" zusätzlich |
    DCC; Cadiz 19" | DAB+ | Dynamic Light Assist | Licht und Sicht Paket | Rear Assist | Keyless Access | Top Paket

Einmal editiert, zuletzt von Flatliner ()

• ..ich möchte auf meinen Beitrag vor ein paar Monaten verweisen, könnte eine Erklärung sein, vielleicht hat diesen der eine oder andere (noch) nicht gelesen :unsure:

Golf 7 R "Wartesaal"- Alles zum Thema Bestellung und Lieferzeit

oeli

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• Dazu sag ich zwei Dinge:

1.: falscher Thread :winki:
    2.: glaub kaum dass es was taugt, einfach ne 1-fits-all Software von nem "Tuner", von dem ich bisher noch kaum Erfahrungsberichte gelesen hab. Auf der anderen Seite, so ziemlich alle anderen Tuner machen letzlich auch nichts anderes, als ne Standardsoftware drauf zu klatschen (außer die, die schon über OBD tunen können).

• Herzlichen Glückwunsch!

meiner darf dann auch bald zu mir nach Hause, vielleicht schon Ende dieser Woche?!:)
    Letzte Info war am Freitag, Schritt 5/8.

Weiß jemand was das heißt bzw. wie lange es dann noch dauert bis 8/8?

Gruß Rainer

• Soo jetzt endlich eine kleine vorstellung nach doch sooo langen warten. :) Das ist er mein Baby :) Das Auto ist einfach GENIAL.

Ach schau an, ein Weidener.... man sieht sich bestimmt mal, bin auch öfters in Weiden und Umgebung.

• Danke!
    Also bei mir hat es genau 2 Tage gedauert von 5/8 auf 8/8. Also am Montag war
    es noch 5/8 und am Mittwoch dürfte ich schon ein Abholl termin ausmachen. :alien:Also ist es auch bald bei dir soweit!!! Hab am 9.9
    Werk besichtigung mitgemacht und da hab ich noch viele viele R gesehen die
    fast fertig waren und bald zu Ihren Besitzern wollten.

• Hallo ihr lieben R´ler,

wie seid ihr an die Infos gekommen, bei welchem Fertigungsschritt euer R gerade ist :) ?!

Meiner wird nämlich heute gebaut, so stands zum. beim Freundlichen im Programm? Hab mich damals leider gegen eine Abholung in der Autostadt entschieden und mein Freundlicher meinte ich muss mich mit der Auslieferung wohl noch bis KW 41 gedulden.

Kann jemand anhand der Komm.-Nummer feststellen, wann mein Blauer das Werk verlässt?

Beste Grüße und in voller Erwartung :D

• Ich habe meinen beim Händler geholt.

Donnerstag und Freitag würde er gebaut.

Eine Woche später am Mittwoch war er beim Händler und 6 Tage später ( Dienstag ) habe ich ihn geholt.

Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk

• Da hast aber was verpasst weil du nicht das Wunderwerk selbst abgeholen wolltest. :) Die Erlebnis abholung in Autostadt ist es wirklich wert selbst mitzuerleben. Ich finde es immer wieder einfach nur GEIL! :nummer1: :thumbup:

• Hmm....bin jetzt 1-2 Wochen vor der Übergabe beim Freundlichen, habe aber immer noch keine Infos bzw. einen Termin erhalten. Könnt kotzen.... :kopfnuss:

Mir geht es grade genau so. Keine Infos nichts aber wirklich nichts. :kopfnuss: :kopfnuss: :kopfnuss:
    Und mein Freundlicher ist bereits genervt das ich täglich bei ihm anrufe.
    Immerhin die Winterräder sind seit heute schon mal da:)

Aber WOB sollte doch sagen können wann der .:R bein Händler ankommt, oder wie läuft das, kann man da sich als Endkunde bei WOB informieren?

Gruß Rainer

• Diese Woche soll er geliefert werden aber selbst jetzt noch keine Info. Und auf Mails wird auch nicht mehr geantwortet. Spätestens Donnerstag werde ich aber persönlich hin gehen!!!!
    Wenn Du die Kommissionsnummer vom Verkäufer hast, kannst Du auch selber bei VW nachfragen.

• das ist ja dreist dass die sich nicht melden... aber nachdem er geliefert worden ist, wirds vermutlich auch nochmal ne woche dauern bis er aufbereitet worden ist etc für die auslieferung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!