Golf 7 R "Wartesaal"- Alles zum Thema Bestellung und Lieferzeit

• So, meine Abholung schön zum Samstag Morgen wird dann doch nichts.
    Eine Dame in der Zulassungsstelle war nach eigener Aussage zu dumm um rechtzeitig mein Auto bei der Zulassungsbehörde in Wolfsburg anzugeben und nun konnten keine Kennzeichen mehr erstellt werden. Erfahren hab ich das ganze natürlich mitten in meiner Konferenz bzgl. meines Auslandsaufenthalt, ach war das herrlich... gute Miene mit einer Laune wie Hulk.
    Raus aus der Besprechung und ran an den Hörer, mit 2 Damen telefoniert die mehr und mehr bedient waren während des Telefonats.
    Nach 4 Stunden nun das Ergebnis, nachdem ich mit einem etwas höheren Herren aus der Autostadt telefoniert habe.
    Montag nach der Arbeit wird er abgeholt und erhalte eine Entschädigung.
    Habe zwar immer noch super gute Laune, aber was solls’s. Verstehe zwar nicht, wie eine Zulassung verschlampt werden kann, wenn die Papiere bereits seit 4 Wochen fertig dort rumgelegen haben.

Habe dann auch schonmal angekündigt, dass der Wagen ohne jegliche Mängel bis dahin fertig sein soll, haben ja nun genügend Zeit alles mehrmals zu kontrollieren!

• Ärgerlich! Kannst du ja froh sein das du in der Nähe wohnst.
    Das darf mir nicht passieren, bei Buchung mit Ritz Carlton, Mietwagen usw. ...
    Hoffe am Montag geht bei dir alles glatt.

Übrigens, meiner wird Montag auch angemeldet :D

Gruß
    René

Golf VII R - Lapiz Blue - 4 Türen - DSG - 19" Pretoria - Keyless - "Business Premium"-Paket - Discover Pro - DCC - Fahrerassistenz-Paket - DYNAUDIO Excite - Spiegelpaket - 90% getönte Scheiben - Rückfahrkamera ...
    Bestellt: 21.10.2015
    Abgeholt: 14.12.2015

Spritmonitor

• Hab heute mal von meinem Händler nen Zwischenstand bekommen, leider noch kein Produktionstermin :( ich hoffe das wird noch dieses Jahr, dass ich den im Januar abholen kann...

Desweiteren hat er mit ne Liste mitgeschickt, was man für die Abholung in der Autostadt alles buchen kann.
    Da war auch ne Abholung kostenlos dabei...?
    Bei der Bestellung war erstmal nur die Abholung für 360€ dabei, also inkl Führung und so...
    Kann man das da noch abändern? Weil ich brauch die Führung eigentlich nicht...die Abholung is schon Führung genug :D

Nennt sich:

A3

ErlebnisAbholung Fahrschulen u. Touran-Taxen
    - 2 Eintrittskarten

Kostenfrei

Gibt dann auch noch Abholungen mit vollbetanktem Fahrzeug...aber ich denke mal, bei den sinkenden Spritpreisen aktuell, lohnt das nicht :D

Wie viel Sprit is da eigentlich bei Abholung drin?

• Eine Übersicht der Abholerpakete findest du unter anderem auch hier: http://www.autostadt.de/de/fahrzeug-abholen/abholerpakete/
    Generell kostet die classic Abholung 360€. Eine kostenlose Abholung wäre mir aber neu und kann ich mir nicht vorstellen.
    "ErlebnisAbholung Fahrschulen u. Touran-Taxen" sagt mir jetzt nichts aber vllt. ist es das was der Name schon sagt, eine Abholung für Fahrschulen und Taxen ^^ Ne... keine Ahnung.
    Die Werkstour musst du nicht unbedingt machen, wenn du aber Zeit hast, schau dir das mal an. Ist schon sehr interessant :).
    Eine Turmfahrt kann man übrigens immer gut vor der Abholung machen. Man muss ja eh 90 Minuten vorher dort sein, meldet sich dann erst mal an und macht anschließend die Turmfahrt.
    So geht die Wartezeit bis zur Abholung schneller rum ;). Eine Turmfahrt kostet 8€/Person.
    Ruf im Zweifel mal in der Autostadt an, so habe ich das auch gemacht, die beantworten dir dann alle Fragen und du erhälst sogar noch eine Auftragsbestätigung per Post mit allerlei nützlicher Hinweise.

Im Tank waren bei unserem Polo ungefähr 10 Liter, etwas mehr. Der Mitarbeiter meinte das bei uns aber schon recht viel drin war. Wir haben aber auch, wie fast alle anderen, direkt an der ersten Tankstelle voll getankt (Autostadt Ausfahrt, rechts abbiegen und man sieht die Tankstelle).

Gruß
    René

Golf VII R - Lapiz Blue - 4 Türen - DSG - 19" Pretoria - Keyless - "Business Premium"-Paket - Discover Pro - DCC - Fahrerassistenz-Paket - DYNAUDIO Excite - Spiegelpaket - 90% getönte Scheiben - Rückfahrkamera ...

Spritmonitor

• @tom001 Nein, nichts gekauft... war sogar eher ziemlich enttäuscht von der Messe irgendwie muss ich ehrlicherweise dazusagen.

So das Auto... hm.., alles wunderbar geklappt gestern und hab die ersten 300km schonmal ohne Sinn runtergeritten. Alles am rumprobieren, testen und spielen. Neue Toilettenlektüre lag ja auch im Handschuhfach bereit & ist in einer schönen Lederhülle :D
    Bilder reiche ich später in meinem Thread nach, Handy ist gerade aus... noch kein Ladegerät im Auto :rolleyes:

Heute dann spontan nach 2 Stunden arbeiten noch abgeklärt das ich fertig bin für heut & ab gings nach Hause erstmal das Auto versiegeln. Dann auch gerade eben auf der AB mal aufs Gaspedal gedrückt bis 5k... junge junge zieht der locker auf seine 200 hoch & das ohne Vollgas zu geben :love:

Mit manchen Assistenz-Systemen noch am rumprobieren, aber unterm Strich.... EINFACH GEIL :!:

Habe keinerlei Mängel, bis auf eine wohl nachlackierte Stelle an der Dackkante, aber nichts schlimmes. (Fällt wohl auch eher nur mir auf, beruflich bedingt halt :S )
    Jetzt heißt es nurnoch, Felgen die nächste Zeit abholen und dann ist alles durch :D

Schreibe es nochmal ein wenig intensiver in meinem Thread gleich.

• Schöne Grüße aus der Autostadt! Morgen früh gibt's den R. Heute Weihnachtsmarkt ;)

Leider funktioniert der Bilder upload über Tapatalk gerade nicht, sonst würdet ihr eine schön beleuchtete Autostadt mit Weihnachtsmarkt sehen ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Gruß
    René

Spritmonitor

• ich muß noch bis Freitag warten :)

H.A.V.E. a nice day ! :D
    Gruß Andreas

Bestellt am 22.10.2015
    Abgeholt am 18.12.2015 :thumbup:

Golf VII R in "Silber" 4/5 Türen - 19" Pretoria - Leder - DSG - Fahrerprofilauswahl - Fahrerassistenz-Paket -
    Discovery Pro - Keyless - Rear View - Dynyaudio - Seitenscheibe 90 % - Außenspiegel schwarz.

• Tokaheja, das ist doch gar nicht mehr lang, geht bestimmt schnell rum :)

Ach ja, der beheizte Außenpool vom Ritz Carlton im Hafenbecken ist mal genial, kann ich nur empfehlen. Wir auch das ganze Hotel, dass Gepäck wird z.b. im Vorfeld der Abholung schon im Auto verstaut.

Gruß
    René

Spritmonitor

• Da ist er!!! Gleich ist es hoffentlich so weit ;)

• das Sie die schönen Autos immer so verstecken müssen :)
    viel spaß mit dem blauen :thumbup:

H.A.V.E. a nice day ! :D
    Gruß Andreas

Bestellt am 22.10.2015
    Abgeholt am 18.12.2015 :thumbup:

Golf VII R in "Silber" 4/5 Türen - 19" Pretoria - Leder - DSG - Fahrerprofilauswahl - Fahrerassistenz-Paket -
    Discovery Pro - Keyless - Rear View - Dynyaudio - Seitenscheibe 90 % - Außenspiegel schwarz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!